Ich möcht auch mal bauen

jaja... von wegen morgen... heut erst wurds passend gemacht *motz*
aber dafür auch gleich aufgebaut und die wände angeschraubt. Das plexi hab ich einfach so reingestellt, da muss ich noch die leisten zurecht sägen. Aber es geht endlich weiter *freu*

mausregal.jpg

fehlen nurnoch rampen, haken in den decken, seile und sonstige einrichtung ^^

sieht schon ziemlich schick aus ! ich bin weiterhin gespannt! :D

ich bin weiterhin gespannt! :D

und ich erst *umkipp*

Hab heute seile und nester bestellt, montag solls nochmal in den baumarkt gehen für die rampen und haken und für kleinere ebenen in tischchenform.
Als ich heut das Aqua sauber gemacht hab, hab ich die gunst der stunde genutzt und mal schnell meinen mäusekram ins regal gestellt um zu gucken ob ich genug zeugs hab ums voll zu bekommen :D Ein paar der alten sachen kann ich wohl mal entsorgen und ersetzen beor mir neue mäuschen ins haus kommen, aber im groben ^^
mausregal2.jpg

Der luftraum ist halt noch seeeehr leer, ich glaub um nen ganzes regal voll zu bekommen darf man auch über ein paar wochen hinweg sammeln :D

hallo,dein ivar-umbau ist ja super geworden!du könntest ja noch teilebenen an der rückwand und an den seitenwänden anbringen(mit winkeln),die z.b. über seile äste und leitern erreichbar sind.

lg franzi

langsam langsam gehts vorran ^^

Bis auf unten an der Seite sitzt das plexiglas nun so wies sitzen soll, das unten an der seite muss noch nen millimeter abgeschliffen werden, die führung aus holzleisten ist schon gebaut (hab ich gestern schon gemacht und heute finden wir im baumarkt zufällig die doofen u-profile *motz* naja... jetzt hab ichs so *umkipp*)
nicht hübsch, bestimmt auch nicht selten... aber es funktioniert ^^
nichthuebsch.jpg

Dann hab ich schonmal ne kleine 30*40 ebene in 40cm höhe. eine weitere in 20cm höhe kann ich mit den sachn die ich hier hab noch bauen. Dann haben wir noch ne 2,40m lange und 7cm breite latte mitgenommen aus der die rampen gemacht werden. haken hab ich nun auch und meine Seile wurden angeblich auch heute versandt *freu*
mausisregal.jpg

Im hintergrund das alte Aqua (100cm*40cm) mit extrem wenig Eintreu *schäm* (wie gut das ich jetzt ne extra buddeletage hab, da kann ich auf den anderen dekorieren wie ich mag ohne das alles untergebuddelt wird ^^)

Und über mein mir gesetztes Budge von 150€ bin ich glaub auch schon lange hinweg *umkipp* wie gut das ich unerwartet urlaubsgeld bekommen hab :D

Last edited:
Hallo!

Das sieht echt klasse aus :) Da werden sich die Mäuse aber tierisch gut fühlen:D

Sagt mal wie lange wartezeit auf ein paket von birdbox nach erhalt der email, das es versand wurde, ist normal? Montag hab ich die email bekommen und bis heut ist immernoch kein Paket da :(
Da weiß ich doch gar nicht wo ich die haken hin haben will wenn ichs seil nicht hin halten kann ^^

Ansonsten fehlen nurnoch sprossen auf der rampe und unten überhaupt noch die rampe, da hab ich mich noch nicht getraut zu sägen weil es egal wie ichs mach zu steil wird :/
Auf dem foto natürlich wieder mit der hälfte des mäusekrams dekoriert der zur zeit nicht im aqua ist ^^

mausisregal.jpg

Einziehen werden dann übrigens Nasen aus Herne von Shi-ne, wenn ich denn eine passende mitfahrgelegenheit finde ^^ (von euch fährt nicht zufällig jemand von herne nach hi/h/bs? ^^)

hi,kannst ja mal bei meinem ivar-umbau schauen,hatte da auch das problem,dass die rampen zu steil waren.habe holzdübel als sprossen verwendet.

lg franzi

Nur mal ne kleine Frage, weil ich das auf den Fotos nicht sehen kann.
Ist auf der linken Seite hinter dem Plexi noch Draht?

