Ich möchte auch mal Basteln

wenn du dein können perfektioniert hast, hätt ich dann auch gern so eine burg gebaut von dir..ggg

Übung macht den Meister =)
Gerade Kanten und hübsche Löcher kannst Du doch schon mal prima sägen, das zeigt Dein Bild doch wunderbar. Und diese dünnen Bastelholzplatten akkurat zusammenzukleben, ist halt nicht ganz einfach. Ich improvisiere da auch immer mit Stützen, Klammern und Gummibändern. Deine Mäuschen werden das Teil lieben, ob das nun schief ist oder nicht. Und sollte da ein minimales Löchlein geblieben sein, wird das im Pfotenumdrehen mit Streu zugestopft.
Und so ein großer Unterschied ist es doch gar nicht zwischen Deinem jetzt gebauten Häuschen und dem, was Du da entworfen hast. Die Formen sind zwar komplexer, aber letztendlich hast Du doch auch nur vier (naja, minimal mehr) Wände, die Du zusammenpappen mußt. Sooo kompliziert ist das doch gar nicht, wenn Du erst einmal alle nötigen Teile ausgesägt hast. Immerhin sind da keine 45°-Winkel oder Rundungen drin.

Jetzt weißt Du, wie es geht, dann kannst Du auch gleich weitermachen ;-)

LIebe Grüße,
Sevenah

hehe sevenah, ich bin schneller als du gucken kannst :D
häuschen nummer 2 ist nämlich schon fertig *freu* (muss nurnoch das ponal trocknen)
Hat zwar ein loch weniger als der entwurf, aber fands dann so doch besser ^^
hausrocco.jpg

und häuschen nummer 1 wurde schon erkundet von meiner Efi
haus2.jpg

Danke melly22.05 und Lumi =)
Snoop ist vorgemerkt, kann sich nurnoch um jahre handeln, bis ich mein können perfektioniert habe :P

Last edited:
WOW Inken, du bist ja fix.

*Bastelfiebermess* *InkenSchweißvonStirntupf*

Das sieht spitze aus .
Und wie man sieht, deine Nasen freuts *freu*

Süße Maus übrigens.

Ich finde es sieht super aus! An ein Häuschen hab ich mich noch nicht rangetraut. Ich glaube aber mit der Zeit bekommt man da Übung drin und es wird immer besser. =)

Danke leute =)

Wenn ich nochmal auf die Idee kommen sollte sowas zu basteln, bitte erschießt mich vorher, ich stehe mit so Handwerkskrams echt aufem Kriegsfuß *umkipp*
Aber fertig bekommen hab ichs letztendlich denoch *bätsch*

burg.jpg

Im Nachhinein würd ich vielleicht andere Löcher setzen, oder mehr, aber jetzt ist es verleimt, jetzt bleibts so.

burg2.jpg

Rückseite mit zwei schicken Löchern :D

Ich find ja in echt sieht das Teil irgendwie schicker aus, zwar auch krum und schief, aber es hat was :D

Das heb ich mir jetzt erstmal auf, bin mit Tara im Kontakt und nehme von ihr vielleicht 3 Mäuschen auf, da meine Efi nurnoch ganz alleine ist *traurig* Dann hab ich für die Truppe schonmal was niegel nagel neues wenn sie einziehen =)

So und jetzt hab ich erstmal genug vom rumbasteln, hab zwar noch 1 1/2 A3 Platten Holz hier rum liegen, aber neeeee *Angst*

man sollte dir die säge und den kleber wegnehmen!!! das sieht toll aus. deine nasen werden sich freuen, nicht jeder darf in 'nem schloß wohnen :D

nochmal ne kurze zwischenfrage, darf man hier crossposten? Also darf ich die bilder auch nochmal in den Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread stellen?

Ich glaub sowas nennt man eine "schwere Geburt", erst rumjammern das man es nicht gebacken bekommt und Angst hat und dann so ein wunderbaren "Baby" zu stande bringen.

Einfach nur WOW (und ich hoffe du verzeihst mir meine ersten ironischen Worte).

*anbet*

PS: Wie schnell kannst du liefern? :D

Also Inken *Daumenhoch* , du lernst schnell.
An dir ist ein kleiner Handwerker verloren gegangen. =)
Das Schloss sieht einfach super aus.

Wow, jetzt so fix alles geschafft *umkipp*
Bei der Skizze vom Schloss hab ich gedacht: "oh mann, die spinnt!"
Und jetzt denk ich "boah, ich spinne! So was kriegt die hin!!!"

Allerdings habe ich vielleicht was zu Haus 2 anzumerken. Das zweite Stockwerk ist komplett zu, oder? Da solltest du beim nächsten Mal besser einen abnehmbaren Deckel machen. Man weiß nie, wo sich ne kranke Maus verkriecht.

Gehst du bei den Burgen jetzt in Produktion? :D

Liebe Grüße,
Isa

P.S. ach, seh grad, die Burg hat auch noch so ein Zwischenzimmer

Last edited:
Danke ihr lieben =)
Freut mich das euch das auch gefällt.
Aber ein Handwerker ist an mir ja gar nicht verloren gegangen, ich lerne zur zeit doch nen Handwerk *bätsch* (wobei ich ne schande dafür bin, ich hab tierische angst vor unserem handfräser *schäm*)

Wegen dem abnehmbaren dach, da hab ich gar nicht dran gedacht. Beim nächsten mal werd ich dran denken.

und von wegen liefern und in produktion gehen, also das könnt ihr ja sowas von vergessen *umkipp* :D Selber nachbauen ist aber ausnahmsweise gestattet *heilig*

ich warte ja immernoch darauf, das mich jemand erschießt weil ich dauernt doppelposts mache *Angst*

Die Mäuschen von tara kommen doch nicht dieses WE wie gehofft sondern vorraussichtlich erst irgendwann in 3 wochen frühstens... so lange kann ichs dann doch nicht aushalten und hab die burg jetzt doch schon bei Efi rein gestellt. Hier fotos vom erkunden =)

burgfrulein.jpg

burg2p.jpg

burg4.jpg

burg5.jpg

Hach ja... dabei hab ich erstmal so richtig gemerkt das efi langsam hutzelig wird, warum werden die süßen nur so schnell alt?

Schick!
Leider müffeln Dinge mit Zwischenboden recht schnell. Und vorsicht wenn du es saubermachst, Ponal ist warmwasserlöslich, sprich wenn mans abkocht oder heiss abduscht oder in warmem Essigwasser einlegt (wegen dem Mief) dann fallen Ponalsachen auseinander *seufz*. Deswegen klebe ich Dinge die ich mit viel Aufwand gemacht habe mit Aquariensilikon.

Muss die Kleine jetzt echt noch 3 WOchen ganz alleine bleiben? Das ist aber schade. Gibts da keine andre Möglichkeit?

sie wollte mir die mäuschen mitbringen wenn sie in richtung norden fährt, eigentlich wollte sie dieses we schon aber das geht wohl nicht mehr und nun fährt sie wohl erstmal für 3 wochen in den urlaub, weshalb sie die nächsten wes auch nicht hochfahren kann.
Ich find das auch sehr schade, nochmal mäuschen von wo anders aufnehmen geht auch nicht, weil laut mauscalc nur 5 besser nur 3 mäuschen in meinen käfig passen und ich tara ja schon zugesagt habe. ich hoffe meine efi übersteht die zeit gut.

Schaut doch mal spontan nach einer MFG von ihr zu dir, vll klappt es ja doch noch vor dem Urlaub. Grad wenn deine Maus schon deutlich "alt" wirkt...

Back
Top Bottom