wallnutmoo
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo zusammen!
Tut mir sehr Leid falls dieses Thema irgendwo schon besprochen wurde -
Nach einer Pause und einem Umzug habe ich mich entschieden mir wieder Farbmäuse anzuschaffen. Meine letzte Bande bestand aus sieben Mäusen die in einem Eigenbau wohnten. Diesen Eigenbau haben wir aber leider wegen des Umzugs verkauft. Nun dass ich mir wieder Mäuse holen will, bleibt mir eine wichtige Frage... Wo findet man einen artgerechten Käfig? Ich schaue schon seit Tagen für einen Käfig der sich für eine kleinere Gruppe von 4-6 Mäusen gut eignet. Leider finde ich nur sehr sehr kleine Käfige die in meiner Meinung für kein Tier geeignet sind. Noch einen Eigenbau wieder zu bauen ist diesmal leider keine Option. Wenn irgendjemand Ideen für einen artgerechten Käfig hat, oder weiß, wo ich mir einen kaufen kann, bitte lass es mich wissen.
Ich bedanke mir im Voraus für jegliche Hilfe
Tut mir sehr Leid falls dieses Thema irgendwo schon besprochen wurde -
Nach einer Pause und einem Umzug habe ich mich entschieden mir wieder Farbmäuse anzuschaffen. Meine letzte Bande bestand aus sieben Mäusen die in einem Eigenbau wohnten. Diesen Eigenbau haben wir aber leider wegen des Umzugs verkauft. Nun dass ich mir wieder Mäuse holen will, bleibt mir eine wichtige Frage... Wo findet man einen artgerechten Käfig? Ich schaue schon seit Tagen für einen Käfig der sich für eine kleinere Gruppe von 4-6 Mäusen gut eignet. Leider finde ich nur sehr sehr kleine Käfige die in meiner Meinung für kein Tier geeignet sind. Noch einen Eigenbau wieder zu bauen ist diesmal leider keine Option. Wenn irgendjemand Ideen für einen artgerechten Käfig hat, oder weiß, wo ich mir einen kaufen kann, bitte lass es mich wissen.
Ich bedanke mir im Voraus für jegliche Hilfe

Ich muss aber sagen, dass ich für Flächen, die wirklich richtig viel beansprucht werden und lange halten sollen (dabei aber nicht benagt werden) auch sehr gerne Epoxidharz aus der Aquaristik nehme, gerade für so blöde Ecken, in denen dann die Pipistreu hängen bleibt 
Es ist definitiv nicht nötig und für rausnehmbare Etagen sowieso nicht, aber ich würde es eigentlich ungerne missen müssen beim Hauptkäfig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eben Erfahrung mit Epoxidharz habe und das ganze jetzt nicht soooo schwierig zu handhaben finde. Ich zieh den immer in eine Spritze auf und mach dann von innen alle Kanten und Ecken zu, nur ein kleiner Tipp für Eckenpinkelmäuse