Ich schon wieder - komische Geräusche

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!!!

ich bin es schon wieder. Hoffe es nervt Euch nicht. Aber im Moment habe ich ständig irgendwelche Fragen ;o)

Meine Maus macht immer so komische geräusche wenn ich sie draußen habe. Es ist wie ein schmatzen, knispern, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Aber ich glaube das macht sie nur wenn sie draußen ist. Muß morgen zwar eh mit den beiden zum TA, aber vielleicht hat ja hier auch jemand eine Ahnung warum sie das macht.

LG
Simone (die verspricht bis mind. morgen keine Fragen mehr zu stellen)

ich würde schätzen, dass das Mycoplasmose ist.....
geh mal auf suchen und gib Myco ein, dann findest du ganz viele Treats darüber....und wenn noch fragen sind: Frag einfach

Ach du nervst doch nicht...ja Sara hat Recht...sprich den TA morgen am besten mal auf Myco an und wenn sie draußen schnattert, wird er das ja hören.

Bei meiner 2. Maus scheint es das auch zu sein,allerdings macht die keine "Geräusche". Dann haben sie die krankheit wohl schon, seit ich sie habe. Ohhh, man, daß ist doch ansteckend,oder. Gerade sind wir dabei eine Voli zu bauen, und wollten uns dann noch Mausis dazuholen. Das geht dann ja wohl nicht. *Traurig*

Naja, mal schauen, was der TA sagt. Wenn sie es beide haben, können sie ja wenigstens zusammenbleiben.

LG
Simone

das wird dann wohl durch die Aufregung draußen zu sein ausgelöst. der ta wird dir sicher was geben.

Lieber einmal zu viel gefragt, als zu wenig. ;-)

Mach dir mal nicht tu viele sorgen...eigentlich trägt jede Maus yco in sich, es fragt sich nur, ob und wann es mal ausbricht. Meist gehen die Symptome mit einem Antibiotikum gut weg, auch wenn die Krankheit selbst nciht heilbar ist. Solange sie nciht dauernd schnattern gehts auch noch.
Mäuse dazuholen dürfte auch kein problem sein. ich würde halt nur warten, bis deine kleinen ihre Symptome los sind. Eine Vergesellschaftung stresst ja auch. Wenn du Baytril (Antibiotikum) bekommen solltest musst du die Mausies damit ca. 10 Tage behandeln und dann dürfte das Schnattern auch weg sein. Kann zwar sein, dass es wiederkommt, aber das kommt halt auf die Maus drauf an. Ich hab hier welche, die schnattern oft mal, dann hab ich aber wieder welche, die haben noch nie geschnattert.

Also, keine Panik. *drück*

Oh nein. habe ebend gesehen, daß Lisa schon wieder einen blutigen Bauch hat. Hatte ´sie schon mal vor ein paar Tagen. Der Arzt meinte es wäre wahrscheinlich eine Harnwegsinfektion gewesen, und die Lisa hätte sich das aufgebissen. Leider ist unser Tierarzt nicht besonders Mäuseerfahren. Naja, mit Antibiotika, und einem Spray ist es dann auch weggewesen. Bis jetzt gerade. dachten eigentlich sie wäre über den Berg *heul*

Habe jetzt gelesen, das es bei Mycoplasmose unter umständen zu einer Gebämutterentzündung kommen kann. kann es sein, daß es garnicht die Harnwege waren, sondern die Gebärmutter?
Och man, meine arme Kleene. Allerdings ist sie recht munter. Sie klettert,und fr´ßt auch ordentlich.

Lg
Simone *Traurig*

Back
Top Bottom