huhuu Nely,
also um es mal vorweg zu sagen...*zu erwähnen, nicht dass du denkst, die hat uns vergessen*...ich denke viel an dich und Tally,...
und wenn es klingelt, bellt meine Maus auch, und ich bin sehr zufrieden damit...sie soll ja wachen..allerdings lobe ich sie dann auch, und sie muss auf ihren Platz gehen, wenn der Postmensch kommt, darf sie nicht an die Tür...bzw. wenn Besuch kommt (letztens war Bine mit einer Dame da, die von mir 2 Mädels bekommen hat), muss der besuch halt erstmal warten, bis ich den Hund auf ihren Platz verwisen habe, und erst dann kann ich die Tür aufmachen...wobei es bei Josie mehr drum geht, dass es klingelt und für sie eine Bedrohung ist..dass jemand kommt. wenn sie dann den Besuch anschnuffeln darf, im ruhigen..draussen...dann ist die Sache gegessen.
so, das 2. was mir eingefallen ist...die bei VOX suchen doch immer Hunde samt Halter, mit Problemen...wär das nichts für euch?!
vielleicht als "Überraschung" für deine Schwester,...einfach dass du es mal zur Sprache bringst...dass dus dir schon überlegt hast..oder so..weil ihr mit dem Hund nicht zurechtkommt, dann sieht deine Schwester mal, dass du dir ernsthaft Sorgen machst!
ich kenne (hatte schon viele Problemhunde) mich zwar mit Hunden aus(behaupte ich mal), aber ich glaube, mit meiner Hobby-HundeErziehung...hab ich eher Angst, dass ich bei eurer Tally mehr Verwirrung stifte, als ich wirklich helfen kann.
und wenn du eh nicht die tägliche Zeit + Muse hast, ihr Übungen durchzuziehen, und imer ein andrer mit ihr raus geht,...und jeder was andres macht, mit ihr...bringt das eh nicht viel.
wie gesagt, ich würde das Thema mit VOX bei deiner Schwester ansprechen...
ansonsten , nachdem ich nicht kommen kann, und der Hund in jeder Umgebung seine Untugend zeigt, packt sie halt einfach mal ein, und kommt mich in Unterhaching besuchen...
was andres kann ich leider momentan nicht anbieten!
liebe Grüsse, Angelica + Josie