Ich schon wieder...

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Reaction score
0
Ja, ich schon wieder *Angst*

Ich bin einfach zu doof, das zu finden, suche schon seit 2 Stunden aber ich finds einfach nicht!!*Wand*

Und zwar müssen meine Häuschen geruchsfrei werden wegen einer anstehenden VG. Ich habe IRGENDWO gelesen, dass man das mit Essigwasser machen kann. Kann ich die auch einfach einfrieren? Also einfach abwaschen so mit normalem wasser und dann einfrieren? Und mit dem Essig, das war doch glaub ich irgendwie auf einem liter 2 Esslöffel Essenz oder 5 Esslöffen Essig oder? Man kann die doch auch backen? *einfachste Lösung such*

Also wie schon gesagt, es tut mir leid, dass ich für das gleiche nochmal frag, aber ich bin einfach zu blöd das zu finden *schäm*

Hallo!
Geruchsneutral bekommst du sie durchs einfrieren nicht und durchs ausbacken.. hm da bin ich nicht sicher.

Ich nutze immer Essigwasser, aber ich mische frei Schnautze ohne Mengenangaben =)

einfrieren und ausbacken ist gegen potenzielle Milben (ich mach das immer routinemäßig, sobald eine Gruppenkonstellation wechselt)
Ich bin schissig genug, möglichst keiner Gruppe was Altes von vorher zu geben. (Hab aber auch genug Grupppen immer, dass immer was frei wird bzw zwischengelagert ist...)

Aber Essig ist gut zum Gerüche überdecken (und auchnoch gegen Schimmel gleich)
Wenn sich's gar nicht vermeiden lässt, sprühe ichhinterher noch mit Exner-petguard ein - ist eigentlich (auch) gg Milben - und riecht käsig...

Wenn die VG interessant wird, würd ich aber keien alten Häuschen sofort geben - dann lieber Karton zwischendurch . Und wenn sich die Gruppe definitiv gefunden hat, ist das Risiko mit den alten Häusern auch kleiner... (Man baut ja eh langsam erst wieder ein )
Viel Erfolg jedenfalls!

hey
von mir auch:
Zum Neutral machen bitte Essigwasser nehmen.
einfrieren oder ausbacken nützt da gar nüschts.

Ich würde auch die VG mit was neuem dann starten,w enn sei soweit sind. Da reicht ein Papphaus dafür. Und wenn sie dann ne Weile (2 Wochen oder so) zusammen sind, dann kann man das ältere Inventar dazu geben (außer, es ist ne besonders anstrengende VG, da lieber länger mit warten).

Ich mach essigwasser pi mal Daumen. das Wasser sollte schon nach Essig riechen, aber nicht allzusehr in der Nase brennen.

Back
Top Bottom