ich krieg die krise mit dem hund meiner schwester...

Angelll und ich haben bereits telefoniert und sie wird wohl diese woche mal vorbeikommen :D

meine mutter und ich waren heut mal wieder mit ihr draußen, weil meine schwester so spät erst kam

ergebnis: eine fast- rauferei (zähnefletschen, gekläff, geknurre) mit einer hündin, streunen und jagen in ca 400m umkreis, anbellen von passanten und hunden in ca 4-5 fällen (1x ohne, die restlichen male mit leine)
kurz: katastrophe *umkipp*

meine mum wird dann auch immer hektischer und traut sich und dem hund gar nichts mehr bzw alles zu

grade höre ich auch, dass es meiner schwester wohl immer genauso geht und sie ziemlich verzweifelt wird

meint ihr, ein halti würd vllt was bringen? ihre aufmerksamkeit ist sehr schwer zu bekommen, wenn sie dann mal losbellt *grübel*

meine schwester ist allerdings grad in die luft gegangen, als ich den vorschlag gemacht habe *Vogelzeig* *traurig*

Ein Halti bringt rein gar nichts, wenn man damit nicht umgehen kann. Ich würde ihr eher ne gute Hundeschule ans Herz legen, damit deine Schwester mal lernt den Hund zu verstehen.

Darf ich mal fragen, warum ihr den Hund losmacht, wenn er im Umkreis von 400 Metern streunert und jagd? Vorallem wenn er doch anderen Hunden gegenüber nicht gerade "nett" ist.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

LG
Simone

also... Nely, ich bring dir gerne den Umgang mit den Halti bei...nuuur grossen Sinn macht das nicht, denn deine Schwester muss mit dem Hund umgehen können, und nicht du!

die Hundeschule leg ich euch natürlich auch driiingenst ans Herz, denn was ich bisdato gehört habe, ist der Hund der Boss, und nicht der Mensch... der Hund weiss nimma was Sache ist.

entweder deine Schwester sieht das mal ein, und geht mit ihr in ne Hundeschule oder es wird ima ärger mit dem Hundi.... bis es nicht mehr tragbar ist, und was dann?

habt ihr euch das schon mal überlegt?

@simirrow:
Tally ist ja nicht mein hund, und ich gehe seltenst mit ihr raus... sprich dieser spaziergang war vllt der 3. oder 4. mit mir. die kommt bei mir nun erstmal nicht von der leine

meine schwester ist unbelehrbar- mein ziel ist also, dass der hund wenigstens wenn ICH mal mit ihr rausgehen muss oder besuch kommt, sich nicht BEI MIR aufführt...

alles andere ist die sache von meiner schwester- so hart es klingt- denn ändern kann ich meine schwester nicht

ich weiss, dass du weg bist/ warst...ich hab n Problem mit Mittwoch, ...bekomme Mittwoch gegen 14.00 meine neuen Hund !!!!

*megafreu*..letzte Möglichkeit für deinen kampfhund wäre MittwochVormittag..wie schauts aus? bitte melde dich nochmal bei mir!

servus Angelica

hey,

also mittwoch vormittag ist bei mir schlecht.... hab nen arzttermin und auch sonst ist alles sehr vollgesteckt bei mir...

wah ich krieg nen vogel *böse* *böse* *böse*

heut lag Teller (wie ich sie jetzt immer nenn, weil ich taylor einfach schlimm find :D ) unerlaubt auf der couch rum... ich hab sie natürlich gleich runtergeholt

dann kam kurz darauf meine schwester:

ich: schau mal, was dein hund hier angestellt hat (ihre haare waren überall auf der couch verteilt)- wer putzt das jetzt auf?

sie: ja da seid ihr selber schuld, wenn ihr die wohnzimmertür auflasst

ich war dann so baff wegen dieser unverschämtheit (der hund wurde uns ja aufs auge gedrückt, wir wollten den nicht!!!!) dass ich nichts mehr gesagt hat

sie ist dann mit lautem türknall aus der wohnung raus

wahnsinn- ich glaub ein richtiger streit ist mal wieder fällig *böse* *böse* *böse*

fragt sich nur, wer daraus den kürzeren zieht- Teller soll es halt nicht sein, und wenn Astrid dann beleidigt den hund nicht mehr bringt, ist es auch schlecht fürn hund *grübel* *traurig*

ist das noch aktuell, mit dem Hunde?

wie kommst du zwischenzeitlich zurecht?

was macht deine schwester?

ist immer noch ziemlich aktuell...

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, vormittags "erziehungs-runden" mit ihr zu gehen- also so ca 20 min an der leine, sitz platz bleib usw üben und vor allem sie von kläffen abzulenken

aber ich komm auch nur selten dazu.... hab ja auch was anderes zu tun...

inzwischen lässt sie sich aber recht gut ablenken- wenn ich merke, dass sie bald das kläffen anfängt, rufe ich sie, wenn sie sich ablenken lässt bekommt sie ein leckerlie

allerdings klappt das nur, wenn einer ablenkt, und der andere zur tür geht *grübel*

heut war mein dad mit ihr draußen, da hat sie auch prompt eine frau angekläfft

gestern war ein postbote da- meine schwester auch- aber die hat sie nur festgehalten und sie kläffen lassen *böse* aber sie lässt sich halt nichts sagen - bei ihr wäre sie ja normal! komisch nur, dass immer wenn sie mit ihr nach hause geht, die Tally draußen kläfft *Vogelzeig*

hm..da müsste man so einiges "umerziehen"...ich glaube, ich muss mir das doch mal anschauen...ich hab nur keine lust mit dem auto nach schwabing zu fahren....dann köööönnt ich meine maus derweil im auto lassen...
mit der sbahn wärs einfacher, nur wohin dann mit meinem Hund...

