Ich kriegn Vogel. Fressen nichts auser Körnerfutter

So nochmal ne Frage. Ich würde demnächst hier bestellen Krautrausch Online Shop eigtl. nur für mich aber ich hab gesehen das sie auch normale Kräutermischungen haben zum sich was selber panschen.Soweit ich gesehen hab ohne alles, einfach nur getrocknete Kräuter. Kann man sowas auch verfüttern oder sollte ich lieber die finger von lassen?

Naja, wenn dort keine Zusatzstoffe wie künstliche Aromen o.ä. enthalten ist (und danach sieht mir der Shop auch nicht aus ;-)) geht das selbstverständlich.

Achte halt darauf, was für Kräuter, nicht alles ist auch für Mäuse geeignet. Im Wiki findest du eine Auflistung mit allem, was sie nicht unbedingt fressen dürfen. *klick*

Bei fertigen Mischungen wäre ich auch vorsichtig, da sind manchmal Dinge drin, die nicht geeignet sind. Die kann man schlecht wieder rauspulen.

Hey

hab den Shop auch angeschrieben wegen Zusatzstoffen und so aber bis jetzt kam keine Antwort. Soweit ich das aber verstanden habe ist da nichts drin sondern die sind lediglich getrocknet.

Ah genau die Liste habe ich gesucht =) war wohl Krankheitsbedingt zu verpeilt die letzten Tage für sowas. Hab das Wiki umgedreht aber das hab ich wohl übersehn =)

so kurzer zwischenbericht. Hab das Zeugs bestellt und ist heute angekommen. Meine stürzen sich drauf wie blöde. Als ich das aus dem Tierhandel gekauft hab fanden sies echt scheiße. Laut Website (hab ne antwort email gekriegt) sind die total rein, wenn es ein Gemisch ist steht das dann auf dem Etikett. Riecht auch alles total frisch, wie frisch von der Wiese.

Mindestgröße war 100gr. Ich glaub das langt mir Jahre *umkipp*

Nochmal zum Gemüse...
Du hast ja geschrieben, du tust Gurkenscheiben rein. Wie groß sind die denn? Mäuse sind ja nu nich groß, vielleicht "erwartest" du zu viel?

Ich hab festgestellt, dass meine Mäuse Gemüse und Obst gefressen haben, wenn es in wiiiinzige stücke geschnitten war. Also so getreidekorngroß. Weil dann konnten sie es in die pfoten nehmen, sich in ein Eck verkrümeln und da dran rumknabbern.

Ich hab festgestellt, dass meine Mäuse Gemüse und Obst gefressen haben, wenn es in wiiiinzige stücke geschnitten war. Also so getreidekorngroß.

Na, die sind ja verwöhnt :D Aber so klein zu schnibbeln ist nicht ratsam, es sei denn es wird wirklich immer alles aufgefressen. Das was übrig bleibt und irgendwo im Gehege verschleppt wird und vor sich hin schimmelt findet man ja kaum wieder...dann lieber ein bißchen größer schneiden, so ne fingerbreite Scheibe achteln oder so.

Nicht sonderlich groß. Eben so scheibchen. Aber da wird nichtmal dran geknabbert :( das mit den Winzigen Stückchen hab ich auch schon durch aber das haben sie gekonnt ignoriert... Obst hab ich noch nicht probiert. Soll man ja nicht oft. Wollte aber demnächst mal ausnahmsweise ein winziges bischen reintun.

Edit: also Getreidekerngroß waren die nicht, schon größer aber juckt die irgendwie nicht :( naja solang sie die Kräuter fressen. Stürzen sich drauf wie schlacht beim kalten Buffet. Grad gabs auch schon knatsch weil der Bini dem grauen das ding aus den Pfoten geklaut hat *Vogelzeig* wär ja nicht so das da ein ganzer Napf voll steht

Hast du es schonmal mit "Erlebnisfutter" versucht?

Frischgemüse auffädeln und an Äste hängen, oder auf Schaschlikspieße pieksen? *klick*

Wäre meine nächste Aktion gewesen. Sobald ich sie aus dem Hamsterknast in den Käfig tun kann (gerade VG) werd ichs aufhängen. Die neuen fressen ja frisches Zeug. Und ich hab beobachtet das sich meine 2 schon etwas von den neuen anstecken liesen was fressen angeht.

Achso, ne VG ist ja auchne etwas andere Situation, klar. Aber vermutlich werden die "alten" sich das von den "neuen" auch ein bißchen abgucken. Hoffen wirs zumindest :D

schon. Bin auch total Happy es ist alles ziemlich harmonisch bis jetzt. Hoffe das behält sich so bei.

Und die neuen haben sich auch schon was von den alten abgeschaut. Früher fanden sie wohl Heuschrecken echt blöde aber als meine den Heuschrecken hinterher sind waren die neuen plötzlich auch dabei :D und die alten haben früher keine Kräuter gemampft, jetzt ist die Schlacht ums Buffet ausgebrochen. Ich dachte vorher ich seh nicht richtig. Naja besser sie schaun sich was voneinander ab als das sie sich die Köpfe einschlagen. Sie lagen auch schon nach den ersten 5 (beschnupper)minuten auf einem Kuschelhaufen =)

huhu erst ma,
nur so als kleine info ich würd ihnen nicht soviel karotten geben dadürch stinkt der urin noch mehr
LG Max

Back
Top Bottom