I have a dream... (eb)

@pinshopper: bau doch ma so'n ding. erfass die kosten penibel genau. und dann gugg ma am ende auf die summe. bei bedarf hätt ich ne centgenaue aufstellung für meinen eb.
Nee, lass es. Ab einem bestimmten Punkt habe ich die Baumarktrechnungen gleich weggeschmissen....(zwei Käfige ~1000 Euro)

(zwei Käfige ~1000 Euro)
*umkipp*
Ich hoffe ja so teuer wird das für mich nicht (und deine ebs sind warscheinlich auch größer?).

Und dann hab ich noch ne Frage, was für eine Holzdicke würdet ihr mir für die Ebenen empfehlen (und welche fürr die den rest)? Nicht das, wenn ich in die Mitte mehrere Sachen stelle, mir das ganze durchbricht *skeptisch* Oder kommt sowas auch auf die Halzart mit an?

@ Jimmy- gegen den Akkuschrauber sag ich ja gar nix *grins* egal...
Und naja- in DEINEM Alter würd ich das dann auch mit Stichsäge machen- da kann man sich ja aber auch schon fast nen eigenen Sarg baun, der is dann nich so teuer vielleicht. Obwohl so als Übung nen EB is ja auch ned schlecht. :D

@ Inken- natürlich gibt es stabileres, und zugfesteres Holz, oder aber auch weicheres, aber im Baumarkt wirst Du erschwinglich nur Fichte o.Ä. bekommen. wenn Du die Etagen einfach in einem Stück stabiel haben möchstest, dann sollte man schon mindestens 1 cm dickes Holz haben (oder halt Sperr-/Pressspanplatten) Wenn Du dünneres nimmt, dann kannst Du aber auch Leisten drunterschrauben und das hält dann auch. Echtholt ist aber am besten und das wird man kaum günstig unter nem cm dicke bekommen- ehrer finden sich Dickere Platten, z.B. als Leimholz.

Back
Top Bottom