Hundekauknochenzeugs für Mäuse?

irmchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey,

in meinem Rennmauskalender steht als Tipp fürs Knabbertier, dass man den Rennern diese Kauschuhe für Hunde anbieten kann, weil sie sie einerseits nutzen können, um darin herumzuklettern und sie außerdem benagen können.

Ist das was für Mäuse? (...und ist das wirklich was für Renner?)

Die sind aus Rinderhaut oder? Hm... kann ich leider nichts zu sagen...

Jein. Die ungeschwefelten, ungesalzenen und auch sonstnicht konservierten Kaufprodukte kannst du problemlos anbieten. Peppt ausserdem ein bisschen den Eiweisshaushalt auf...

Aber so richtig anknabbern tun sie das eher selten... bzw. das Ding ist einfach so riesig, dass das ewig im Käfig bleiben wird, und weiss nicht, ob ich wissen will, was mit getrockneter Haut passiert, wenn die angepipit wird ^^"
Wenn dus öfter auswechselst und beobachtest, sollte es aber gehen.

ich würds nich, rinder gehören nunmal nich unbedingt ins natürlich nahrungsspektrum einer maus :D

gibt genug andere sachen an dem sie nagen können, frische äste usw.

Schädlich ist es wohl nicht. Da gibt es weitaus schlechtere Eiweißquellen.
Ich halte Insekten bzw Larven für die artgerechteste Art der Eiweißzufuhr.

Ich würde aber vermuten, daß das Zeug vollgepinkelt wird und wie die Rinderhaut darauf reagiert weiß ich nicht......eventuell gammelt das dann.

hmm... dann ists wohl nicht wirklich sinnvoll - vor allem steht nirgends was, obs geräuchert und/oder gesalzen ist.
Danke Euch!

Hallo. ich sag jetzt auch mal was dazu: also ich hab das auch mal gelesen und son schuh reingelegt. die mausels sind kaum drangegangen bzw haben nur son bisschen drangenagt und mehr nicht. seit dem liegt das ding da drin und wird verscharrt...(anpinkeln tun meine das nicht)

meine mäuse haben das mal gehabt und als klo benutzt - meine fresse hat das gestunken *kotz*

das is aber schon jahre her.

Back
Top Bottom