Ich könnte Heulen!!

LadyPandora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
...*heul*
Unsere(mein Freund und ich) Planung, uns Süsse kleine Mäuse zu kaufen, mussten wir auf Eis legen, erstmal!!
Und warum??*böse*
Weil der Vater meines Freundes meinte:
"Die stinken und machen Dreck!"*Vogelzeig*

Aber sie Dreck machen,ist klar,..muss man halt putzen und aufräumen!!
Das sie Stinken,...ja, wenn man sie nicht pflegt und den Käfig säubert ist klar!!
Und Eigengeruch hat jeder,..sogar Menschen!!

Mit ihm geredet haben wir schon!!Bringt nix!!

Ich könnte Heulen!!!

Liebe Grüße,..

Lady

Das selbe Problem hatte ich aber auch am Anfang....

Aber mein Freund und ich haben es dann so gemacht, dass wir die mäuse einfach gekauft haben...
Und als wir mit den zwei bei mir daheim waren, konnten meine Eltern auch nichts mehr machen...

Klar haben wir dann gesagt, dass wir sie regelmäßig ausmisten und alles... Aber wir haben unsere Mausis und haben sie wirklich lieb...

UND: Selbst meine eltern nehmen sie ab und zu aus den Käfig...

Ein voller Erfolg!

ich finde sowas ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. solche tiere landen dann oft im TH. *seufz*
wenn LadyPandoras Eltern dann immernoch strikt dagegen sind, müssen die tiere wieder weg. nicht alle eltern reagieren so wie deine ;-)

also VORSICHT bei solchen Aktionen ;-)

ich finde sowas ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. solche tiere landen dann oft im TH. *seufz*
wenn LadyPandoras Eltern dann immernoch strikt dagegen sind, müssen die tiere wieder weg. nicht alle eltern reagieren so wie deine ;-)

also VORSICHT bei solchen Aktionen ;-)

Dem kann ich nur zustimmen, ich kenne einige Kids die mit irgendwelchen Tieren nach Hause gekommen sind ( meine eingenommen,und die haben alles angeschleppt ).
Die meisten mussten die Tiere wieder "loswerden", den Eltern war es egal wie.

Warum bin ich wohl hier gelandet...
weil meine Tochter eine Maus mitgebracht hat...

Außerdem stinken Mäuseweibchen und Kastraten überhaupt nicht ! Man sollte sowieso eher Weibchen oder Kastraten nehmen, da sie sich, im Gegensatz zu Männchen, bestens verstehen !

Finde das auch falsch.Der Sohn einer Bekannten hatte auch mal zwei Rennmäuse angeschleppt aus dem Zoohandel.Die waren ja so süß,natürlich ein Pärchen.*böse*Nachwuchs war vorprogrammiert.Sie wurden zwar behalten lebten aber nach dem Nachwuchs in getrennten Käfigen.Weil leider nicht kastriert wurde.
Und es müssen auch keine Mäuse aus dem Zoohandel sein.
Die Probleme wurden oft genug begründet,es warten soviele Tiere in den TH auf ein schönes Zuhause.
Und entscheidet das nicht über den Kopf eurer Eltern hinweg wenn ihr noch Zuhause wohnt.

...*heul*
Unsere(mein Freund und ich) Planung, uns Süsse kleine Mäuse zu kaufen, mussten wir auf Eis legen, erstmal!!

....und kaufen tun wir die Mäuschen schon gar nicht... da gucken wir doch lieber ins Tierheim oder hier auf die Vermittlungsseiten...;-):D

Ich würde auf gar keinen Fall die Mäuse über den Kopf der Eltern hinweg einziehen lassen. Der Schuß geht zu 95% nach hinten los und die Tiere müssen es ausbaden....*seufz*

Seid vernünftig und wartet bis ihr was eigenes habt oder eure Eltern mit "vernünftigen" Argumenten umgestimmt habt.;-)

total OT:
Man darf doch sowieso keine Wirbeltiere an Minderjährige verkaufen, oder bring ich nu was durcheinander?
(In Bezug auf kisu ;-) )
Also nicht, dass Kisu dran schuld wäre, eher der Zooladen...
total OT Ende

ab 16 ist es glaube ich erlaubt. was niemanden daran gehindert hat, mir mit 15 einen hamster zu verkaufen. über den kopf meiner eltern hinweg. ist aber zum glück gut gegangen

Lumi, dürfen tun sies bestimmt nicht, aber das interssiert doch die meisten Zooläden nicht - hauptsache der Rubel rollt.... *seufz*

