Ich hab nen Vogel...

Öhm, Mausele? Hast Du die letzten Postings nicht gelesen? Lies mal was Vindo und jedediah geschrieben haben *bätsch*

Oh Anne..einen ganz entzückenden Vogel hast du da. *Herz*
Ich wünsch dir ganz viel Spass mit der Dame.

lg
Kathrin
..auch mit zwei Vögeln.. :D

Ja, ich weiß, die hab ich gelesen :-D Da sind ja auch Bilder abgebildet ;-)
Aber jetzt bin ich wenigstens wieder etwas schlauer :-)
Man lernt ja nie aus *freu*

Das stimmt allerdings... :D Ich hab heute auch mal wieder ne Menge gelernt.

Und ich habe es geschafft dem Vogel frischfutter anzudrehen, während die eigentlich besitzerin es seit sie in hat nicht geschafft hat irgendwas frisches in den Vogel zu kriegen... :D

Sie hat jetzt ihren "neuen" "großen" Käfig und steht bei mir im Zimmer... Mal gucken wie gut sie sich eingewöhnt, in ein paar Tagen darf sie dann flattern gehen ;)

Kannst du das bei unseren auch mal machen? Die nehmen auch kaum FriFu*seufz*

Unsere Wellensittiche standen total auf Zitronenmelisse :D
Vom rest wollten sie auch selten was wissen.

Alle außer dir und Bat sage Henne... :D

Ohne euch kränken zu wollen- ich denke, dass ich der Mehrheit in diesem Fall glaube ;-)

Und meine Kenntnisse sind mehr als rudimentär was Wellensittiche angeht:D

Meine Wellies lieben Salat und Apfel.
Ansonsten auch mal Gras oder Löwenzahn.

Gurke und Möhre war nicht so das Wahre für sie.

Meine mochten am liebsten Gurke, Vogelmiere (in Mengen!!), Salat, Apfel und Gras. Karotte bitte nur, wenn sie nicht gruselig aussah. :D Und nasse ganze Salatblätter waren zum Baden da und nicht zum Essen. :D
Keimfutter war auch hochbegehrt.

Whiskey war allerdings so fehlgeprägt (fast sein gesamtes Leben lang Einzelvogel gewesen *seufz* ), daß er dachte, alles, was Menschen essen, könnten Wellis ebenfalls essen. Der saß auf dem Rand von einem Stück Wassermelone, während wir beide davon gegessen haben...

Also meine lieben geriebene Karotte! Da stehn die voll drauf! Und eben Salat, Apfel, Gurke, Löwenzahn,......

Neue Bilder...

emily1.jpg

emily2.jpg

Ikaefigvergleich.jpg

kaefig1.jpg

kaefig.jpg

Oh Gott, war das kleine ihr alter Käfig???
Wie gibt sie sich denn so beim Freiflug?
Schön,dass du Naturäste genommen hast ;-)

Ja, der kleine war der alte...*seufz* Mit dem neuen bin ich auch noch nicht zufrieden, aber sie darf ja ab sofort jeden Tag fliegen soviel sie will... Heute hat sie sich noch nicht rausgetraut... Aber das kommt bestimmt in den nächsten Tagen...

Natürlich nehm ich naturäste... Was denn sonst? ;-) Was für Mäuse schlecht ist kann ja für Wellis nicht gut sein ;-)

Hoffe ich kriege dann nächste Woche nen Kumpel für sie...

Huhu,

steht der Käfig auf dem Boden? Tschuldigung, kann man nicht so recht erkennen...
Wenn ja, besser ist es, wenn er erhöht steht, damit die Kleine nicht permament Angst durch eine mögliche Gefahr von oben (Greifvögel) hat...

Wenn sie sich dann aus dem Käfig trauen wird, braucht sie Landeplätze im Zimmer, die ihr das Abhängen im Zimmer =) interessanter machen... sonst werden einige Wellis Käfighocker. Man kann in einer Zimmerecke einen Vogelbaum errichten oder Zweige an die Decke hängen etc.

Ich drück die Daumen, daß bald ein schmucker Hahn einzieht, dem sie den Kopf verdrehen kann! *drück*

Hach, was für ein schöner Vogel *Herz* Wie Sommerhimmel =)
Zum Rauslocken sind Spielplätze sehr geeignet, wie Vindoatus schon sagt. Am besten noch mit einer Kolbenhirse drauf :D
Hier gibt's Aleitungen und Bilder:
Der Wellispielplatz

Last edited:
hallo

Das ist ja eine süße Henne ich habe auch Wellensittiche allerdings
gleich 6 süße monster *g*

Hast du bloß den einen welli oder hast du noch welche ???
*neugierig bin*

Lg Verena

Hey,
wollte hier mal nachfragen, ob sich schon was mit einem Partner tut!? ;-)

Back
Top Bottom