Husten+Haarausfall

celina

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Einer meiner Mäuse "hustet" seit 2 Tagen immer wieder. Wobei das husten wie ein brechen sich manchmal anhört.*traurig*

Dazu kommt das ich heute endeckt habe das über ihren Augen immer weniger Haare sind...*traurig*

Weiß zufälig einer was das ist?
Und was kann ich dagegen tun?

Meinst du also wie ein Würgen?? Also wenn eine Maus würgt, dann ringt sie nach Luft und dann ist es wirklich schlimm und höchste Eisenbahn zum Tierarzt zu gehen.

Ein Husten oder Niesen zeigt, dass es evtl ein Atemwegsinfekt ist und auch dieser sollte sofort behandelt werden, denn es kann sich sehr schnell rapide verschlechtern. Es schadet auch der Lunge sehr, wenn so ein Infekt unbehandelt bleibt. Kann dir nur ans Herz legen, schnell zum TA zu gehen, am besten sofort, ich musste leider schon erleben, wie schnell es vorbei sein kann *traurig* Mäuse haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und Krankheiten verlaufen dann auch sehr schnell.

Wenn die Mäuse wirklich solche Würge-Bewegungen macht, dann sollte sie wirklich dirngend (also jetzt) zum Tierarzt.

Dass der Bereich um die Augen etwas kahl ist, kann viele Ursachen haben.. Das kann am Alter liegen, an übermäßigem Kratzen, an einer Augeninfektion, etc. Das sollte sich auch mal ein TA anschauen.

Alles Gute für die Maus =)

Ich versuche eh morgen zum Tierartzt zu gehne, heute ist er in Wien*traurig*

das Würgen oder Husten ist ja nicht immer es dauert ca. 5-10 Minuten dann ist es weg...
kann ich jetzt irgendetwas machen

Ich wäre zu irgendeinem Not-TA gefahren, weil es wirklich schnell aus sein kann. Das wäre im Moment das Beste. Aus dem 5-10 Minuten würgen kann auch ein einfaches tot umfallen werden. *seufz*

wenn die Maus "würgt" hat sie akute Atemnot, das heißt, sie hat in dem Moment Todesängste, weil sie das Gefühl hat, ersticken zu müssen!!
Unbedingt zum Tierarzt, wenn es irgendwie geht, heute noch.

Ansonsten kann es sein, dass die Maus bis morgen erstickt.

Die kahlen Stellen am Auge können mit der Atemwegsinfektion zusammenhängen. Das tritt öfter auf und ist ein weiteres Zeichen dafür, dass die Maus krank ist.

Hey!

Ohje, sowas kenne ich... Meine Wolke hat um 23 Uhr nachts angefangen zu würgen *Angst* Sie musste dann erlöst werden...

Gibt es bei euch keine Tierklinik? Die haben doch 24 Stunden auf, oder irre ich mich da? *grübel*
Und falls sich deine Eltern quer stellen, nimm ein Taxi. Es ist sehr dringend und kann einfach nicht bis morgen warten *seufz* Du hast die Verantwortung für die Maus. Wenn es dein Kind wäre, würdest du auch nicht bis morgen warten...

Gute Besserung für die Maus!

Liebe Grüße,
Sabrina

so ich war beim Tierartzt und der konnte zwar das husten/würgen nicht erklären.*traurig*
Aber er hat mir ein Mittel zum einschmieren über den Augen gegeben und hömophtische kügelchen für ihr trinkwasser gegen...

Mal schauen ob es ganz weg geht.

*umkipp* davon geht es sicherlich nicht weg....

sie braucht Cortison (führt zum Abschwellen der Atemwege, macht das Atmen leichter) und ein schnell wirkendes Antibiotikum!!
Alles andere ist verlorene Liebesmühe und hilft der Maus nicht.

Würdest Du bei einer Lungenentzündung dich vom Arzt abwimmeln lassen, der dir sagt: "Lutschen Sie einfach mal Hustenbonbons." Und Du würdest dir dabei denken: wenn der das sagt, dann wird das schon wieder?

Genauso wäre es, jetzt auf die homöopathischen Mitten zu vertrauen. Bei so massiven Erkrankunen hilft die Naturheilkunde nicht zuverlässig genug. Unterstützend (!) bei leichten Infekten (ab und an ein Niesen) ist das okay. Aber nicht, wenn die Maus akute Atemnot hat und jeden Moment ersticken könnte!

hab mir zuerst auch gedacht das es nicht weg geht, aber es ist schon viel besser geworden...*freu*

Back
Top Bottom