Hummel zieht ein

Off Topic:
Off Topic:
steht da noch der weihnachtsbaum vom letzten jahr? :D

ja.. markus meint, den will er nächstes jahr auch benutzen *Vogelzeig*
aber wir vergessen beide immer, ihn zu gießen (ich nicht ganz unabsichtlich *heilig*)

€dith sagt: inzwischen läuft sie da übrigens hoch und runter als wenn das nix besonderes ist.. ein bißchen vorsichtig noch, aber ziemlich sicher

Last edited:
so, grad hat der TA angerufen: kotprobenuntersuchung auf verdacht bauchspeicheldrüse negativ (chymotryptin oder so ähnlich wurd untersucht)...

Vielleicht solltet ihr ne Überwachungskamera installieren, wer weiß was sie treibt, wenn ihr nicht zu Hause seid. :D

meinst sie tut nur so als würd sie 23h am tag schlafen udn die restliche stunde kacken, fressen und gekrault-werden-wollen und in wahrheit rennt sie 8h am tag im kreis durch die wohnung?

Sie lädt die Nachbarskatzen ein, und dann geht die Post ab. :D

hummel war sooo lieb beim TA *Herz*
hat sich ohne zu meckern blut abnehmen lassen. nur die box war ihr nicht geheuer...

zuckerwerte sind in ordnung, nieren- und leberwerte sind in ordnung. verbliebener verdacht: SD-überfunktion. T4 muss aber im labor bestimmt werden, das konnten die nicht vor ort.

ich hab schon gesagt: muss sie mir nen paar hormone abgeben und alle sind glücklich... die TÄ war übrigens lustig, ich hab ewig nicht verstanden, was die meinte mit "ipertirisis" oder so... bis die mit T4 ankam :D (die ist wohl osteuropäerin oder so. also nett und kompetent aber die aussprache.. kreativ :D)

werte sind da... es ist eine überfunktion. sie nehmen jetzt noch leberwerte (da hummel aber am samstag sehr viel blut gegeben hat, können die das noch mit der verbliebenen probe direkt machen), und wenn die in ordnung sind, hol ich morgen die medikamente ab.
aber es ist überraschend, wieviele symptome man vorher übersehen hat oder nicht ernst genommen hat... z.b. die tatsache, dass sie lieber auf kalten fliesen als auf dem sofa oder wasserbett schläft... die arme maus :(

Hummel bekommt jetzt seit über einer woche die thyreostatika, aber hat weiter abgenommen (aktuell 2,5kg...) und heute strohiges fell... bin natürlich erst punkt 18 uhr nach hause gekommen und da war beim tierarzt dann besetzt. 5min später war zwar nicht mehr besetzt, aber der AB geschaltet *Wand*

2,5 Kilo? *umkipp* Fütterst du mehr? Würd ich jetzt schon machen, der Grundumsatz ist eh erhöht...

sie frisst nach wie vor 250 bis 300g nassfutter am tag. das sollte durch die tabletten ja eigentlich runtergehen, reduziert haben wir aber noch nicht bzw nur kaum. werde aber wieder auf 300g plus futterball mit trofu übergehen... und morgen direkt beim TA anrufen. alle anderen blutwerte waren absolut normal, nur das T4 extrem hoch.

vor den tabletten hatte sie meist um die 2,8kg (minimum 2,7 bis maximal, aber selten, 3,0)

€dith sagt: so extrem heiß scheint ihr aber nicht mehr zu sein. sie bleibt noch wesentlich länger zum kuscheln auf dem arm, anstatt wie früher sich auf die kalten fliesen zu verziehen. und das trotz 26°C in der wohnung. zum abkühlen leg ich ihr aber jetzt immer nen nasses handtuch auf den küchenboden, das sie sehr gern annimmt (immer nur kurz)

hummel nimmt ihre tabletten inzwischen "im ganzen" (also ne halbe). beim zerbröseln sind mir doch immer nen paar brösel abhanden gekommen *schäm*
also tablette auf nen plastiklöffel, nen tropfen nutri-cal drauf und ihr hinhalten. *schlabber* *schlabber* *komisch guck* (wenn sie die tablette gefunden hat) *schluck* *schlabber* *schlabber* und dann der fragende blick: und wo bleibt das richtige futter? :D

ich bin verwirrt. das tierheim hat grad angerufen, sie kommen nächste woche vorbei wegen nachkontrolle. ist ja schön und gut, nur bei der vermittlung bzw dann ja noch dem wechsel zu uns hat die das absolut überhaupt nicht interessiert, wo hummel hinkommt...

ahso, udn von grade eben:
index.php

Last edited:
Ist doch ganz klar, ihr seid Katzenquäler! Das arme Tier muss ja sogar im Müll schlafen! ;-)

Ja, aber echt! Wenn das schon der kuscheligste Platz im Haus ist :D

Mensch, sie kuschelt sich da ja sooo süß rein *Herz*

Back
Top Bottom