Ich brauche dringendst Hilfe!

Das mag sein, jedoch ist das Verletzungsrisiko auch geringer. Irgendwie willst du die Maus ja auch fangen können, oder? Kannst du die Reusenfalle vielleicht absichern, daß sich der Gefangene in seiner Panik nicht verletzen kann? (Wie gesagt, ich kenne die Dinger nicht und wüsste aus der Ferne nicht ob man die Drähte so biegen kann, daß die Falle dennoch einwandfrei funktioniert...)

Jetzt am Wochenende kannst du dir evtl. mehr Zeit nehmen und dich auf die Lauer legen, und wenn die Maus reintrappt direkt losgehen/losfahren. Ist zwar etwas blöd, da Mäuse ja vorzugsweise nachts unterwegs sind, aber sonst wirst du den unfreiwilligen Untermieter ja nie los.

das ist doch so eine Falle, oder?

Mausefalle_03.jpg

...
ich find die Drahtenden sehr gefährlich.. Ich würde eine Trip-trap-Falle verwenden...

wir haben die mäuse immer mit einer kastenfalle gefangen und die mäuse dann auf den acker gebracht.stallbesitzer werden sicher erfreut sein wenn man ihnen mäuse bringen will......die will nämlich keiner haben :-(
zudem mäuse auch noch nach hause finden wenn man sie weiter weg "aussetzt" (wir hatten mal nen fall da hat eine maus 3km zurückgelegt um wieder in unsere falle zu tappsen :-)) )

Last edited:
@Kruemel: wie kannst du so sicher sein, daß es sich um ein und dieselbe Maus handelt? *grübel*

Back
Top Bottom