hypernagefreudrige Maus... wie am besten anders beschäftigen?

Kokosmatten sind nciht nagefest ;-) Da wird die Maus 5 Minuten Spaß dran habenund die zerfleddern. Das machen ja sogar normale Mäuse...
Aber man kanns sicherlich mal versuchen. Evtl denkt sie nur noch an "zerfleddern!" und vergisst ihre Liebe zu Holz ^^
Wobei die Kokos/Hanfmatten sicherlcih auch bald ins Geld gehen, bei der Größe...

ich weiß auch nicht *seufz*
bisher gab es nur einmal ein loch an der seite...
da hatten sie in einer ecke (davor stand ein halboffenes eckhaus... was hinten am käfig festgemacht war) ein nest... in diesem haus... da hat monster dann eben mal ein fenster in die wand genagt...

da haben wir einfach etwas vorgemacht... sieht von außen etwas doof aus... aber bisher ist sie da nicht mehr beigegangen...

plexi wäre auch ne option stimmt.

kokosmatte oder ähnliches... hab ich bisher noch nie gekauft... ich müsste irgendetwas finden was viel toller zu benagen ist als das blöde holz... woran sie auch länger ihre freude hätte...
(sie ist echt ein seltsames nagetier... heute hat sie versucht das ton ei, was ich noch im schuppen hatte... anzunagen... hat aber nach kurzer zeit die lust verloren.)

Last edited:
Was mir gerade einfach so einfällt, du könntest eine holzplatte die die maße deiner grundfläche hat reinlegen?! Dann müsste sie sich erstmal da durch nagen..und wenn das eine mit ca. 2cm höhe ist, könnte das länger dauern?!

siehe erste seite, birne...dass hab ich mir ja auch schon gedacht...
lumi meinte aber, dass es nicht sonderlich gesundheitsförderlich so ist... wegen stoffen im holz...

Dann könnte man aber doch den eigenbau garnicht aus so nem holz machen oder?! Meine nagen nämlich auch ganz gerne dran rum..Hmm..
Ansonsten fände ich plexi auch ganz super als idee!

Schaut euch mal im Wiki und hier im Forum um, dag ibts einiges zum Formaledehyd-Thema.

Mein persönliches Fazit: Lieber zahl ich mehr, habe dann aber Holz, in dem verhältnismäßig so wenig Formaldehyd drin ist wie möglich. Dseshalb habe ich auch aus Leimholz gebaut und nicht aus Sperrholz oder Presspan...

Ich habe gedacht, gerade das aus Leimholz ist ungut?! Hab mich da wohl verlesen..*grübbel*

Ich habe gedacht ich hätte schon alles im wiki entdeckt..anscheinend doch nicht^^

Meine Mäuse nagen auch an den Flächen...

Ich löse es, in dem ich an die Löcher mit Steinplatten abdecke. Die sind so schwer, da rückt keine Maus dran.

An den Wänden hätte ich folgende Idee: Kleine "Mosaik-Fliesen" mit Aqua-Silikon. Sieht nicht direkt so hässlich aus, wenn man mit etwas Konzept klebt ;-)

Also ich schwöre auf Steinplatten oder Fliesen. Sobald die Fliese etwas größer ist, ist sie schwer genug, das da nix mehr passiert. Ich klebe auch nix, wenns die Bodenplatte betrifft.

Back
Top Bottom