Ich brauche dringend eine Antwort zur Dosierung

drunsinella

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
... von dem Advocate!

Hallo ins Forum,

ich steh grad mächtig unter Strom und muss unbedingt die Mäuse behandeln. Ich habe gestern leider keine Antwort bekommen auf meine Frage weiter unten und hab rein nach Bauchgefühl die Finger von der Behandlung gelassen, ohne eine Auskunft dazu zu haben.

Also die Kurzform: ich habe Advocate in einer 1:10 Verdünnung mit Kochsalzlösung vom TA bekommen. Ich komme mit der Berechung der richtigen Dosis nicht zurecht und hoffe, dass mir hier jemand kurzfristig antworten kann.
Außerdem die Frage: bei der Menge von 0,1 ml läuft doch bestimmt etwas am Fell bzw. unterm Fell herunter - was, wenn die Mäuse sich dann putzen und was von dem Zeugs aufnehmen? Ist das schädlich?

Ich habe nicht viele Zeitfenster am Tag, die Anti-Milben-Aktion durchzuziehen, da wir einen Sterbefall in der Familie haben und ich sehr eingespannt bin! Das schiebt sich seit Tagen nun schon so vor sich hin und die Milben können sich munter weiter vemehren. Nur ist das halt nicht in 5 Minuten gemacht ...

Bitte, ich brauche ja nur die Angabe, wieviel ich in der o.g. Verdünnung pro Gramm Maus geben muss!

Danke und LG
drunsinella

P.S.: Beim TA ist nur AB dran

Ja,

ich habe im Forum gesucht und gesucht und deshalb ja weiter unten den von Dir genannten Thread nochmal "belebt".

Ich habe auf irgend einer Seite im Internet die Dosierung 32mg pro kg Maus gelesen. Ich habe (mit Hilfe meines Mannes) die Dosis von 2,5 mg Wirkstoff pro 1 ml der vom TA mitgegebenen Lösung ausgerechnet.

Ich mach jetzt einfach so wie ich denke und gucke, was dabei rauskommt...

LG
drunsinella

Back
Top Bottom