@lee-man: du meinst unten links? ich tippe ja auf cd-ständer der daneben steht ;-) (jedenfalls ist es auf der vorseite so zu erkennen)

Ganz genau, da ist kein draht und im hintergrund steht nen cd-ständer ^^

Also mit birdbox bin ich wirklich unzufrieden... montag behaupten sie hättens versand, freitag kommts erst an und dann ist statt nem 2 meter seil nur 1 meter drin und auf dem lieferschein ist das noch ganz dreist abgehakt als hätte wer kontrolliert *motz*

Ok, damit hab ich jetzt nicht gerechnet, damit hat mich birdbox wirklich überrascht und gibt mir gleich ne GANZ andere Meinung über sich :D

Sie schicken mir neue Seile in den richtigen längen zu und, ich zitiere:
Die Seile, die sie nicht gebrauchen können, können sie gerne in ihrem ortsansässigen Tierheim abgeben. Dort können die
Seile sicherlich gebraucht werden.

Das werde ich auch tun. Das finde ich wirklich sehr nett von birdbox.

Das stimmt.. immerhin korrigieren sie den Fehler und machen den Vorschlag mit dem Tierheim =)

Meine Güte ist das Rampenbauen vielleicht ne arbeit... Schaschlikspieße zerschneiden, glattschleifen und festkleben... hat länger gedauert als ich dachte und eine lange Rampe muss ich noch *umkipp*

Die Seile hab ich mal einfach reingelegt, die müssen noch irgendwie irgendwo befestigt werden. Aber die unteren Rampen hab ich jetzt zumindest auch schonmal... Und wenn ich sehe, die Hälfte der Einrichtung steht noch im Aqua, und zwei seile bekomm ich noch zugeschickt, ich denk dann hab ich das ding auch voll =)
fastfertig.jpg

Ich würd sagen, noch ein paar letzte Handgriffe und das Teil ist fertig *freu*

WOW, ich finde das hast du ganz toll hinbekommen. *Daumenhoch*
Aber, du hast doch die linke Seite offen, da würde ich die Seile und unten den Ast nicht unbedingt so zur Öffnung laufen lassen. Nicht das das die Mausels auf dumme Gedanken bringt. *grübel*

LG
Moon

Och ich hab da vertrauen zu den Mäuschen, solche bilder bei offenhaltung sind normal und warum versuchen zu vermeiden das sie irgendwo hin kommen, wenn sie da eh hinkommen wenn sie unbedingt wollen :D
offen2.jpg

offen1.jpg

offen3.jpg

Ne also die seile hab ich ja nur einmal fürs foto rein geschmissen, da ist ja noch nichts irgendwie fest oder so

OK, ich seh schon, du hast seeeeeehr sportliche Mäuse. :D
Aber wenn sie vom Aqua nicht runterspringen dann soll das wohl klappen.
Ich war da bei meinem Tisch etwas vorsichtiger und habe schon aufgepaßt das ich nicht zu dicht an den Rand komme. Bis jetzt war auch noch kein Mausi balancieren.
Bin gespannt wie es dann wirklich fertig eingerichtet und bewohnt aussehen wird. =)

LG
Moon

Sooooo...
ansich ist er fertig,mein erster eigenbau *freu* *umkipp*

mauseregalfertig.jpg

wie gesagt, die hälfte der Einrichtung ist noch im Aqua... außerdem muss ich da ja eh wieder leer räumen wenns ans vergesellschaften geht ^^
Und für die buddeletage hab ich mich ja wohl total verschätzt... 10-15cm sind grade mal so... da pasen ja locker nochmal 2 ballen kleintierstreu drauf *umkipp*

Vorm ersten saubermachen der buddeletage hab ich auch schon angst, ich kann den ast und den tisch z.b. nicht rausnehmen wenn die scheiben drinnen sind, wie macht mann denn da gescheit sauber? *Angst*

P.S: auf dem foto sieht der eb irgendwie doof aus find ich, aber in echt find ich den richtig schick *Herz*

Sieht supi aus. =)

Saubermachen, ganz einfach - ne Tüte mit Klammern am Plexi befestigen und dann reinschaufeln. ;-)

LG
Moon

Back
Top Bottom