Hundeampel, eure Meinung

ich kann dazu nur sagen: Der Judenstern für Hunde

lilly wäre grün für hunde und menschen gelb und sami wäre rot (für mensch und hunde), aber wir werden eh schon gemieden, obwohl ich meinen hund im griff habe,
ich würde mir aber nie einen stempel deshalb aufdrücken lassen wollen

zum Thema Flexi und Halsband: Aruscha hat auch eine Flexi (weil ich sie kaum frei laufen lassen kann wegen ihrem Jagdtrieb), aber am Geschirr befestigt. Die Gefahr bei Flexi+Halsband ist, dass die Hunde richtig Gas geben und dann plötzlich mit der Flexi gestoppt werden. Das gibt einen extrem heftigen Ruck an am Hals des Hundes und kann auch zu Wirbelsäulenschäden führen.

Das meinte ich nämlich auch..

Ich alleine ohne Begleotung von meinen Eltern leine Buddy auch noch nicht ab,weil er eben nicht gut genug hört,gestern rannten hier 2 Kinder ne halbe Stunde rum weil sie den Hund abgemacht haben und der nicht hört,als meine Mum ein bisschen gemekert hat,dass das auch total gefährlich wäre und so meinten sie nur "ja der läuft imnmer frei aber der hört nicht wir müssen den jetzt einfangen" *Handvorkopfknall*

Wenn ich alleine mi Buddy unterwegs bin (das ist gerade am WE sehr oft) mach ich ihn entweder an die Flewxi oder nehm ne Schleppleine mit für im Wald ..

Und ich hab ne Pfeife,wenn ich nen langen Pfiff mache setzt sich Buddy auch auf 100m entfernung hin,und wartet bis ich sage hier (oder bei weiter entfernung nen doppelpfiff mache) oder weiter,wenn ich nichts sage eben bis ich bei ihm bin.

LG

Mal rein hypothetisch gedacht, wieso sollte ein "roter Hund" diskriminiert werden? Rot würde bedeuten -kein Kontakt erwünscht- und nicht -aggressiver Hund-. Kein Kontakt kann verschiedenen Gründe haben, wie man ist am Trainieren, der Hund ist Krank, die Hündin läufig etc *grübel*

Hallo Ishani!
Wenn man so mit einer Flexileine umgeht, ist es keine Leine, sondern in unseren Augen eine Waffe. Und für diese Zwecke ist solch eine Leine auch nicht gedacht.
Idioten gibt es leider überall. Und diesen Effect, kann man auch mit Schleppleinen, oder kurzen Leinen bekommen. Aus diesem Grund sollte für uns jeder Hund auf gewisse Komandos hören und Leinen führig sein, dann ruckt nix.

Wie gesagt, es wird wie immer überall andere Menschen geben und auch die Ampel wird daran nix ändern für uns. Denn warum sollten da rauf Leute reagieren, oder die Ampel achten, wenn sie sonst keine Rücksicht nehmen, oder ihre Hunde egal in welcher Größe nicht erziehen?! Dann wird auch keine Ampel helfen.
Und wenn ich nur mal das Thema neue Hundeverordnung in Niedersachen anspreche, wie viele Leute sich darüber auf regen, die einen Hund haben. Alleine bei dem Thema Hundeführerschein und Haftpflichtversicherung, die darin enthalten sind. Daran kann man doch sehen, wie viele Leute zu ihren Hunden stehen. Wir sehen keine Probleme in dieser neuen Hundeverordnung, sollte sie kommen.
So lange die Menschen nicht rücksicht auf Tiere und Menschen nehmen und dieses wird nie ganz passieren für uns, so lange wird sich nie wirklich etwas ändern.

Viele Grüße

Katy

Auch Leinenführige Hunde können mal losrennen,und mit einer 2m Leine können sie nicht soviel Anlauf bringen,wie mit einer Flexi.

Meiner geht auch Bei Fuß wenn ich ihn das Kommando gebe,ansonsten läuft er zwar nicht direkt neben mir,aber zieht nicht oder so,sieht er ne Katze dreht er am Rad,dann steht er mit 2 Beinen an der Leine und zieht wien bekloppten (hier in der Nachbarschaft sind sehr viele Katzen,es gab mal eine,die hat jeden Hund angegrffifen,hat also auch schlechte Erfahrungen gemacht)

Geschirr + Flexi nutze ich auch mal gerne,aber Halsband nicht.Aus nem Retriever Forum hat jemand den Hund damit den Halswirbel ausgerenkt. :o

Meine Familie hat einen kleinen Hund.Sie ist es gewöhnt fast immer ohne Leine zu laufen und geht an anderen Hunden vorbei.Wenn ein anderer Hund auf sie zukommt schnuppert sie und läuft weiter.Bei aufdringlichen Rüden,murrt sie manchmal kurz.

Da sie kaum zieht geht sie manchmal an der Flexi,sonst nehmen wir eine normale Leine.

Bei nicht leinenführigen Hunden,halte ich von Flexis nichts,mein Pflegehund ruckt die dermaßen raus,das man Angst haben muss,das er sich ernsthaft verletzt.

Von so einem Ampelsystem halte ich nicht viel.Bisher bin ich mit Fragen in knapp 14 Jahren gut weitergekommen.

Back
Top Bottom