hast du ne idee?..sie wartet auch brav auf mich...
allerdings solange, will ich sie dann noch nicht alleine daheim lassen

hmm und wenn du sie bei uns in der garage in unser auto tust? ist auch hundegeignet... *grübel*

ins auto lass ich mir eingehen...aber noch dazu in die garage...ich weiss nicht, muss ich mir noch was ausdenken

huhuu Nely,

also um es mal vorweg zu sagen...*zu erwähnen, nicht dass du denkst, die hat uns vergessen*...ich denke viel an dich und Tally,...*schäm*

und wenn es klingelt, bellt meine Maus auch, und ich bin sehr zufrieden damit...sie soll ja wachen..allerdings lobe ich sie dann auch, und sie muss auf ihren Platz gehen, wenn der Postmensch kommt, darf sie nicht an die Tür...bzw. wenn Besuch kommt (letztens war Bine mit einer Dame da, die von mir 2 Mädels bekommen hat), muss der besuch halt erstmal warten, bis ich den Hund auf ihren Platz verwisen habe, und erst dann kann ich die Tür aufmachen...wobei es bei Josie mehr drum geht, dass es klingelt und für sie eine Bedrohung ist..dass jemand kommt. wenn sie dann den Besuch anschnuffeln darf, im ruhigen..draussen...dann ist die Sache gegessen.

so, das 2. was mir eingefallen ist...die bei VOX suchen doch immer Hunde samt Halter, mit Problemen...wär das nichts für euch?!

vielleicht als "Überraschung" für deine Schwester,...einfach dass du es mal zur Sprache bringst...dass dus dir schon überlegt hast..oder so..weil ihr mit dem Hund nicht zurechtkommt, dann sieht deine Schwester mal, dass du dir ernsthaft Sorgen machst!

ich kenne (hatte schon viele Problemhunde) mich zwar mit Hunden aus(behaupte ich mal), aber ich glaube, mit meiner Hobby-HundeErziehung...hab ich eher Angst, dass ich bei eurer Tally mehr Verwirrung stifte, als ich wirklich helfen kann.

und wenn du eh nicht die tägliche Zeit + Muse hast, ihr Übungen durchzuziehen, und imer ein andrer mit ihr raus geht,...und jeder was andres macht, mit ihr...bringt das eh nicht viel.

wie gesagt, ich würde das Thema mit VOX bei deiner Schwester ansprechen...

ansonsten , nachdem ich nicht kommen kann, und der Hund in jeder Umgebung seine Untugend zeigt, packt sie halt einfach mal ein, und kommt mich in Unterhaching besuchen...
was andres kann ich leider momentan nicht anbieten!

liebe Grüsse, Angelica + Josie

Hi,

erstmal danke für die antwort ;-)

ich kann bellen in der wohnung überhaupt nicht haben, wir haben nachbarn und wenn der hund jedesmal bellt wenn jemand klingelt, find ich das gar nicht gut

und es ist ja nicht so, dass Tally nur kurz bellt und dann wieder aufhört, sondern sie steigert sich bei fremden total rein und da hab ich dann auch angst um die besucher weil sie die ziemlich angeht... *Angst*

wegen VOX... meine schwester sieht gar kein problem mehr in Tally- sie lässt sie einfach bellen und möchte anscheinend gar nichts verändern

wenn sie essen geht oder irgendwie weggeht, bringt sie Tally halt zu uns als dass sie sie mal mitnimmt und übt mit ihr...

ich geh mit tally inzwischen nicht mehr raus, wenn dann würd ich meinen hund mitnehmen wollen und Endy reagiert inzwischen ziemlich aggressiv auf andere hunde wenn tally dabei ist *Angst*

grüße,
Connie

hm, hat sich also nichts verändert...und eigentlich...ist es ja umsonst, dass du dir so Sorgen machst, um Tally, wenns deine Schwester soganzundgar egal ist.

entschuldige bitte, dass ich das so hart sage,
aber wie wärs denn mal, wenn du dir das Recht herausnimmst und zu deiner Schwester einfach Nein sagst, wenn sie ihren verückten/ nicht-erzogenen Hund bringen will!!!

vielelicht merkt sie dann, dass sie was tun muss,..es kann doch nicht sein, dass jemand nen Hund hat, und den dann bei jeder Gelegenheit woanders abgibt, nur damit sie ihrem Vergnügen nachgehen kann...*kopfschüttel*

okok, vornmittags ist sie zur Arbeit, aber trotzdem würd ich einfach mal streiken.
Einfach um klarzustellen, dass man so einen Hund wie Tally nicht einfach bei Verwandten "unterstellen" kann.

hi Angelll,

wenn ich in dieser wohnung das sagen hätte, dürfte astrid auch nicht mit dem hund kommen, aber da sind ja immer noch meine eltern und die sind meiner meinung nach einfach zu nachsichtig ;-)

letztens waren meine eltern mal nicht da und da haben mein bruder und ich auch gesagt dass sie den hund nicht bringen kann (die freundin meines bruders wollte mal ihren hund mitbringen), da gabs dann riesen aufstand, wo dann auch Astrid meine mum angerufen hat und sich beschwert hat :D

*sauber* , na dann halte dich zurück bei tally, lass es deine eltern machen, wenn sie schon sooo drauf bestehen...

geh du mit deinm Hundi gassi, und lass tally, tally sein..ich weiss dass ist bestimmt schwer für dich...aber wenn du nichts zu sagen, hast..dann halte dich fern von dem Hund!

Back
Top Bottom