Ich brauche dringend ein paar tipps!!!

Lora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Guten Tag zusammen!!!

ich bin im moment fleißig dabei einen kleiderschrank in eine schöne mausevoiliere umzubauen...dies konnte ich vorher nicht, da ich ein sehr alte mausedame hatte und die tierätztin hat gesagt das sie so weit so gesund ist und das man sie nicht einschläfern braucht ,allerdings sollte ich sie in keinen neuen käfig setzten wegen ihres alters..sie würde sonst nicht zurecht kommen und sie müsste strecken zum futter und zum wasser überwinden, die für ihr altes herz zu groß wären..leider muss ich sagen das sie vor ein paar tagen gestorben ist *traurig*... die tierärtztin sagt ich kann mir auf die schulter klopfen und sagen ich bin eine gute mausemama sie ist ca 4 jahre alt geworden.(dementsprechend hat sie viel geschlafen)...
..naja auf jeden fall hätte ich gerne ein paar pfiffige einrichtungstipps für zum beispiel häuser oder leitern,höhlen, tunnel usw... ich habe im wiki und in andere einträge schon ganz tolle tricks abgeschaut und umgesetzt ...
vielleciht hat jemand noch ein paar neue sachen auf lager?!!
Wär echt lieb
liebe grüße Lora

Huhu,

wow, 4 Jahr? *umkipp* Das ist wirklich alt. Hatte sie denn auch nette Gesellschaft?

Kennst du diese Threads schon:

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/36255-inventarfotothread.html

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/15140-kaefigfotothread.html

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/15148-diskussion-kaefig-inventarfotothread.html

Da findet man schon tolle Dinge. Ansonsten würde ich mal die verschiedenen Fotothread durchforsten, da findet man auch tolle Sachen. Oder guck mal bei den Hamstern, da kann man sich auch noch Ideen klauen. ;-)

Jaa..sie hatte sehr nette gesellschaft ^^.....sie wurde auch immer fleißig von den andren geputzt..voll süß....

jaa die habe ich mir schon angesehn ich hab auch schon ne menge nachgebastelt^^

Danke^^

Das ist immer schön. Ich hab hier auch eine Oma (aber die ist "erst" 2 1/2), die wird auch von allen umsorgt, ist aber selbst immer pampig zu den anderen. :D

Bei mir ist das immer so: Ich sehe was, will es nachbauen, es wird stief und krumm, ich schmeiße es in die Ecke und baue was anderes. :D

Boah 4 Jahre, das wär schön wenn meine Bande auch so alt wird =)

Ich habe auch schon viel mehr oder weniger erfolgreich gebastelt. Auf jeden Fall kam die Treppe aus kleinen Holzscheiben sehr gut an, habe sie in einer Kurve zusammengeklebt....Aber der Hit überhaupt sind immer noch Häuschen aus Pappe, sobald ich mal ein neues gebastelt habe (Ich mache dann mehrere Stockwerke) wird die ganze Zeit darauf rumgewuselt und nach Leckerchen die ich versteckt habe gesucht =) Und sie haben einen riesen Spaß daran es zu zerlegen :D Und wenn dann wieder viel Karton über ist, bastel ich neu.

versuche einfach einmal so zu denken, wie eine maus. du wist klettern, rennen, buddeln und und und...
hab cih mal irgendwo gelesen. ich glaube im wiki. xD
am anfang habe ich auch immer nur gedacht, was soll ich denn meinen mäusen basteln...*Wand**Wand**Wand*
aber wenn man mal alles aus den augen einer maus betrachtet, wird ein einfacher baumarktbesuch zur abenteuertour. da wirst du für deine mäusels auch bestimmt was schönes finden, worüber sie sich freuen.*freu*

Der vorschlag hört sich ja echt witzig an *grübel*

aber ich versuh es trotzdem mal^^

ich mache es immer so : einfach eine Klorolle in papier einwickeln und ein paar Leckerchin rein *freu* aber nicht sooo oft sonst werden sie noch dick*schäm*

ich bastel immer ganze burgen su klopapier und klorollen!!! da meine beiden auch mal gerne ins nest pikeln ist das sehr praktisch da ich diese burgen und häuschen immer mit wegschmeißen kann ,wenn ich sie sauber mache und das ohne an das geld zu denken,was ich für holzhäuschen ausgegeben hätte *freu*

Back
Top Bottom