Ich habe gesündigt....

@vindoatus: Mir ist schon klar, dass das eigentlich nicht schlimm ist. Ich weiß nur nicht, ob sie die Zeit zum abwarten noch hat.... Ich hätte in meiner Regalgruppe noch ein totales Seelchen von Maus, mit der da zur Zeit auch keiner wirklich knuddeln mag (die sind trotzdem alle nett zu ihr).... aber das wär auch nicht fair, die nun da rauszureißen und in die Tb zu stecken. Zum einen hat sie selber Myco und zum anderen bekomm ich sie auch nicht so einfach wieder zurück, falls Henna es nicht schafft. Ich will doch nur nicht, dass sie allein sterben muss..... falls sie muss.

@goldensun: Name per Pn... mag sowas nicht (mehr) öffentlich schreiben. ;-)

Huhu Toast..
ich denke in Fällen wo es um Leben und Tod geht, ist Sündigen erlaubt..
Magst du mir auch mal die Adresse schicken?!
Komme ja auch aus Hannover, da würd mich mal interessieren, welcher Laden das war!?

LG
Kathrin..
ich wünsch der kleinen Maus gaanz viel Glück, dass sie durchkommt und schnell akzeptiert wird!

Huhu.. komme mehr aus dem Umland, sprich Laatzen (genauer Rethen, aber das geht wohl zu weit *zwinker* ) .
Brauche aber nur 15min. in die City. Und du?

rethen geht ja noch. fahren immer nach laatzen zum burger king, also da würfel. da ist auch mein mausetierarzt.
ich wohne in oberricklingen.

Hey.. Kleintierklinik Krafzel?
Da bin ich auch! :D
Vielleicht treffen wir uns ja mal da!

genau. nur zu der einen will ich nicht mehr. hat mir nicht gefalen was sie mit meiner julia und mit meinen dackel gemacht hat.

Mag mich bitte ganz schnell jemand erschießen? *umkipp*

Henna braucht nen neuen Namen. Etwas männlicher wär gut.

So ein verdammter Mist. Ich wär mir mit der Diagnose Mädchen nicht mal unsicher. Auch jetzt sieht's sehr merkwürdig aus... der Abstand zwischen After und Geschlechtsöffnung ist immernoch komisch eng... aber dazwischen. Nunja.

Somit ist meine ganze - letzte Nacht ausgetüfftelte - Gruppenplanung hinfällig. Kastrieren wird da wohl nichts. Wo zum Henker bring ich vier Gruppen unter? Ich glaub nicht, dass ich ihn dem Rentner-Opa unterschmuggeln kann. *Angst*

Nur gut, dass bei dieser Winzigkeit Zeugungsfähigkeit wohl ausgeschlossen werden kann. Weil sonst..... wah.... ich mag gar nicht dran denken.

[edit] Knut, Kjell oder Bogus? Ich fall jetzt ins Bett.... ich kann nicht mehr. *müde*

Ach Du schreck... *umkipp* n Böckchen ?
Lass Dich mal *drück*...

Wenn er so n Zwerg ist...was er ja ist...ist er doch zeugungsunfähig oder ? Kann man ihn dann nicht bei den Mädels lassen ? *grübel*
Oder ist das zu riskant ?

Naja.... ich hoffe ja schon, dass er noch wächst.... und riskieren mag ich das auch nicht. Ich muss da mal noch genauer nachdenken.... ich hab das unfruchtbare, über zweieinhalbjährige Rentner-Paar aus Bielefeld und eine Gruppe aus drei 9 Wochen alten Böcken, die demnächst unter's Messer sollen. Beides nicht glücklich, aber ich will das mit der Zeugungsfähigkeit auch nicht unbedingt ausprobieren.....