Wir hätten uns auch NIE im Leben vorstellen können, jemals Haustiere zu haben. Noch nicht mal ich. Und dann haben wir im Wald eine Maus gesehen...meine zwei Brüder, mein Vater und ich. Wir kamen dann darauf, wie einfach Mäuse eigentlich zu halten sind und sooo viel kostet es ja auch nicht und wir würden es ja bezalen und blablabla. Am Anfang waren wir bei zwei Farbmäusen, meine mutter war eigentlich dagegen, aber 4 gegen einen...*bätsch* Pech gehabt...xD Mein vater und mein kleiner Bruder wollten dann auch noch eine Maus, waren wir bei vier Mäusen. Und weil mein Vater auch eine Maus haben wollte, hat er sogar den Käfig bezahlt (immerhin 60Euro*umkipp*oder noch mehr...teuer die Dinger). Und dann hatten wir die Mäuse, sie waren süß und freundlich und total schön anzuschauen...und dann wollte meine Mutter auch eine...*Vogelzeig*:D
Zwischendurch gab´s dann noch Nachwuchs und so...aber naja, was ich mit diesem laaangen Text sagen wollte: Zeig ihnen doch einfach mal so ein paar kleine Mäusschen...in der Zoohandlung zum Beispiel. Wenn man die sieht, ist man sofort bereit, welche zu kaufen..xD
ABer überlegt es euch gut.
wir waren ja am Anfang auch total begeistert und so...aber mittlerweile bin ich fast die einzige, die sich um die lieben KLeinen kümmert...zum Einen sind sie nur nachts wach, zum anderen machen sie zu genau dieser Zeit unheimlichen Lärm...*seufz*

auch hier wieder:
BITTE NICHT im Zooladen kaufen *kopfschüttel*

es gibt sooo viele Notfalltiere ;-)

Außerdem stinken Mäuseweibchen und Kastraten überhaupt nicht ! Man sollte sowieso eher Weibchen oder Kastraten nehmen, da sie sich, im Gegensatz zu Männchen, bestens verstehen !

najaaaaaaaaaaaaa... also meine nasen riechen im sommer schon. elf weibchen.

Lumi, dürfen tun sies bestimmt nicht, aber das interssiert doch die meisten Zooläden nicht - hauptsache der Rubel rollt.... *seufz*

Das ist das selbe wie mit Zigaretten oder Alkohol. Als ob da jeder drauf achten würde. Denen ist es doch egal, ob das Lebewesen sind, das erkennt man ja allein an der Haltung. *motz*

Ich hab auch noch eine kleine Geschichte mit dem Anschaffen :D

Eigentlich wollte ich meinem Freund Mäuse mit Käfig und allem drum und dran zu Weihnachten schenken. Er fand/findet die Kleinen so süß und hatte sich auch schon informiert. Für meine Mutter kamen Tiere nie in Frage, weil sie und einer meiner 2 kleinen Brüder starke Asthmatiker sind. Als ich die Süßen bei mir in ihrer Behausung "zwischengelagert" hatte, hab ich mich sofort in sie verliebt und wollte sie auch nicht mehr hergeben.
Tja wir hatten uns drauf geeinigt, dass sie bei mir im Zimmer bleiben und durfte sie auch behalten.
Ich muss nur Heu und Stroh auf unserm Dachboden zwischenlagern und wenn ich neu einrichte, lüften & Zimmer schließen, da sie auf den frischen Geruch reagieren könnten. Aber das nehme ich gerne in kauf *heilig*
Für meinen Freund musste ich die komplette Behausung, etc. noch einmal neu besorgen. Aber so bin ich seit einem Jahr glückliche Mäusemama und mein Freund glücklicher Mäusepapa *freu*

