Hugo und der Neue

Hugo ist irgendwie nicht ganz normal, glaube ich. Sonst würde er doch nicht binnen Sekunden zubeißen?! Er gibt den anderen ja nicht einmal eine Chance...

Ich überlege, ob es sinnvoll ist, die VG mit Hannibal weiter zu führen oder ob ich gleich Hugo und Hannibal kastrieren lasse. (Bin aber grad voll negativ eingestellt, weil Hugo gebissen hat, obwohl er am TG freundlich war und Hannibal ja nichtmal am TG freundlich ist... *Angst* ) Außerdem überlege ich, ob's möglich ist, die beiden zum VG abzugeben - vielleicht liegt's ja an mir/meiner Wohnumgebung?

Hallo Igelchen,

wir hatten ja schon PN Kontakt.
Wollte hier nochmal schreiben, dass es sicher nicht an deiner Wohnung liegt.. ;-)
Ich würde den Versuch wagen einen oder beide Tiere kastrieren zu lassen.

lg
Kathrin

Hi Kathrin,

du hast nochmal PN. ;-) Die Kastrations-Tierärztin ist noch in Urlaub; am Montag kann ich erst mit ihr über den Eingriff reden. Und da ich übernächste Woche nicht daheim bin, kann ich die nächste VG sowieso erst ab 6.9. starten.

LG igelchen

Da ich mal wieder zwei Bewerber um den Platz an Hugos Seite hier habe, muss ich den Thread nochmal ausgraben. ;-)

Hugo ist irgendwie nicht ganz normal, glaube ich. Sonst würde er doch nicht binnen Sekunden zubeißen?! Er gibt den anderen ja nicht einmal eine Chance...
Ich habe mich jetzt mal an einen Erstkontakt in der Badewanne getraut (schlechter als bisher konnte es ja nicht werden, siehe mein Zitat ;-)) und dabei erlebt, dass Hugo nicht zwangsläufig zubeißt. =) Auf Maus 1 hat Hugo ziemlich ängstlich reagiert (während Maus 1 immer wieder trommelnd auf ihn zu ist, den Kopf unter ihn geschoben hat) und letztlich haben sie sich kurz gezofft. Bei Maus 2 hat er dann (2 Tage später) die gegenteilige Rolle übernommen: Maus 2 war eher ängstlich, ist ihm ausgewichen und hat gepiepst, während Hugo trommelnd auf sie zu ist und seinen Kopf unter sie geschoben hat. Sie haben sich auch kurz gegenseitig die Gesichter geputzt. *Herz*

LG igelchen

Hast du nun deinen Hugo mit zwei Mäusen zusammengesetzt, von denen nur eine bei ihm bleiben soll? - So habe ich das nun beim Lesen verstanden.
Das ist äusserst ungünstig, dreier-Vergesellschaftungen gehen ganz selten gut.
Oder hast du erst die eine und dann die andre Maus dazu gesetzt, zum testen? Das macht keinen Sinn - wenn ein Vergesellschaftungsversuch gestartet wird, sollte er auch komplett durchgezogen werden. Nur antesten ist unnötiger Streß für die Tiere.
Wer sitzt denn jetzt aktuell bei wem?

Hallo foebchen,

huch, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. *heilig* Es wird natürlich nur eine Maus mit Hugo vergesellschaftet, auch wenn ich zwei Einzelmäuse zur Auswahl habe. Dies dürfte unser *grübel* 8. Versuch sein...

Jedenfalls wurde Hugo immer ängstlicher und hüpfiger, während er mit Maus 1 zusammen war. Letztlich entstand aus diesem Gehüpfe und Gerenne dann Streit und ich hab die beiden wieder getrennt. Den Versuch mit Maus 2 hab ich gestartet, um zu sehen, ob Hugo wieder so panisch reagiert oder ob sich die beiden mehr mögen. Dabei war Maus 2 total ängstlich, aber sie ist einfach sitzen geblieben und Hugo ist immer mal wieder zu ihr hin; Maus 1 ist dem ängstlichen Hugo mehr auf die Pelle gerückt.

LG igelchen

aaah, nun hab ichs verstanden. Ich hatte das mit den zwei Tagen die zwischen den beiden Versuchen lagen komplett überlesen *schäm*

Sitzt Maus 2 denn nun bei Hugo, oder hast du ihn wieder rausgenommen?

Back
Top Bottom