Ich brauchen Dringend einen Rat,mit der Bitte um schnelle Antworten !

Yvie175

Käseliebhaber*in
Messages
88
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich war mit meinen 7 Böcken am 22.11.07 beim TA um sie Kastrieren zu lassen,was alles ohne Komplikationen verlaufen ist,bis jetzt !
Alls ich heute Morgen in den Käfig der Jungs geschaut habe,habe ich gesehen das eine Maus Tod im Gehege lag.
An ihr ist nichts zu sehen,keine Biss spuren oder irgend eine Entzündung oder sonst irgend etwas,alls wenn sie ganz friedlich eingeschlafen wäre,aber warum ?
Die Jungs sind am 2 Advent 14 Wochen alt und am 22.11.07 war die Kastration.
Habe ich was falsch gemacht ?
Ich bitte euch mir eine schnelle Antwort zu schicken,sicherlich werde ich versuchen heute noch meinen TA zu erreichen aber bis dahin wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mich evtl. ein wenig beruhigen könntet !
liebe Grüße,
yvie175

Bitte,Bitte Antworten mir schnell,danke im voraus !
 
Hi,
Wenn sie am 22.11. operiert wurden, ist das inzwischen ja schon über 2 Wochen her.
Wenn nichts entzündet war würde ich sagen, dass es wahrscheinlich garnichts mit der OP ansich zu tun hatte.
Aber Ferndiagnosen bringen nichts, da kann dir wohl wirklich nur der TA helfen.
lg
Ira
 
Danke für die schnelle Antwort,werde jetzt meinen ganzen Mut zusammen nehmen und schauen ob noch mehr Tot sind und die Jungs dann in einem größerem Käfig um setzen ,hoffe dass das kein Fehler ist.
Ich meine die Kastra ist erst mal 2 Wochen her und wie die Hormone bei den Jungs jetzt sind weiß ich nicht ,aber muss die Jungs wohl aus dem Käfig nehmen
und um setzten,sind jetzt immer noch in den Käfig von der Kastra aber sitzen nicht mehr komplett auf Zellstoff.
Das Problem ist das die Mädchen dann im gleichen Zimmer sind wie die Jungs,was sie jetzt nicht sind aber wenn ich die Jungs um setzte sind alle im gleiche Zimmer !
Hoffe dass das verständlich war was ich geschrieben habe bin ein wenig durch den Wind.
Danke und liebe Grüße,
yvie175
Würde mich aber freuen wenn noch mehr schreiben vielleicht haben wir ja doch was über sehen und hier im Forum sind viele die sich wirklich mit Mäusen aus kennen und von denen nehme ich sehr gerne Rat und Kritik an !
Danke !!!
 
heyhey
tut mir sehr sehr Leid für den kleinen Mann =(
Ich denke auch nicht, dass es in direkter Verbindung mit der Kastration steht. Ist einfach schon eine Weile her. Woran er letztendlich gestorben ist, kann Dir nur der Tierarzt sagen...
*drück*

Du kannst es mit dem umsetzen versuchen, musst die Jungs aber ganz genau im Auge behalten, ja? Sollten sie sich streiten, müssen sie leider wieder zurückziehen... Soweit ich mich erinnere, waren deine Jungs nach der Kastra immer lieb zueinander...

Lumi
 
hallo,

ggf. lass ihn obduzieren, dann weißt du genaueres...

grüße und viel glück mit den anderen

sirius
 
Es kommt leider immer mal wieder vor, dass Mäuse "einfach so" tot aufgefunden werden.

Die Ursache kann sehr unterschiedlich sein, aber ich vermute, dass das auch im Zusammenhang mit inzuchtschädigungen über viele Generationen steht.

Was genaues kann da wirklich nur ne Obduktion bringen.

LG
 
hi,
danke für die Antworten,das gibt mir schon ein wenig Trost das ich keine Fehler gemacht habe,sondern das es auch eine Laune der Natur gewesen sein kann oder gar war,habe ihn gerade Beerdigt.*heul**traurig*( sieht aus als würde er nur schlafen,so zu gedeckt,habe ihn ein kleines Bettchen gemacht und habe ihn für seine große Reise auch etwas Proviant und ein Geld stück mit gegeben,das er auch rüber ins andere Reich kommt,schließlich will der Fährmann für's rüber schiffen auch Geld,der Tot kostet auch was.... )
Ja Lumi du erinnerst dich richtig die waren vor der Kastra lieb zu einander und jetzt sind die das um so mehr,die sind eigentlich immer zusammen im Häuschen und Schlafen und kuscheln mit einander,was anderes kann ich nicht sagen !
Gott sei dank auch !
Den anderen geht es gut aber zur Sicherheit gehe ich am Montag zum TA mit allen 6 Jungs,soll ich die Mädchen auch mal mit nehmen aber bei den ist wirklich alles okay,aber das dachte ich bei meinen Micky auch und heute Morgen war er Tot im Käfig gelegen.
Das schlimmste ist ja das ich nichts davon mit bekommen habe und bevor ich ihn Beerdigt habe,habe ich ihn mir auch noch mal ganz genau an geschaut,sein Fell sah richtig gut aus,keine Biss spuren und am Hoden war auch nichts von einer Entzündung oder irgend etwas anderes zu sehen was zum Tot hätte führen können,das was man von außen sehen kann,klar !
für genaues hätte ich logisch zum TA bringen müssen aber ganz ehrlich,er soll sein Frieden jetzt haben und ändern kann ich ja leider auch nichts mehr und zurück kommt er davon leider auch nicht mehr aber mit den anderen Jungs gehe ich zum TA nur um 100 % sicher zu gehen,das mit denen alles okay ist.
Vielen lieben dank für eure antworten,
Grüße,yvie175
 
Das tut mir sehr leid... *drück* Ich hoffe, dass die anderen alle gesund sind und es auch bleiben!
 
Danke das hoffe ich auch,habe die Jungs jetzt auch bei mir im Schlafzimmer,hoffe das wenn was passiert ich das sofort höre und handeln kann!
Liebe grüße,
yvie175
 
Back
Top Bottom