Ich bin so zu meinen Mausis gekommen:
Hier in meinem Städtchen wurde ein Zooladen aufgemacht,..die Tiere haben dort echt vieeel Platz udn alles ist eigentlich ganz schön eingerichtet,meine Mutter wollte auf Grudn meiner Noten nicht das ich mir ein Tier hole.
Deswegen beschloss ich mir eine Terrantel zu holen,weil ein großes Terrarium habe ich schon immer!!=) Also war ich meine Schwester dort unten.Ich bei den Terranteln sie bei den Nagern.Wenn meine Mum die Terranrtel entdecken würde,hätte sie zu viel Angst als das sie sie wegtun würde,..dass war mein Plan^^!Nun gut,meine Schwester kam dann total aufgeregt um die Ecke:``da is ne Maus und die is ja sooooo süß!!´´ich musste dann aber gehen war verabredet udn meinte soll sie machen was sie will...und sie:``Such du dir aber auch eine aus.´´ und ich hab mir dann eben eine ausgesucht mit dme Glauben,dass sie das nicht erbnst meint^^ ich meine meine Schwester is 11 gewesen.aAber als ich dann am nächsten Tag heim kam saßen zwei kleine Mäusschen in meinem Terrarium mit Streu und meinen alten Hamstersachen sowie einen Stamm aus dem Wald vor unserer Tür.Heute heißen die zwei kleines mobiles Mäuschen alias K.M.M. und Klecks.und ich hab sie echt total lieb gewonnen!!Erst war das ganze ja noch geheim,..aber ich sagte es meiner Mutter dann doch.und sie war begeistert!!Sogar so begeistert das sie eine dritte Maus kaufte,eine ganz braune kleine...sie war meiner Meinung ncoh zu klein..aber zola eben!!Die beiden ersten Mäusschen mochten die neue kleine aber echt überhaupt nicht,..obwohl mit der vergesellschaftung alles richtig gemacht wurde.Nun dadurch kam ne vierte Maus ins Spiel udn alles war gut!!Bis vor 30 Tagen ca...die braune Maus war ein Männlein udn jetzt habe ich kleine.Aber bin ein totaler Mäusefan.

Herrje ich freu mich ja das du Freude mit deinen Mäuschen hast.Aber wie kann ein Zoohandel Wirbeltiere an unter 16jährige verkaufen.Deine Schwester ist ja erst 11.Soviel zur Seriösität.
Meines Erachtens nach ist das verboten.Was macht ihr denn jetzt mit den ganzen Babys?Die Böcke müssen ja kastriert werden.
Habt ihr die braune Maus,also den Bock schon separiert?Haben alle Weibchen geworfen und bist du dir sicher das die anderen 3 alle Weibchen sind?

Last edited:
Also wie gesagt der Braune(alias HandfegerxD) hat sich nicht mir Klecks und KMM vertragen deswegen kam ja die vierte!!das heißt die zwei sind definitiv ncihts chwanger...hätten dann aj auch schön werfen müssen!!
Den Bock habe ich sofort rausgenommen als die Mama noch mit dickem Bauch rumgerannt ist das heißt am Freitag udn sa auf so kamen dann die kleinen!Sie sidn heute 26 Tage alt!übermorgen kommen alle Weibchen(es sind vier)in den neuen Schrank die Männchen bleiben im Terrarium oder kommen isn große,..bin mri da noch ncihts o sicher!(weil die ja eher engen platz haben sollen,..aber ka welches dann besser is sin ja 6!)
Ja die Böckchen müssen kastriert werden,..wie wieß cih nicht!!Weil das Geld hab ich einfach nciht!Habe ich schon öfter gesagt,..aber cih werds tun wie is egal es msus geschehen,..bin aj selber erst 15 udn hab im Monat nur 30 eus zur verfügung von zeitungaustragen,..taschengeld kriege ich keins.
wie auch immer hab eben jetz zuviele böckchen hier aber cih werde sie garantiert nciht in den zooladen zurückgeben obwohl es deren schuld ios das wir jetz die kleinen haben!!!
L.G.Tara
PS Kmm und jkleck sind hundert pro wiebleut wiel der abstand sher klein si udn wiel sie jetz schon länger zusammen wohnen,..und mit dem geschlechtertrennen habe ich jetzt drauf!!hatte da keinerlei probleme!

Tara... könntest Du ein bißchen darauf achten, dass die Buchstaben so einigermaßen in der richtigen Reihenfolge fallen...? Den letzten Satz kann man beim besten Willen nicht entziffern.

PS Kmm und jkleck sind hundert pro wiebleut wiel der abstand sher klein si udn wiel sie jetz schon länger zusammen wohnen,..und mit dem geschlechtertrennen habe ich jetzt drauf!!hatte da keinerlei probleme!

"PS: K.M.M. und Klecks sind 100%ig Weibchen, weil der Abstand sehr klein ist und weil sie jetzt schon längere Zeit zusammen wohnen. Außerdem kenne ich mich mit dem Geschlechtertrennen aus, ich hatte keinerlei Probleme." ;-)

OT

Eine Dechiffriermaus! *freu*
Super - p-mouse, Du bist eingestellt! Kannst Du das auch mit Französisch und Japanisch? :D

/OT

Back
Top Bottom