Ich glaube er stirbt

Shania

Wusel-Experte*in
Messages
340
Reaction score
0
Meinem Mäuserich Bernd gehts total mies. Ich war heut mit den Mausels beim TA weil sie immernoch Mycogeplagt sind. Da war er munter und er ist auch den ganzen Tag rumgerannt. Grad hab ich ihn zusammengeknüllt in der Ecke sitzen sehen. Er ist extrem schlapp, hat die Augen fast zu und jede Bewegung scheint ihn unendlich viel Kraft zu kosten. Zudem ist er auch ganz kalt. Er will fressen, aber er scheint dazu zu schlapp zu sein. Teilweise fällt er auch einfach in sich zusammen und liegt da wie tot. Ich hab jetzt eine Wärmflasche unter den Käfig gelegt, damit er wenigsten etwas Wärme hat. Ich glaube ehrlich nicht, dass es gut wäre jetzt zum TA zu fahren. Den Stress würde er wohl nicht überleben. Allerdings weiss ich auch nicht, wie ich ihm jetzt helfen kann bzw. ob ich überhaupt was tun kann. *Traurig*
Warum passiert dauernd sowas? *heul*
 
Oje ihr Armen *trösten* ach man das kenn ich.

Habt ihr keinen Nottierarzt der ganz ganz nah ist?

Ich würde vielleicht falls es nicht zu warm ist noch mit Rotlicht versuchen und Päppelbrei.Aber das Rezept weiß ich leider nicht ;-( ich glaub Nutri-Cal,Sahne,Haferflocken und Babybrei.Aber nur unter vorbehalt.Das könnte es wenigstens leichter fressen als was hartes.

liebe Grüße
Judith
 
Der einzige Not-TA der nicht allzu weit weg ist, kennt sich mit Mäusen leider Null aus *Traurig* Das musste ich beim letzten Mal schon erfahren.
Nutrical hab ich ihm gegeben. Er hats auch genommen... aber das Problem ist, dass die Anderen sich auch drum reissen und er wird dann weggeschubst. Nur in meiner Hand frisst er Nichts sondern beißt mich. Das hat er schon immer gemacht
 
*seufz*
Ach herrje,
und wenn du mal versuchst, ihm zumindest noch eingeweichte Haferflocken "einzutrichtern"?
Ich drück jedenfalls alle Daumen
 
*drück* das tut mir so leid.Hier sind auch alle Daumen gedrückt.Leider kann man manchmal das geliebte Geschöpf nicht bei sich halten,wenns ihm schlecht geht.Bernd weiß sicher das du alles tun würdest damit es ihm besser geht.

liebe Grüße
Judith
 
Wenn ich schonmal dabei bin, für euch drück ich natürlich auch die Daumen *drück*
 
Danke. Die Wärme scheint ihm zumindest gut zu tun. Die Anderen haben sich jetzt auch an ihn gekuschelt und halten ihn warm. Er macht wenigstens die Augen wieder auf. Ich werde die Nacht über immer die Wärmflasche neu füllen. Fressen wollte er, so wie es aussieht, gerade nicht. Aber ich versuch ihn weiter dafür zu begeistern. Ich hoffe sehr, dass er sich wieder fängt. Zumal mir der Grund für seinen Zustand unerklärlich ist. *seufz*
 
Hallo Shania

Hast du vllt eine Rotlichtlampe? Das wärmt ihn schneller auf.
 
Shania, das Wichtigste erstmal ist, dass du ihn warm bekommst, mit Essen solltest du ihn jetzt nicht quälen. Wenn er so kalt ist, hat er sowieso nicht die Kraft dazu es zu schlucken. Also wenn du eine Rotlichlampe hast, benutze sie auf jeden Fall. Das Rotlicht dringt in die Zellen ein und wärmt besser als eine Wärmflasche. Diese solltest du aber auf jeden Fall trotzdem unter ihm lassen (er darf nicht direkt darauf sitzen, tu was dazwischen ein Handtuch oder so, weil zu warm darf es auch nicht sein).
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem mit einer Maus von mir.

edit: Wenn er sich von der Lampe wegbewegt, lass ihn, dann ist es ihm zu warm. Er darf auch nicht direkt in das Licht schauen.
 
Ich hab leider garkeine Rotlichtlampe *Traurig* sonst hätte ich das wohl versucht. Im Moment ist er zum Glück auch warm bzw. nicht mehr so kalt wie vorher. Er hat auch das Streu weggeschoben um auf dem Käfigboden zu liegen. Darunter ist ja die Wärmflasche, also er sucht schon die Nähe dazu.
Ich biete ihm das Fressen nur an. Wenn er nicht mag, kann ich auch nix machen. Naja, ich schätze ich kann nur abwarten. Wenn es ihm etwas besser geht, werd ich auch zum TA gehen. Nur momentan denke ich, wäre das zuviel.
 
Schade dass du keine hast...fühlt er sich schon wieder etwas wärmer an?

Also als meine Bonnie das letzte Woche hatte, konnte sie sich überhaupt nicht mehr richtig bewegen, sie war selbst zu schwach das Pfötchen zu heben und jetzt geht es ihr wieder richtig gut. Gib die Hoffnung nicht auf, Mäuse sind starke Tiere, sie überraschen einen immer wieder.

Hast du eigentlich diese Gummimedizinhandschuhe (sorry, weiß grad nicht wie die wirklich heißen)?
Meine TÄ meinte die kann man ganz einfach mit warmen Wasser füllen, noch ein Küchentuch drüber tun und dann die Maus draufsetzen, falls du schnell eine Wärmequelle brauchst wäre das ganz gut.
Aber du hast ja jetzt die Wärmflasche, das ist schonmal wichtig.

edit: Kannst du die Wärmflasche nicht in den Käfig legen und dann ein Handtuch drüber tun, damit es nicht zu warm ist? Dann wäre er näher dran...aber nur wenn es wirklich nicht zu warm ist
 
hast du denn kein baytril zu hause bzw hat er eins bekommen?

ich glaube es ist eine infektion und da muss er ein AB bekommen.....

ich drück die daumen *drück*
 
Huhu,
Es geht ihm heute besser. Er läuft schon wieder etwas rum und frisst. Er scheint auch nicht mehr so schwach zu sein. Mal sehen wie es weitergeht.
Ja AB bekommt er sowieso wegen der Myco.
*seufz*
 
Das kommt schon wieder. Lass doch die wärmeflasche noch drin, Wärme hilft immer zur Besserung.
Mag er den Päppelbrei essen?
 
Ja, die Wärmflasche lass ich auch nach wie vor. Brei hat er auch schon gefressen *freu* Ich glaub, es kann nur bergauf gehen.

Vielleicht war es für ihn gestern einfach zu stressig beim TA *grübel* Immerhin war er noch nie da.
 
Das könnte schon sein, Mäuse reagieren stark auf stress. Aber dass er gleich aussah als würe er nicht mehr über den Berg kommen?

Hauptsache es geht ihm jetzt schon viel besser *knuddel*
 
Ihm gehts Stunde für Stunde besser. Wenn man ihn jetzt sieht, glaubt man garnicht dass es ihm gestern noch so schlecht ging. Ich bin echt froh *freu* Und meine Sorge um ihn hat er erstmal mit einem kräftig Biss in den Finger quittiert *heul* *Herz*
 
Das ist ja klasse *freu* *tanzen*
Alles Gute auch deinem Finger *bätsch*

LG, Anna
 
Ich freue mich so mit dir! *freu*
Gesunder Appetit auf menschlichen Finger zeugt ja eindeutig von Lebenslust bei Mäusen ;-)
 
Back
Top Bottom