Hundefutter - Köbers

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

sagt mal - hat einer von euch zufällig Erfahrung mit dem Köbers Futter?
Ich hab mich da jetzt mal durchgelesen (auch im Gesunde Hunde Forum) und alles in allem schneidet es recht gut ab. Sicher, es gibt immer mal den ein oder anderen Hund der es nicht frisst oder nicht verträgt, aber ich persönlich find es noch besser als Yomis, Timberwolf und Co.

Vielleicht habt ihr ja noch Erfahrungen mit Köbers gemacht..oder wisst etwas dazu was mir entgangen ist..

lg
Kathrin

Puh, ich hab da vor jahren mal Infomaterial und Proben angefordert und mein damaliger eindruck war eher negativ.
Das Infomaterial hab ich noch irgendwo, die fotos(von den proben) sicher auch. Die frage ich wo *gg*

eins der Prbleme war meine ich, dass das fleisch in den deklarationen frisch war. für trockenfutter muss es aber getrocknet werden und rutscht dadurch weiter nach hinten.
dafür gabs glaube ich weniger konservierungsstoffe und es war kein K3 enthalten.

in der realität sah das futter dann aus wie schokomüsli, nur das die schokodinger halt aus fleisch waren.(versteht man das?)

ausserdem gabs unterschiede in den niedergeschriebenen zutatenlisten, denen in dem anschreiben und denen auf den probepackungen.

ich hab allerdings auch keine ahnung mehr was es sonst noch für trofus gibt usw.

ob dir meine antwort nun geholfen hat? *grübel*

Ich habe als Trofu Josera Senior Light, scheint gut zu schmecken und Zutatenliste sah nicht so schlecht aus, Schnitt in Stiftung-Waren-ests auch immer eecht gut ab...

Huhu Anja,

danke erstmal für die Antowort. =)

@Milkamausi,
Stiftung Warentest sagt leider nichts über die Qualität des Futters aus.
Es wird halt eben auch die Genauigkeit der Deklaration bewertet usw., leider wird nicht getestet was ein gutes Trockenfutter enthalten soll. ;-)

Alternativen zu Köbers gibt es durchaus.
Z.B. Timberwolf, Platinum Natural, Canis Alpha usw.
Ich werds einfach mal mit Futterproben probieren, es gibt leider immer Hunde die das ein oder andere Futter nicht vertragen.

Danke.

lg
Kathrin

ich hab vor einigen Jahren mal einen Text geschrieben woran man ein gutes Trockenfutter erkennt.
Wenn du magst kann ich ihn dir schicken. Da hab ich halt die wichtigsten Dinge sehr kurz angerissen.

hast du dir mal das von "bestes Futter" angeschaut? Darüber schwärmen ja derzeit alle.

Hallo

Von dem Köbers hab ich leider keine ahnung.

Würde aber gerne eure Meinung zu "Bestes Futter" hören. Das bekommt meiner nämlich derzeit.

Susanne

Ich hab jetzt Futter von Köbers, Bestes Futter und Platinum Natural angefordert. Mal sehen was Spotty sagt. =)

Huhu,

soeben sind die Futterproben von Köbers angekommen..
ich denke das Futter wird mein Hund nicht bekommen.
Zum einen sieht es aus wie Müsli..zum anderen enthält das Supermix pflanzliche Nebenerzeugnisse und das Supermix GJ tierische Nebenerzeugnisse. Steht auf der HP allerdings nicht dabei.. *grübel*

Vielleicht kann mir ja jemand noch was genaueres dazu sagen, hier mal die Inhaltstoffe;

Supermix

Zusammensetzung; 50% Rindfleisch, Fisch und Fischerzeugnisse (was stelle ich mir darunter vor?), Milch und Molkereierzeugnisse, Getreide, Gemüse, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse (!), Saaten, Mineralstoffe, Vitamin-Vormischung.

Inhaltsstoffe:
30% Rohprotein
9,90% Rohasche
8,90% Rohfett
8% Wasser
3% Rohfaser
2,10% Calcium
1% Phosphor
0,45% Natrium

..die Angaben für das Supermix GJ spare ich mir, da ich das wegen den tierischen Nebenerzeugnissen eh ausschließe.

So, Entscheidung ist gefallen, ich werd das "Bestes Futter" füttern.
Gefällt mir einfach am Besten und Spotty mag es auch am Liebsten. =)

Back
Top Bottom