Ich bin stinksauer... vertraue deiner TÄ und du bist verloren...

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Ihr wisst: meine Böcke sind kastriert.
Naja, meine TÄ meinte, in 3 Wochen kann ich sie Bedenkenlos zu den Weibern setzen.
Ich habe ihr vertraut, siesind seid knapp 1 1/2 Wochen bei ihnen...
naja so viele Mäuse auf 80x45cm macht Dreck, wollte grad ne Teilreinigung machen und als ich Finchen und eine von den Schwestern auf der Hand hatte um sie ins AQ zu setzen hat mich fast der Schlag getroffen:
Finchn ist bereits nach 1 1/2 Wochen die reinste Birne Ö.Ö*Schock**schockiert*und naja die eine Schwester ist auch ziemlich hart, während di andren eben sehr weich im Bauch bereich sind.
Ey ich bin so stinkend sauer auf meine TÄ.
Ich hab ihr vertraut was die Zeit angeht und jetzt das! *Wand**böse**seufz**Keule**motz*
Ich weiß grad gar nicht ob ich mich freuen soll das ich nochmal Babys haben darf oder ob ich stinksauer sein soll echt nicht.
'Ich werde auf jedenfall anrufen und bescheid geben das sie mir Mist erzählt hat . Meine Mum meinte ich solle Schadensersatz erfragen?! Das kann ich doch nicht machen, oder?

aber sicher kannst du das machen. es kann gut sein, dass die tä einen hoden nicht entfernt hat und dir dann nicht bescheid gesagt hat. kulant wäre von dir, wenn sie dir dann den kompletten nachwuchs umsonst kastriert.

Ok, weil ich weiß echt ich was ich machen soll =( Pipilangstrumpf lebt ja nicht mehr wegen dem Tumor, nun bin ich um den ggf. Nachwuchs drumrum, meine andre neumaus ist ebenfalls nicht trächtig jetzt ahbe ich ungewollt direkt 2 Mädels schwanger =(
Ich bin irgentwie am Boden...
Inzucht ist kontrolliert nicht schlimm ich weiß, aber wenn eine der Schwestern jetzt echt tragend ist, war es ja nicht kontrolliert :(

mach dir mal um die inzucht den geringsten kopf

frag die tä ob sie die nachwuchs-jungs umsonst kastriert trenn (falls du es noch nicht getan hast) jungs und mädels

Aber kann man eine Trächtigkeit nach 1 1/2 Wochen überhaupt schon so genau sehen? *grübel*
Wenn die Böcke erst seit so kurzer Zeit bei den Weibchen sind...

@ Ina nein, normal nicht denn eigentlich sieht man das erst Ende der 2. Woche.
Aber ich amche gleich mal ein Bild wenn ich mit den Hunden gegangen bin.
Dann könnt ihr euch selbst überzeugen, dass Finchen ne Birne ist :( deshalb rechne ich auch mit einem großen Wurf.

@ Mareike.
Habe die TÄ grade angerufen. Es wurden beide Hoden entfernt, dass ist sicher. Ich kann sie also bei den Mädels lassen , über Schandesersatz müssen wir noch reden, da sie keine Zeit hatte.

na, dann ist sie jetzt ja vorgewarnt.
Ich hätt dasselbe überlegt wie ungehorsam, das scheint aber also ausgeschlossen.
Eigentlich sind 3 Wochen wirklich ziemlich sicher - vielleicht hat die Maus auch nur viel gefuttert und zugenommen? Meine gehen meist auch sagenhaft auf, wenn sie nach dem TH-Zeug ordentliches Futter kriegen ;-) (und begeistertin sich hineinstopfen). Mir rennen hier einige rum, die sehen aus wie trächtig, manche werden eben so dick.
Vielleicht hast Du Glück gehabt und es ist nur das. Ende 2. Woche sieht man oft noch überhaupt nix bei Trächtigen.
(und die Inzucht ist natürlich nicht das, was wir machen, aber das, was die meisten unserer Mäus mitbringen ...)

ne, also nur aufgedunsen istsie wohl nicht.
Weil ihr Bauch und der einer der Schwestern ist hart, die andren sind alle ausnahmslos weich.
Nach dieser_Aktion trau ich meiner TÄ ehrlichgesagt nich mehr SO sehr, daher werd ich wohl die Kastraten mal zu unsrem andren TA schiocken das der mal draufschaut.
Wenn die Cam jetzt mitmacht, versuch ich die Bilder von vorhin von Finchen mal hochzu laden.

Die Bilder sind leider nicht soo toll, aber man erkennt (ah shit ihr wisst ja gar nicht wie sie vorher aussah, ich kram ein Bild raus) dass sie im Gegensatz zu vorher extrem rund geworden ist.
Sie hat sich ja wirklich flott verändert, wie bei den Trächtigkeiten die ich schon erlebt habe eben, nur etwas schneller.
Vorgestern noch war sie schön gerade....
Ok ich finde kein Bild wo sie noch dünn war von oben... immer nur den Kopf xD

Attachments

• 43600002.jpg
    43600002.jpg
    48,2 KB · Views: 59
  • 43600006.jpg
    43600006.jpg
    47,5 KB · Views: 38
das Mäuschen sieht für meine Begriffe nicht schwanger aus ^.^
zumindest nicht eindeutig.
um dich zu beruhigen: ich hab hier 3 Damen-sicher unschwanger- die mindestens genauso pummelig sind, wenn nicht sogar nochmehr ;-)

naja wie gesgat, ihr wisst ja (leider) nicht wie schlank sie eigentlich ist*seufz*.
Selbst meine Mama und mein Freund, die die kleine auchjeden Tag sehen sagen das ja*seufz*

