Ich brauche etwas Mut....

Wenigstens ein kleiner Erfolg :)

Momentan bekommen sie ja Baytril, richtig? Welches AB hatten sie denn davor?

Ja jetzt bekommen sie Baytril und vorher haben sie Chloro bekommen....das wird dann jetzt erstmal von der Liste gestrichen...das haben sie ja lange bekommen und mit der Zeit können sie ja eine Art Resistens entwickeln...

Sally´s Kopf ist leider immer noch gewaltig schief, aber sie kann schon wieder super laufen und klettert auch komplett sicher...
bei den Knattermäusen sieht es unverändert aus...2 gut und zwei schnauben wie die blöden...*traurig*

Ein fortschritt, wenn auch nur ein kleiner, ich wünsch deinen Süßen auf jeden fall
gute und schnelle Genesung! =)

Vielen Dank!
Aber ich habe heute morgen bemerkt, dass mindestens zwei neue Mäuse knattern*heul*

Och nö... Das ist ja doof *drück*

Wie ist denn die Temperatur im Mäuseraum? Kann es sein, dass sie Zugluft abbekommen?
Ansonsten... Ist es eben so *seufz* Ich hatte auch mal eine Phase, in der ein Atemwegsinfekt umging. Jede Woche hat eine weitere Maus geschnupft. Da hat man dann eine Maus wieder gesund, fangen aber 2 neue Mäuse an *umkipp*

Also hier im Raus sind es immer 20-22°C lässt sich leider nicht konstant regeln, weil ab einer bestimmten Raumtemperatur die Heizungen sich von alleine abschalten...ich achte auch eigentlich immer darauf, dass es nicht zieht und wenn ich lüfte dann nur wenn die Mäuse schlafen....*traurig*

Sehr schön ich hab schon sowas geahnt...eben mal alle angehört...Hab jetzt 6 Knattermäuse*heul* und einen extremen Schiefkopf*traurig*
Da wird die Vg wohl noch ne Weile warten müssen*umkipp*

Ich habe eben mal ei meiner TÄ angerufen, weil ich mir nen Rat holen wollte...
Sally kriegt heute Abend das letzte mal Medis, weil da wahrscheinlich keine Besserung mehr eintreten wird und sollte es wieder schlimmer werden, soll ich mich nochmal melden...
Die 6 Knattermäuse kriegen ab heute Chloro und sollte das auch noch nicht anschlagen wird auf ein ganz anderes AB gewechselt...das wollte sie aber noch nicht weil das ein recht starkes ist und sie nicht unbedingt die volle Dröhnung in die Mäuse hauen wollte...
Es ist doch echt zum Heulen...*heul*
6 Schnupfnasen und eine Maus mit noch sehr schiefem Schiefkopf...was für ein tolles Resumé...*traurig*
Auf zu einer neuen Runde Chloro....

Huhu,

was ist denn das starke AB? Ich muss sagen, dass ich im Zweifelsfall immer ein Befürworter der "vollen Dröhnung" bin, wenn es danach besser wird oder zumindest die Chancen dafür gut stehen.

Denn für die Tiere ist es ja auch sehr viel Stress wenn sie immer wieder neu behandelt werden müssen, das hält sich meiner Meinung nach die Waage.

Huhu!

Ohje, das hört aber auch nicht auf bei dir *drück*

Was hat Sally denn bisher bekommen?
Und welches andere AB hat die Tierärztin da noch in der Hinterhand? Also, diese volle Dröhnung ;-)

Chloro finde ich eigentlich eher "blöd", weil man es 2x täglich geben muss und es im Vergleich recht lange dauert, bis sich die Wirkung zeigt. Aber du hast es vermutlich eh grad da gehabt, da ist das dann natürlich was anderes :D Besser so als wenn du noch 5 andere ABs kaufst und bei dir rumfliegen hast.

Ich hoffe, es wird bald endlich besser *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Was das andere AB ist hatte sie mir nicht gesagt (oder ich habe es nicht mitgekriegt*schäm*) das muss man aber auch über ne bestimmte Zeit oral geben...
Sally hat bis jetzt Chloro bekommen, weil das ja auch hirngängig ist..
Das wäre alles "kein" Problem, wenn ich grade normal Unterricht hätte, aber ich bin im Praktikum und habe Wechselschicht..deshalb kann ich jedes mal entweder morgens oder abends geben und das andere mal muss mein Freund geben...und der ist schon vollends genervt*traurig* Und dazu kommen die 3, die auf die VG warten...

Ah*umkipp*
Da kommt man ausm Spätdienst nach hause und sowas...Mein Freund kam eben nach hause und sagte mir,dass er vergessen hat den Mäusen die Medis zu geben*böse* und als ich das dann eben noch schnell gemacht habe, sehe ich erstmal, dass bei meiner Anny das Fell am Bauch total licht ist..
Was kann das sein?*grübel*Sonst das nirgends und auch bei keiner anderen Maus. Sie putzt und kratzt sich auch nicht auffällig. Es ist einfach nur unterm Bauch fast eine Glatze*Angst*

seltsam... Bauch ist für Rasieren ja nicht gerade prädestiniert, aber wie du beschreibst, scheint es ja eher spontan aufgetreten sein.
Irgend welche Parasiten scheinen mir da noch am schlüssigsten.

Back
Top Bottom