huhu,
ich habe mich in den letzen tagen auch über das impfen informiert.
Endy werde ich auf jeden fall nicht mehr gegen SHP oder sonstiges außer TW impfen lassen.
TW will ich auch nur noch alle 3 jahre impfen lassen.
jetzt hab ich aber ein problem: Endy hat letztes jahr noch den 1-jahres stempel bekommen, er ist jetzt ca 1 monat "überfällig". da das der gleiche impfstoff ist, wäre Endy theoretisch ja noch geschützt, nur steht es halt blöderweise nur bis 07 im impfpass drin....
ins Ausland werde ich mit ihm in absehbarer zeit nicht fahren, deswegen dachte ich mir, ich lass ihn jetzt 2 jahre gar nicht impfen (er wäre also laut impfpass nicht mehr geschützt) und impfe erst wieder wenn die 2 jahre um sind oder ich mit ihm ins ausland komme....
jetzt hat Endy aber letzte woche einen dackel gebissen und die streitsüchtige oma hat angekündigt, dass sie das ordnungsamt kommen lassen will *böse*
zur erklärung: Endy ist kein raufer, aber auch kein unschuldslamm... im jahr kommt er auf ca 2-3 raufereien, wobei wir täglich im park mindestens 30 hunden begegnen und nun wird er als "böser unerzogener hund" verschrieen
kann die ungültige impfung jetzt beim amtsvet probleme geben? sonst hab ich keine befürchtungen, Endy ist gut erzogen und in 99% der fälle absolut verträglich- soll der amtsvet nur kommen *Keule*