Wenn sie echt nur fett ist (wovon auch immer, in dem neuen Futter sind eigentlich keine Dickmacher drin, und Brei gibts erst ab heute wieder) bin ich natürlich froh*lach*

edit: was mich noch vermuten lässt das sie trächtug sind ist, das die beiden immer wieder auf den beiden draufhingen.
Hab mir natürlich nichts dabei gedacht, da es ja scheinbar öfter vorkommt das KAstraten wen sie mit Weibern zusammentreffen noch poppen wollen *Vogelzeig*

Last edited:
für meine Augen hat die Maus jetzt eine ganz normale Statur.
Vergleich mit Menschen:
Wenn eine ehemals Magersüchtige wieder Normalgewicht erreicht hat, vermutest Du doch da doch auch keine Schwangerschaft nur weil sie jetzt mehr auf den Rippen hat wie vorher, oder? ;-)

Deine Maus war evtl davor "untergewichtig" und nun nimmt sie durch die Futterumstellung (die kann schon ihren Teil dazu beitragen. Verbesserte Qualität: schmeckt besser, man frisst mehr...) zu...

Ich würde bei ihr auf jeden Fall noch hoffen, dass sie nicht schwanger ist ;-)

dann hoff ich wieter =)

naja ich behandel mal wie schwangere und dann mal abwarten*seufz*
ich hoffe einfach das sie nur dick wird *seufz*
Weil selbst wenn ich irgentwann jetzt anbaue passen nicht noch mehr Mäuse rein, höchstens 2....

Hallo!

Ich glaube eigentlich auch, dass nach 3 Wochen nix mehr passieren kann und dass du nach 1 1/2 Wochen noch nichts siehst. Also zwei Punkte, die gegen eine Schwangerschaft sprechen.

Wenn sie nicht zugenommen hat, dann besteht immernoch die Möglichkeit, dass sie krank sind. *traurig* Vor allem, dass der Bauch hart sein soll, irritiert mich. Und, dass du sagst:

Vorgestern noch war sie schön gerade....

So schnell nimmt man weder zu noch dass die Schwangerschaft sich so schnell bemerkbar machen würde.

An deiner Stelle würde ich also statt der Schwangerschaft eher von einer Krankheit ausgehen und das kontrollieren lassen.

Gruß,
Melanie

Kontrolliert wird auf jedenfall morgen von nem andren TA.
Aber ohhhh doch ;-) meine letzte Trächtige Maus ist auch anchts explosionsartig auseinander gegangen, da hatte ich schon gedacht vllt. ist sie doch nicht trächtig und am nächsten Tag dann aber die Wendung.
Also es geht :D

Wenn sie trächtig sein sollten, dann würde ich aber das gleiche sagen, wie bei den anderen: nicht unnötig vom Arzt zu Arzt schleppen, der kann jetzt eh nichts mehr machen. Da heißt es erstmal wieder abwarten, wie trächtig behandeln und gucken, was draus wird. =)

Ich schließe mich da Beere an... warte erstmal ab... wenn sie trächtig ist, dann kommen die jungen eh iwann und dann siehst du es eh :D

und wenn sie dann trächtig war, dann würde ich zur "alten" TÄ gehen und ihr das mal "vor die nase" halten, sowas kann nicht sein, dass wäre fusch und zwar riesen großer... da müsst ihr dann aber ausmachen was ihr da macht.

aber jetzt warte erstmal ab... vielleicht fühlt sie sich so sehr wohl bei dir, dass sie einfach ansetzt *bätsch*

Ich ich hoff nicht, dass es ne Krankheit ist... *traurig*

Ich würde die TÄ aber auf jeden Fall jetzt schon anrufen und drauf aufmerksam machen... nachher kommt sowas wie "das hätte aber ja auch ein anderer Bock gewesen sein können" oder "vielleicht sind die anderen eben nicht alles Weibchen!"

Wisst ihr, was ich meine? Wie "beweist" DarkDevil, dass es (wenn) einer der Böcke war, die bei dieser Frau zur Kastra waren? Kannst sie ja schlecht zu dir nach Hause einladen und sie überall suchen lassen, ob du nicht noch versteckte Böckchen hast...

Ich meine, es ist deine Sache, aber ich würde nicht warten.

Was ist z.B. mit einem Blähbauch? Mein Paulchen hatte das mal und der konnte definitiv nicht schwanger sein.

Gruß,
Melanie

Naja wenn ich zwischen Krankheit und Trächtigkeit wählen könne würde ich natürlich Trächtigkeit nehmen, weil Krankheit wäre nicht schön, die kleine ist noch recht jung, ein viertel Jahr erst.
naja, das ist wieder so dieses Problem was ich habe, zum TA gehen und sicher sein, dass sie gesund ist, oder eben ob sie ne Krankheit hat, die sie unbehandelt umbringen könnte udn die behandelbar gewesen wäre oder ob sie gesund und trächtig ist.
Ich denke allerings sie verhält sich nicht krank, daher gehe ich mal einfach von gesund aus(*hoff*) und werd sie dann wirklich zu Hause lassen.
Aber zum TA müssen wir trotzdem mim Hund, da wären die dann halt mitgenommen worden :D

Back
Top Bottom