Ich hoffe mann sieht die süßen

AW: Ich hoffe mann sieht dike süßen

Die sind ca 4 Wochen hab noch mal nachgeguckt. Ich hab den kleinen erstmal alleine weil ich nicht 100% Sicher war aber der TA sagt ist ein Bock. Zum Kastrieren muß er aber noch was zunehmen. Ich hab gelesen das VZMäuse bissig sind. Das kann ich nur wiederrufen meine Süßen sind so lieb, trotz der Vorgeschichte. Wen der Kleine nicht mehr gefährlich ist darf er zurück zu den Monstern. Zwar war das mit den Babies niedlich aber icih möchte keine mehr. Es gibt genug arme Mäuse.

Das finde ich eine sehr lobenswerte Einstellung, Jamie=)
Du kannst versuchen, den kleinen Mann (hat der überhaupt schon einen Namen?) zu päppeln, damit er schneller das Kastragewicht erreicht. Also ruhig verwöhnen mit Sachen, die man sonst eher selten geben sollte;-) Schau mal ins Wiki, da sind Listen mit Päppel- und Leckerlifutter.
Mir fällt gerade noch ein (tut mir echt Leid, dass ich das fragen muss, du hast das bestimmt in deinem anderen Thread geschrieben, aber ich habe gerade keinen Überblick): Du hattest doch noch 1 VZM und 1 Farbibock, oder? Sind die mittlerweise kastriert? Spricht was dagegen, den jungen Bock zu den beiden alten dazuzuvergesellschaften? Dann muss er nicht allein sitzen. Oder sind die alten mittlerweile kastriert und schon wieder bei den Damen?

vielleicht gibt's in dem PLZ-Bereich ja auch 'nen TA, der Frühkastras vornehmen kann?

Dann müsste der arme kleine Mann nicht so lange allein sitzen...

Ich hab meine Böcke alle kastriet. Der heist Winni . Meine Kastraten sind alle in der Gruppe ich hab wohl noch eine Einzelmaus die ich von TA aufgenommen habe die soll aber zu meinen anderen Damen. Oder kann ich die beiden zusammensetzten, ist eine Farbmaus. Ich versuche ihn hochzupäppeln mit Mäuseleckerlie. Mein TA hat auch meine anderen Mäusemänner kastriert und da ist alles super geworden. Ich lebe richtig auf dem Land und da bin ich froh über haupt einen Tierarzt für Nager gefunden zuhaben. War nicht einfach.

Achja, stimmt, du hattest ja noch einen Solo aufgenommen. Ist das ein Kerl? Ja, oder? Dann könntest du den kleinen mit ihm vg. Nach der Ausstinkzeit können die beiden in deine Gruppe vg werden.

Ne ist eine Dame. Aber eine Farbmaus und Winni ist ein VZ Bock Naja wird sich schon finden . Die beiden kann ich zusammensetzen damit beide nicht alleine sind.

Hallo,

ich hätte Kleo jetzt echt für eine Farbmaus gehalten *schäm*

Ja, also in dem Fall würde ich die beiden Einzelnen wohl zusammenstecken. (Aber erstmal auf wenig Platz mit wenig Inventar, mal schauen wie sie sich verstehen). Artgleich wäre zwar besser, ist ja aber nicht für die Dauer gedacht und dann erstmal besser als allein. Es wäre auch Quatsch zweimal zu vergesellschaften, daher muss die Solodame ja sowieso noch warten, bis der VZM-Bock kastriert und ausgestunken ist.

Ich drück die Daumen, dass die beiden sich gleich mögen =)

*freu*Ne meine süße ist eine VZ_Maus. Ich werde es versuchen ich hab einen alten Vogelkäfig oder ein altes Terrarium zur auswahl. Winni sitzt zurzeit in einen alten Hamsterkäfig. Ich weis ich weis viel zu klein ist aber nicht für immer.

Ach was, ich hätte Kleo auch als Farbi eingestuft:D So kann man sich täuschen!
Magst du mal die Maße von dem Vogelkäfig und dem Terrarium sagen?
Terras sind ja prinzipiell eher ungünstig wegen der Luftzirkulation, die darin echt mies ist. Aber wenn der Vogelkäfig sehr klein ist, würde ich wohl für den Übergang zum Terra tendieren, da kannst du wenigstens ordentlich einstreuen (vielleicht lässt sich ja auch der Belüftung wegen was machen).
Daumen sind gedrückt, dass die beiden Einzelsitzer sich gut verstehen!=)

Also das terra ist 60cm lang und der Vogelkäfig ist ein alter Papageienkäfig aber die Stäbe sin eng aneinander mein Sohn hatte da 2 Ratten drin. Ist aber alt, aber für den übergang besser als der Hamsterkäfig, oder?

Besser als Hamsterkäfig ist fast alles (zumindest wenn der wirklich so klein ist, wie ich ihn gerade vor Augen habe), aber zur Sicherheit miss mal den Stababstand, nicht dass da wer flöten geht.

*drück*So da bin ich wieder! Ich habe gestern den Vogelkäfig mit Volierendraht bespannt und den Käfig eingerichtet. Ich hatte die zwei in der Zeit schon ineinen kleinen Aquarium zusammen gesetzt es war friedlich beide haben sich beschnüffelt aber nicht gejagt oder so. Nach einer halben stunde haben die 2 an einem Stück Gurke geknabbert. Auch in dem Käfig ist ruhe und frieden, es scheint so als wen die beiden sich mögen. Wir passen aber ganz genau auf, und es ist ja nicht für immer. Und wen Winni kastriert ist und ausgestunken ist kommen die Zwei in die Gruppe. Vielen Dank für den Tip

Back
Top Bottom