Husten ?

Michi7

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hey,
ich habe ein problem meine maus hat Husten.
Jedenfalls kommt von ihr ein röchelndes geräusch ich war deswegen schon 3mal beim artzt doch der hat mir nur ein Fläschchen antibiotika gegeben und ich sollte es alle 2 tage der Maus in den Mund tropfen.

Dass hat ja auch ganz gut geklappt doch meine maus hat nach 3 Artztbesuchen immer noch Husten... *heul*
(ich war 2mal beim Selben artz,das 3te mal war ich bei nem anderen)

Danke im vorraus für Antworten

Hmm, weißt du, was du für ein Antibiotikum bekommen hast? Den Namen, die Dosierung, Dauer der Anwendung etc?

Es ist schon richtig, dass da AB verordnet wird, aber eigentlich sollte das je nach AB täglich bis 2x täglich gegeben werden. Mindestens 5 Tage, max 14. Nach 3-4 Tagen tritt für gewöhnlich eine Besserung ein.

Nebenher ist aber auch wichtig, dass andere Mäuse zum Warmhalten da sind, die Einstreu staubarm ist und der Käfig gut belüftet (kein Standart-Terra o Aqua, Duna).

Schreib doch einem der Mods hier eine pn mit deiner plz, dann können die gucken, ob es einen mäuseerfahrenen Tierarzt in deiner Nähe gibt. Denn wenn der Husten nicht richtig behandelt wird, kann der chronisch werden und deine Maus sehr einschränken!

ja aber der hat aber keine ahnung von Mäusen...
(bin ich gleich wieder gegangen...)*böse*

Wenn deine Maus noch Symtome zeigt, solltest du aber dringend zu einem mäusekundigen Tierarzt mit ihr, seit dem 17.11. sind ja immerhin schon fünf Tage vergangen und je länger man mit der richtigen Behandlung wartet, desto höher ist das Risiko, dass es chronisch wird und das Tier ein Leben lang leidet. Hast du von einem Moderator schon einen Tierarzt in deiner Nähe erhalten, wie Blubby es dir geraten hat? Ansonsten PN an mich oder einen anderen Mod mit deiner PLZ.

Lg
romY

Back
Top Bottom