Hamster Ich bin auch infiziert *schäm*

okay, dann kommt mal meine kritik...

wie hoch sind die ebenen? ich find die nämlich ziemlich hoch, mehr als wie 15 cm sollte man bei einem hams nicht machen.

die umrandung is saugefährlich, es hat schon hamster gegeben die da ihre beinchen eingeklemmt haben beim runterspringen... ich würd das so umbauen dass da keine lücken mehr zwischen den dübeln sind. und grade wegen der ebenen solltest du etwas höher einstreuen...

lg sonja
...nimms mir nicht krumm, aber ich hab schon 4 hamster "hinter" mir und weiss, die sind zu allem fähig.

ja wegen den Stäbchen überleg ich schon die ganze Zeit, das Problem ist halt, ich kann nicht so bohren, dass die direkt aneinandersind *seufz* oder ich müsst die andren dahinter kleben mit Ponal *grübel*
puuh mom ich geh mal schaun wie hoch die ist, so von der Streu aus genau 16,5 cm

lg

p.S. wieso sollt ichs dir krumm nehmen ;-) bin doch dankbar das überhaupt jemand schriebt und mir sagt was verbesserungswürdig ist BEVOR die kleine hier ist.=)

Da wird sich die kleine aber freun *.*
hatte noch nie ein kleines hamsterlie aber ich freu mich trozdem für dich mit ^^

Hatte in Hamsterforen öfter gesehn wie die Dübel nur mit Ponal geklebt waren, da das da mehrere hatten denk ich mal das das okay is ^^

kannst ja einfach kleinere Dübel nehmen unten am Brett nen klecks Leim und an den Seiten zu den anderen Dübeln, dann müsste das super halten ;-)

lg, Ally

Ja ich werd mal schaun was sich da machen lässt=) aber Dübel sind ja eh nicht =P sondern nur alnge Stäbe die ich zerhackt habe ^^

und danke =)

lg

Wieso überhaupt bohren? Die werden einfach drangeklebt. Außerdem find ich die Rampe zu steil, dürft sicher aber ausgleichen wenn du die Etagen etwas niedriger machst^^
Das Häuschen rechts is aus Klopapier oder? Liegt wahrscheinlich daran das ich keine Brille trag, aber irgendwie siehts auf den ersten Blick aus wie Styropor^^

:D ne hab ich das nicht geschrieben? s wird höher eingestreut und es kommt ein Stein hint und daurch wird die Rampe auch flacher (das hatte ich aber oben geschrieben *bätsch*)
jap =) Das ist das individuelle Amy Sue Haus :D
ja ich war so shclau und hab 2 Stunden lang Löcher gebohrt und größergefeilt >.< das mit de kleben ist mir dann ach mal eingefallen als es zu spät war *grummel* leider =P

hui , habe gar keien Bilder mehr gepostet *lach*
naja die kleine Amy hat hier schon viel erlebt...
am 2 Weihnachtstag hätte mein Hund sie fast umgebracht >.<
Sie war in ihrem Auslauf, meine Schwester hat vergessen die Türe richtig zu zuziehen und mein Hund hat sich dir Tür aufgeschoben. Ich hatte das ganze gar nicht realisiert bin in mein Zimmer um etwas zu holen und sehe den Hund im Auslauf, hab auch das nicht realisiert dreh mich weg und da hats in meinem Kopf klack gemacht, ich hab mich umgedreht und erstmal den Hund ausm Auslauf geschmissen >.< -ja geschmissen... =( - naja er hatte sie aber vorher gepackt und sie aber dann losgelassen. Amy hatte sich gar nicht bewegt und auch nur schwach geatmet.... hab gedacht sie stibt und meine Mutter angekeift sie soll nicht doof rumstehen sondern den TA anrufen das die kleine eingeschläfert wird =( hatte ernsthaft gedacht sie stirbt... sie sah so matschig aus hat sich nicht bewegt und sehr schwach geatmet. Tierarzt war zu weit weg, sie wäre wenn sie eingeschläfert werden müsste zu spät gekommen da sie am Telefon gesgat hat das sie ca. 2-3 std. bräuchte. Hat uns die Nummer vom Dr. K. in aachen gegeben, nicht drangegangen. Ich bin durchgedreht... naja haben dann bei unserem anderen TA (für hunde,kanickel und katzen ) angerufen, es war der 2. Weihanchtstag also nur Notdienst. Egal... die Ärztin die Notdienst hatte ging nicht dran, war wohl im OP. Ok in der Tierklink angerufen (Amy ist da schon zu sich gekommen und hat sich schon wieder geputzt) das die mal auf sie drauf schauen ob sie innere Verletzungen hat. Was sagt die uns eiskalt: rufen sie um 16 h nochmal an Ö.Ö ich hab erstmal rumgeschnauzt das JETZT jemand auf das tier schauen muss wenn sie innere Verletzungen hat und das ich mein Tier nicht bis 16h da verrecken lasse... hat natürlich nichts gebracht... also bis 16h warten. Die kleine hatte aber schon wieder normal geköttelt und gefressen und ist im Laufrad gelaufen weswegen wir uns einen Arztbesuch bei einem TA wo es mir schon Magenschmerzen bereitet nur dran zu denken dort hinzu fahren, gespart haben.
kurz und gut: Amy ist wohlauf wie die nachfolgenden Bilder beweisen:

lieben gruß

Last edited:
Na, da hat Amy ja nochmal Glück gehabt. Nichts desto trotz muss ich für eueren Hund in die Presche springen. *seufz*

