Ich bin stinksauer... vertraue deiner TÄ und du bist verloren...

Hast du denn noch andere Böcke drin???
Benachrichtige deine TÄ dass du die vermutung hast, dass deine weibchen trächtig seien... und das du erstmal abwartet...

trotzdem würd ich zum TA gehen um eine krankheit etc auszuschließen...

Neeeee um Gotteswillen, beim Trennen gucke ich immer zig mal drauf und ahbe eim letztenmal Geschli trennen auch Bilder eingestellt.
Außer meiner Kastraten sind NUR Weiber drin.

Ja gut... Krankheit ausschließen, wäre natürlich gut, bevor es doch etwas Schlimmes und es dann zu spät ist...

Aber ist die TÄ denn für sowas kompetent? Also nicht, dass sie sagt "Oh, sieht trächtig aus." und es ist dann am Ende doch was anderes?

Also meine TÄ ist was krankheiten angeht auf jeden Fall kompetent.
Der TA wo wir morgen hinfahren auch.
Da würde ich normalerweise auch hinfahren, das Problem ist nur, dass der für mich mim Bus nicht schnell genug erreichbar ist im Notfall wenn meine Mum nit da ist.

also 2 meiner 3 Mäuse schauen auch so aus,wie die maus auf dem 1bild von dir..und ich finde sie sehen trotzdem noch recht schlank aus..(im gegensatz zu meiner dritten XD) und schwanger sind sie nicht..sonst müsste ich 1. ein männchen haben und 2. wären sie seit ca. juli schwanger^^ also ich finde das schaut normal aus..

wie oben schon geschrieben: im Gegensatz zu vorher sieht das gar nicht normal aus *Angst*
zumal die Bilder leider schlecht sind*seufz*

Schreib uns mal wenn du beim TA warst... und schreib uns dann was er gesagt hat... ^^

mach ich *lach* aber ich geh nachher erstmal inner schuuuuule ne klassenarbeit und nen test schreiben >.< :D ham den termin erst heut' nachmittag

Sooo also, Finchen und die andere haben nichts krankhaftes.
Ultraschall ist mir mit 40€ pro Maus zu teuer gewesen nur um zu wissen ob jetzt trächtig oder nicht. Daher warte ich jetzt ab.
Da mein Finchen aber schnattert, meinte der Doc ich soll kein AB geben, wegen diesem Wachstumshemmenden Wirkstoff bei den kleinen und so, ich könnte die kleine aber fürn paar Min. mit nem Tropfen jap. Heilöl und Handtuch drüber, also dass sie inhaliert.
Kann ich das wirklich machen?

Ich würde das nicht machen, das schadet vermutlich eher als das es nützt. Ich drück Dir die Daumen, daß nichts ist!

Nee, das Inhalieren würd ich auch lieber sein lassen... man weiß nie, ob es den Atemwegen nicht doch schadet (die richtige Konzentration ist da nicht so einfach) und zusätzliche Feuchtigkeit ist sicher auch nicht so toll...

Naja, dann heißt es jetzt mal abwarten...

ja eben drum, er war auch nicht sicher, nur wiel die kleine so sehr schnattert war es das eizigste was ihm eingefallen wäre, weil AB schadet WENN schwwanger ja eher

Hmmm... das schnattern ist ja nun nicht toll, aber wie die anderen auch schon sagten, warte ab und schau ob sie junge bekommt, dann kannst du die medis ja immernoch geben... (nachm säugen, ne?)

so also war grade bei meiner TÄ weil sich hiern mausel nen abzess aufgekratzt hatte.
Die Maus die erst vor guten 3 Monaten (halbe woche weniger ca.) geworfen hat, ist wohl trächtig >.< naja die TÄ meinte ich soll auf jedenfall dann bescheid sagen weil es ist wohl das 1. mal das sowas passiert ist bei ihr.
Naja Finchen ist wieder spindeldürr, entweder sie hatte ne Fehlgeburt oder war wirklich nur überfressen.

anbei übrigens ein Bild von der kleinen.
man sieht auch wie ungleich sie dick ist.
Heute ist die VG mit den Kastraten 2 Wchen her.

Attachments

• 43600004.jpg
    43600004.jpg
    36,9 KB · Views: 16
Last edited:
achso hatte nochwas vergessen.
sie hatte erst letzte Woche Baytril bekommen weil sie geniest hat wie ne doofe.
ist das schlimm? also jetzt bekommt sie ja schon gar keins mehr.

Back
Top Bottom