Ich darf doch!!

Danke für die Tips! *drück*
Ich glaube, ich mach erstmal zwei Ebenen rein mit der gesamten Grundfläche und bei Lust und Laune (kommt dann auch drauf an, wies aussieht) noch mehrere kleine Flächen.
Jetzt gehts erstmal in den Baumarkt und zu IKEA *freu*
Bis heute Abend!

Also aufgebaut siehts schon anders aus. Grundmaße sind nun etwas kleiner: 91x48. Haben den Schrank vorhin aufgebaut und nun hab ich meinen Freund losgeschickt, der Kauft morgen noch 2 Ebenen mit den gleichen Maßen und lackiert sie mir auch noch *freu* Laut Mauscalc können dort bis zu max 10 Mäuse wohnen, besser wären 8. Da ich ja nur 7 hab, passts ja perfekt! :D

Nur ein Problem hab ich noch: Die Rückwand des Schrankes besteht aus 2 dünnen Platten, was ja eig. nicht schlimm ist, weil er ja eh an der Wand steht. ABER die zwei Platten sind durch so eine Plastikschiene verbunden... Was kann ich da machen?

IKEA war nicht so erfolgreich *traurig*, hab nen Korb für die Kleinen gekauft, nen neuen Napf und des eine Teil, das glaub ich Jimmy auch gekauft hatte, dieses winzige Schubladen-Regal.
Ja und vom Baumarkt gabs noch Kokosgarn.
Aber das plöte Weinregal gabs nicht, die billigen Körbe gabs nicht und die tollen Pettigrohr-Kugeln auch nicht...*motz*
Naja. Bis donnerstag will er wohl die Bretter fertig haben. Da bin ich sehr gespannt. Wenn alles so läuft wie ich das will, könnten sie am Wochenende umziehen...

Mach dir nix draus, Ikea hatte auch nicht das, was ich wollte, als ich mal da war... *grummel*
Ich habe nur futterausgewahrungsbehälter gekauft...

Ersetz die Schiene doch "einfach" durch eine Alu-Schiene :) Müsste doch gehen oder?

Ach, ich lass mir einfach was einfallen :D
Ich bin ja mal sehr gespannt! Vorallem, bis wann er denn fertig wird. So plöt wie ich bin, war auch noch der Sabberlack leer *Vogelzeig* Jetzt muss der arme auch noch in Baumarkt fahren, obwohl wir da gestern erst waren.*schäm*
Also sobald sich was tut, berichte ich weiter!

Also ich hab jetzt versucht einen Plan zu malen, dass ihr schonmal ein bischen Vorstellung habt, wie ich mir das Ganze gedacht hab!
Ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen!

Hmm, ich kann das Bild nicht größer angucken, kann so also deine Randbemerkungen nicht lesen...

Ich auch nicht!

Also links oben steht: 2. Etage 91x48x40
1. Etage 91x48x40
Buddelebene 91x48x50
unten drunter ist ein Aufbewahrungsfach mit den Maßen 91x48x50.

Und rechts stehen die Streuschutzhöhen: 2. Etage 20 cm
1. Etage 20 cm
und Buddelebene 30 cm

Wenns noch Fragen gibt: her damit!

Ich habe fertig!
Stall ist fertig (Ich auch!) und die Mäuse vorhin eingezogen. Sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen! *Herz* Das will ich auch hoffen, nachdem ich den ganzen Tag heute mit Stallbauen verbracht habe! Jetzt müssen nur noch die richtigen Rampen gebaut werden und ein Stück Holz vor die Leiste.
Bilder gibts morgen, sonst schlaf ich dabei ein!
Gute Nacht! Bis dann!

Hast du Fotos vom fertigen Bau mit Bewohnern?
Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, die Nasen sind bestimmt happy. =)

edit: Da steht ja, dass du morgen, also heute Fotos machst. (Wo ist der Smiley, der sich selbst vor die Stirn haut?)

so, nun auch die versprochenen Bilder:

Zuerst die "Schrankrohversion":

Dann der fertige Schrank:

Oberste Etage:

Mittlere Etage:

Buddeletage:

Na, das ist doch ganz nett geworden... Lässt du den Schrank jetzt doch in schwarz? ich meine, du hättest irgendwo geschrieben, dass du ihn hell anstreichen wolltest... Macht aber nix, ich finde durch die helle Rückwand sieht der Schrank ganz Hübsch aus!

Ja, eigentlich wollte ich ihn noch heller anstreichen, aber ich werde ihn innen auf jeden Fall so lassen (Ich finde es hell genug) und außen überlege ich mir, wenn ich mal was nettes finde, ihn zu bekleben.

Die Mäuse scheinen sich riesig wohl zu fühlen, jetzt kann ich sie auch öfter beobachten.
Und endlich konnte ich auch mal meinen Mäusen beim Putzen zusehen! *Herz*

Back
Top Bottom