Kopf klack gemacht, ich hab mich umgedreht und erstmal den Hund ausm Auslauf geschmissen >.< -ja geschmissen... =( - naja er hatte sie aber vorher gepackt und sie aber dann losgelassen.....
Sowas kann ich nicht verstehen. Der Hund kann nichts dafür, Schuld habt ihr, in dem Fall Deine Schwester und derjenige der den Hamster unbeaufsichtig im Auslauf lies. Ein Tier ohne Aufsicht längere Zeit irgendwo freirumlaufen zu lassen, auch wenns ein Freilauf ist, find ich persönlich fahrlässig.
Eurer Hund hat ein ganz normales Verhalten gezeigt, das ist sein Instinkt. Ihn dafür zu bestrafen in dem man ihn irgendwo hinausschmeißt finde ich traurig. *seufz*

Faß das jetzt bitte nicht wieder als Anmache von mir auf, es mir nur ein Bedürfnis für stille Mitleser den Hund jetzt nicht als den "Bösen" dastehen zu lassen, nur weil er ein natrüliches Verhalten zeigt. ;-)

ja ich weiß auch das es verdammt sch*iße von mir war meinen kleenen so rauszuwerfen, es tat bzw. tut mir auch unendlich Leid. Aber ich hab in dem Moment einfach nicht mehr gewusst was ich mache. Und wir waren ja auch eiegtnlich im Zimmer, aber ich hatte ahlt von meienr Schwster und ihrem Fruend nen Schreibtisch bekommen den die mir dann zeigen wollten und ich ahbe noch gegsat mach die Tür richtig zu =( ...
Normal ist ja nicht unbeaufisichtigt im auslauf *Angst* Bis wir keine anständige Lösung gefunden ahben die wirklich sicher ist (Hund durfte eiegtnlich nie ins Zimme, aber wie man sieht kam er trotzdme rein...)sprich: 1m Holzwände, fest verschraubt MIT Gitterdeckel oben drauf hat die kleine erstmal gar keinen Auslauf mehr... , lieber keinen auslauf als gefährlichen =(

edit: hab mich auch den Rest des Tages nimmer getraut den Fili anzuschauen, weil ich sonst wieder angefangen hätte zu heulen weil es mir so Leid tat*Wand*. Der kleine kann ja nun wirklich nichts dafür, er ist nunmal Hund und der Hund ist nunmal ein Raubtier.
Aber am shclimsten fand ich die Tierklinik...ja rufen sie um 16h nochmal an Ö.ö da waren es gerade 11h oder so

Last edited:
Den Auslauf würde ich ihr aber nicht verwehren, wenn sie ihn jetzt gewöhnt ist. Dann musst Du eben dabei bleiben und darfst nicht rausgehen, wenn Du rausgehst, muss der Hamster eben zurück in den Käfig.;-)
Fehler sind dafür da gemacht zu werden und daraus zu lernen. Amy hat Glück gehabt und Dein Hund wirds Dir verzeihen, nur sowas sollte halt kein zweites Mal passieren. ;-)

Off Topic:
Dein Hamster ist morgens um 11 Uhr wach? Ich dachte die wären strickte Nachttiere !? Das war früher nämlich immer ein Grund für mich keine Hamster zu wollen, als Kind ist man ja nicht "Nachtaktiv". :D
Sorry, wegen OT. *Angst*

Meine Lea (Dshungi) ist auch immer unter Tags mal wach, sie läut ein wenig rum, frisst und putzt sich, dann geht sie wieder schlafen.
Am aktivsten ist sie abends und nachts.
Ich denke das ist oft ganz verschieden. Meinen Goldi sieht man unter Tags überhaupt nicht.

Jup :D meine kleine ist täglich auch mal so ne halbe Stunde wach (die Zeiten haben sich bei ihr etwas geändert, die Bilder sind z.B. kurz vor dme posen entstanden). sie wird nachmittags halt mal wach , dann am späten abend ist bis zum frühen morgen wach schläft etwas und wacht ein paar stunden später nochmal zu Laufrad joggen auf.
Ich denke auch es ist von Hammi zu Hammi verschieden.

gerhard (dschungi) und klaus (robo) sind bei uns auch tagsüber wach. ;-)

süßes fusseltier hast du da *Herz*

Neue Bilder=)

Meine kleine Miss charmin :D

SO siehts aus wenn Amy einen Pinienkern in der Backentasche verschwinden lässt :D

oh gott das erste bild gehört verboten *umkipp* zuckerschock. die kleine ist so süß *Herz*

das erste bild *Herz* und das driite *Herz* *Herz* und das 2. is auch süß ,
Amy Sue? ist einfach süß

*kreisch* Sch**** was ist die süß!*Herz* Diese riiiesigen Kulleräuglein.. Nein - Wie süß!!

:D jop Amy Sue , ist mir aber zu umständlich immer Amy Sue zu sagen*Vogelzeig* , sie wird nurnoch Amy gerufen =) UND sie hört *heilig* *stolz*.
Und sie hat sooo einen tollen Bettelblick *Herz* (siehe 1. Bild)

Back
Top Bottom