Ich brauche euren Rat

WesterWald würde deutlich näher bei mir liegen, auch näher als Bonn, Ehlscheid kenne ich Leider nicht, aber nach google is das auch noch iin erschwinglicher Nähe.

@Beere was definierst du mit deutlich billiger?

Nun stehe ich schon wider am Anfang...hab mir die Telefon nummer vom Arzt von Beere geben gelassen...der will aber das ich erst mit den Tieren vorbei komme damit die schauen ob die kastreirt werden können und dann ein Termin machen und dann wieder hinfahren?
Das wäre jedesmal zwischen 30-45 minuten mit dem Auto....
Jetzt macht meine Mum aber wider stress und will mir das Auto nich geben oO weil ihr der Sprit zu schade ist und noch irgend welche andere geprappelte Sachen. auserdem wäre das wäre bei unserem auto fast ne komplette Tankfüllung, welche ich dann selber zahlen müsste, da wäre ich dann warscheinlich hochgerechnet auch wieder bei den 140 euro...
Habt irh vielleicht noch nen Rat/Tipp für mich? >.<

normalerweise macht jeder Arzt eine Voruntersuchung.

blöd wäre es, einen Kastrationstermin auszumachen und dann zu merken, dass sie noch nicht soweit sind... noch blöder wäre es, wenn der TA dann dennoch kastrieren würde und deswegen einer oder beide sterben.

Jaaa, das verstehe ich ja...nur ist der leider ziehmlich weit weg und die spritkosten würden mich dann auch wider hoch auf 140 ( oder mehr) hauen oo

Ahh was mach ich jetz nur...

Von Koblenz nach Ehlscheid sind es knapp 30 km, da kann man auch in 30-40 min fahren. Für 30 km braucht KEIN Auto ne komplette Tankfüllung, selbst wenn das Auto 20 l verbraucht...

Tankst du für 10 oder 20 Euro und gut ist. Viel Alternativen gibt es nicht, denn die Böcke MÜSSEN einfach kastriert werden...

im Prinzip ist es einfach:

Sind die Mäuse dir das Geld und den Aufwand wert, oder nicht?

Das klingt hart, aber so ists nunmal. Man tut den Mäusen keinen Gefallen, wenn man lang hin und her überlegt, zumal sich deine zwei ja schon anfangen zu fetzen.

Hier will dich keiner zu irgendwas zwingen, wo Du nicht zu 100% dahinter stehst.
Und es will dich keiner irgendwie in Hektik versetzen.
Aber es wird langsam Zeit für eine Entscheidung.

Von unserer Seite aus wirst Du immer das Gleiche hören: Mach es, fahr da hin ...
Das liegt einmal daran, dass wir lang genug dabei sind und einiges schlimmes miterlebt haben mit anderen Böcken von Usern.
Und wir halten selbst Farbis seit einiger Zeit und die meisten sind dazu bereit, sofern angebracht/nötig, mehrere Stunden Fahrt und dreistellige Tierarztrechnungen in Kauf zu nehmen.
Weil die Mäuse uns das Wert sind, mehr Wert, als die evtl vorhandene Ablehnung diesbezüglich von Kollegen, Familie und Freunden.

4 * 30km sind 120km.. das finde ich jetzt nicht soooo viel *grübel*

Ich erinnere mich, wie schon gesagt, noch gut daran, wie meine Mutter auf die Mäuse reagiert hat.. mit großer Ablehnung etc. Ich habe ihr dann immer, wenn ich zum TA musste, das Spritgeld sofort gegeben (etwas mehr noch), damit ich jederzeit das Auto bekommen habe. Das hat fast immer gut funktioniert, ansonsten hat auch mal ne liebe Freundin ausgeholfen und mich zum TA gefahren. Man muss eben leider,wenn man noch Zuhause wohnt, flexibel sein und auch mal große Diskussionen usw. durchkämpfen, wenn man seinen Tieren ein artgerechtes Leben ermöglichen will.

Mein Brownie (meine erste Maus) würde übrigens knapp zwei Jahre alt. Nur dank dieses Forums, wie ich meine.. denn ohne Kastra wären er und Lucky sich irgendwann so böse an die Gurgel gegangen, dass das mit Sicherheit nicht so glimpflich abgelaufen wäre wie die ersten "Zankereien" unter Böcken.
Er durfte gegen Ende in einer 25er Gruppe leben, war zeitlebens eine lieber, aufgeschlosser Kuschelkastrat, der es einfach geliebt hat, viele Tiere um sich zu haben. Ohne Kastration wäre das absolut undenkbar gewesen.

Aber selbst wenn er noch bei der Kastra oder kurz danach verstorben wäre, auch dann hätte es sich gelohnt - denn es ist der Versuch, der zählt.. das, was man als Halter dafür tun kann, damit die Maus ein besseres Leben hat.

Gruß
Romy

Back
Top Bottom