Huhu =)
Das Problem ist, wenn du die Volletage nicht durchgehend machst, dass sie bei einer Vergesellschaftung eventuell da hochklettern können und sich somit ungewollt direkt mehr Platz verschaffen können. Eventuell kommt Maus dann von selbst nicht mehr runter oder will gar nicht runter, so spaltet sich die Gruppe. Es ist nicht so leicht, Mäuse daran zu hindern, auf die Etage zu kommen, wenn es eine Möglichkeit gibt

Aber sofern du da alles gut abgeriegelt bekommst, sollte das auch gehen.
Ich hab mir im Baumarkt das Holzbrett auf die richtige Größe zuschneiden lassen, also komplette Länge und Breite. Und dann habe ich (bzw. meine beste Freundin und mein Freund

) einfach ein Stück mit der Stichsäge rausgesägt. Quasi ein Viereck. So konnte ich die Rampe da anbringen und sie hatten Platz, um da hoch zu laufen =)
Wegen den Böcken... Kannst du mal mit dem Tierheim sprechen? Eventuell haben sie ja die Möglichkeit, sie kastrieren zu lassen, bloß fehlt ihnen dafür das Geld

Dann könnten sie die Jungs kastrieren lassen und dort ausstinken lassen, du hast die Arbeit und Rennerei damit nicht, zahlst aber trotzdem die Kastrationen. Wäre das ein Plan? =)
Liebe Grüße,
Sabrina