Hummel zieht ein

hummel scheint's zu schmecken.. der napf ist jedesmal blitzeblank ausgeleckt (normal sind immer ein paar reste drin, weil sie es ja nicht sieht. aber beim carny sucht sie so lang, bis wirklichncihts mehr übrig ist :D)

wir sind rabenkatzeneltern. das einzige, was hummel zum kuscheln hat, ist nen feudel.

index.php

(der ist frisch gewaschen. und sie hat ihn sich selbst geholt.)

Unsere pennen am liebsten auf der dreckigen Wäsche...schön nach Schafstall und Pferd riechend...

das macht sie (noch) gar nicht... (noch, weil ich denk, dass ihre schilddrüsenwerte immer noch nicht ganz stimmen -- montag erfahr ich die aktuellen werte -- und ihr das einfach zu warm ist)
aber neulich hab ich sie erwischt, wie sie mit dem kopf in einem meiner BH-körbchen geschlafen hat... der lag schon für die wäsche bereit :D

da fällt mir grad ein, kennt sich jemand mit feliner hyperthyreose aus? sie ist ja jetzt schon bei 10mg thiamazol pro tag und hat sich von den symptomen kaum geändert. bis zu welcher dosis kann denn eigentlich ohne gefahr gesteigert werden, bis ne thyreoidektomie in betracht gezogen wird (und dann mit thyroxin angeglichen)? aber erstmal blutwerte abwarten... vielleicht sind ja 2,5kg auch normal für sie?

ok, seit gestern liegt sie mitten auf dem wäschehaufen :D

und auf allem, was sonst so rumliegt... (war grad dabei, ihr futter ins regal zu räumen..)

index.php

Hummel macht uns sorgen *seufz*
sie laeuft minimal anders als sonst -- laeuft gegen waende, tappst unsicher ueber die sofalehne, ist ein- oder zweimal fast abgerutscht... da sie auch wieder ein entzuendetes auge hatte und vermehrt geniest sind, haben wir an mittelohrentzuendung gedacht und sind zum tierarzt -- mit den ohren ist alles ok, aber sie hat schmerzen in der huefte *traurig* sie bekommt jetzt erstmal metacam und naechste woche guckt er nochmal. hoffentlich ist es nur was temporaeres/behandelbares *seufz*

das ist ja nicht so schön.
gegen Wände laufen und allgemeine Ataxie deuten ja sonst auch oft auf etwas zentralnervöses hin... habt ihr das abklären lassen?

hm, er hatte nur in die ohren geschaut und an den beinen rumgedehnt/gestreckt. das gegen waende laufen ist auch eher, dass sie sich nichtmehr so sicher in der wohnung bewegt und z.b. in die falsche richtung steht (bzw in eine andere als sie denkt), und da sie ja blind ist, laeuft sie dann gegen bzw bremst erst im letzten moment (wenn die tasthaare an der wand ankommen) ab. es ist auch nicht soo offensichtlich, mir ist das erst aufgefalle, als ich nach dem ersten abrutscher von der sofakante verstaerkt drauf geachtet hab. es ist wirklich nur minimal, dass sie irgendwie "staksig" laeuft und manchmal desorientiert wirkt. mein freund hat es fuer einbildung von mir gehalten, dem ist das gar nicht so aufgefallen...

wir mussten hummel am wochenende gehen lassen. anfang november wurde eine niereninsuffizienz festgestellt. ich mache dem damaligen tierarzt grosse vorwuerfe, dass er es mit "probieren sie mal, ob sie diaetfutter mag" und einem appetitanreger abgetan hat. anfang dezember haben wir die nachkontrolle von einem anderen arzt machen lassen -- sie kam sofort an den tropf und wurde 5 tage stationaer dabehalten. leider ohne dass die werte besser wurden, ich habe versucht, die ernaehrung umzustellen -- was schwer war, denn es wurde immer schwerer, etwas zu finden, was sie mag. ich hatte 6 BARF-fleischmischungen und um die 30 dosenfuttersorten vorraetig. ich habe ihr taeglich infusionen gegeben. aber sie frass immer weniger. *traurig*
am samstag hat sie dann das fressen ganz verweigert, seit donnerstag ist sie alleine nicht mehr vom sofa runtergekommen -- hat uns aber gerufen, wenn sie durst hatte oder aufs katzenklo musste. wenn wir nicht rechtzeitig reagiert haben, hat sie dann allerdings aufs sofa gepinkelt...
ich hatte sie auf dem arm und hab mit ihr gekuschelt -- wie sie es so gern mochte -- als sie friedlich eingeschlafen ist... *heul*

es fühlt sich aber "richtig" an. weder ein "hätt ich mal noch länger gewartet" noch "warum hab ich solange gezögert" und auch kein "ich hätte noch dasunddas versuchen sollen". ich vermisse sie, aber mir geht es gut mit der entscheidung.

wahrscheinlich wird irgendwann auch wieder eine CNI-Katze bei uns einziehen. keine katze kann hummel ersetzen, aber mit dem wissen und können kann ich noch anderen katzen ein schönes leben bieten. (außerdem hab ich noch unmengen an nierentauglichem BARF und phosphatbindern :D)

Ich denke auch, dass ihr alles richtig gemacht habt *drück* Und so hattet ihr noch ein paar Stunden zusammen und konntet euch verabschieden.

Ich finde das ja bewundernswert, dass ihr wieder eine CNI-Katze nehmen würdet. Ich könnte das nicht, zu wissen, dass man das Tier bald wieder loslassen muss... *seufz*

Ich finde das ja bewundernswert, dass ihr wieder eine CNI-Katze nehmen würdet. Ich könnte das nicht, zu wissen, dass man das Tier bald wieder loslassen muss... *seufz*

mich wundert diese einstellung auch. aber andererseits... eine früh erkannte CNI-katze kann bei richtiger behandlung auch noch 10 jahre leben. ob sie diese behandlung (u.a. regelmäßige infusionen) im TH bekommt/bekommen kann, ist unwahrscheinlich. und die vermittlungschancen bei kranken tieren ist ja leider auch minimal.

Ja, klar, dem Tier kann wahrscheinlich nichts besseres passieren. Trotzdem wäre das für mich wahrscheinlich nichts... Umso bewundernswerter finde ich die Menschen, die da wirklich nur an das Wohl des Tieres denken und ihm noch ein schönes Leben schenken.

Crypto, es war die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit *drück*

muss aber auch sagen, ich finde es toll, dass Du wieder eine CNI-Katze nehmen würdest. Wo sonst bekäme so ein Kätzchen noch eine Chance?

Es tut mir wirklich sehr leid um Hummel. "Schön" dass sie friedlich auf Deinem Arm einschlafen konnte und noch schöner das ihr euch wieder für ein Kätzchen entscheidet. *drück*

Crypto, ich lese es jetzt erst. Das tut mir sehr leid um deine Hummel.*seufz* Fühl dich von mir *drück*

Back
Top Bottom