Hallo!
Ich empfinde do eine Ampel als unnötig und auch als quatsch. Denn eigentlich sollte es für jeden Hundebesitzer normal und selbstverständlich sein, egal wie verträglich sein Hund auch sein mag, seinen Hund bei jeder Begegnung mit Mensch, Hund, oder anderen Tieren erst wieder zu sich zu rufen, an zu leinen, oder auch bei sich zu halten. Und das so lange, bis das OK von anderen Menschen, oder auch Tierbesitzern kommt, sein Hund wieder laufen zu lassen.
Nicht nur andere Hunde reagieren oft nicht freundlich, oder haben stress, auch Menschen haben angst, selbst vor den kleinsten Hunden und deswegen ist meine Meinung, daß Rücksicht und Verständnis für alle eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Weiter wo, sollen denn solche Ampeln bei Hunden mit nur Halsband angebracht werden?
Denn was ich und wir mehr als schlimm empfinden ist, daß die meisten Hundegeschirre nicht wirklich passen und damit den Hund behindern, oder sogar Schaden zu fügen können.
Vor ein paar Wochen war endlich mal dazu ein toller Bericht über die zu mind. 50% der nicht passenden Geschirre bei Hunden im Fernsehn.
Und eine Frage habe ich noch, was ist an Halsband und Felxileine bitte gefährlich und warum hat man damit seinen Hund nicht unter Konrtolle? Da würden mich jetzt wirklich mal Argumente interessieren.
Denn wir haben privat 3 Hunde und diese 3 haben Halsband und Flexileinen und bis jetzt haben wir unsere Hunde damit immer unter Kontrolle gehabt, oder auch bringen können. Zumal es dieses kleine Knöpfchen zum feststellen der Leine gibt, womit man die Leine auf alle Längen und damit auch kurz stellen kann, was bei Begegnungen mit Tieren und Menschen sehr nützlich ist.

Und noch was, es gibt auch kleine Hunde, die erzogen werden und sich benehmen können. Und wo die Besitzer auch wert drauf legen, daß sie erzogen werden und das nicht als Schosshund, der nur getragen werden muß.
Viele Grüße
Katy