Hi
mach doch mal ein Foto von unten.. wenn du dir nicht sicher bist....
Ist das Mäuschen denn einfach noch sehr jung oder sieht es zurückgeblieben aus??
Ohhhjeeeeh....
*grübel*
LG
Wiebke

Wiebke: Das sind schon Hoden. Leider. Und ich denke mal der Kleine ist sowohl jung als auch zurück. Laut Zoohandlung soll er sechs Wochen sein.... nunja. Zudem ist er halt rappeldürre, so dass man jeden Schwanzwirbel sehen kann.

Vielleicht sollte ich mir auch lieber erst wirklich Sorgen um die Unterbringung machen, wenn ich mir etwas sicherer bin, dass er durchkommt.... *seufz*

@toast
Wenn er klein bleibt, kannst Du ihn mir zum Einstand für den Zwergenaufstand mitbringen! :D

Angelus

Oh..... *umkipp* Nee, ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen... so`n Mist...

Aber vermutlich ist es wirklich besser, dir den Kopf über die Gruppen zu zerbrechen, wenn du weißt, daß er durchkommt... Nahkämpfe sind immer besser als Kämpfe mit fernen Gegnern... ist irgendwie leichter, ein Problem ganz dicht vor sich zu wissen, um es dann exakt abschätzen zu können, geht mir jedenfalls so.

Kjell oder Bogus find ich beide gut...

Angelus... glaubst du ernsthaft, ich geb ihn her? :D

Da ich ihn nicht länger als nötig mit den Mädels zusammen lassen will, versuche ich jetzt mein Glück mit den beiden Rentnern..... große Hoffnungen mache ich mir zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert, weil alleine lassen ist nicht. Falls das nicht funktioniert sind die drei Halbstarken dran und im allerschlimmsten Fall muss ich einen der beiden Kastraten aus der Voli fischen..... was ich aber nicht hoffen will.

Es tut mir so leid, den Zwerg schon wieder solchem Stress aussetzen zu müssen..... hätte ich nur gleich erkannt, dass es ein Kerl ist.... ich könnt mich ja immernoch.... *grmbl*

mit Mickerling zu Rentnerpärchen hab ich schon (wenngleich kastrierter Kleiner und Rentner) allerbeste Erfahrungen gemacht - Ummönchen ist ständig an Big Mama Lolas Seite gewesen und hat sich auch mit Candidus bestens vertragen - und nun ist er (verwaist) ein Jahr alt, stattlich und ein Raufbold, der keinen anderen Kastraten neben sich und seinen Mädesl duldet...

das muss klappen, auf diesen ersten Versuch!
wünscht jedenfalls heftig Stefanie

Tja.... schön wär's gewesen. Bock Mo hat sich auch vorbildlich benommen, aber Mia hat sich sofort auf ihn gestürzt. *Vogelzeig*

Gerade läuft der Versuch mit den drei Böcken. Bei meinem momentanen Vergesellschaftungsglück klappt es natürlich nicht und zur allgemeinen Bespaßung zerstreiten sich dann auch noch die drei Brüder.... nein, nein, ich dreh nicht am Rad...

schschschschsch............... *motz*

Dann wünsch ich halt jetzt grad nochmal viel Erfolg...... (Und nachher sind's immer die armen Schweine von "Sozialpuffer", die für ihr Liebsein mit "sorry, Du musst hier raus!" bestraft werden..... -- und dann steht da NOCH ein Stall.....)

Hallo
ach, die arme Kleine! Ich hätte sie auch mitgenommen. Ich hab schon so unterentwickelte Mäuse bei den Notfällen gesehen, manche haben nicht lange gelebt, aber ein kleiner Fratz ist super zäh und jetzt immerhin schon 1 1/2 Jahre alt, sie frisst wie ein Scheunendrescher und ist immer noch superdünn.
Hoffentlich lebt deine Kleine sich noch gut ein, immer schön beobachten. Ich würde sie auch etwas aufpäppeln, also ruhig Vitamine+Sahne oder ähnliches zufüttern.
Viel Glück!
Eva

Back
Top Bottom