Ich suche einen Namen ;)

Snoopy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben Mäuse und Mäuseeltern,

ich bin neu bei meiner Körnergeberin eingezogen, nachdem sie sich bei einem Besuch im Tierheim in mich verguckt hat und dahingeschmolzen ist... *Herz*

Sie hat mich also kurzer Hand mitgenommen und hat mich mit meinen neuen Mitbewohnern bekannt gemacht: Ich wohne jetzt mit Nepomuk aus Würzburg und Lilo aus Böblingen zusammen.

Die Bini-Dame Lilo hab ich im Tierheim schon mal durch das Aquarium-Glas gesehen, aber sie will sich wohl nicht mehr an mich erinnern - komisch *grübel*
Naja, da musste ich meinen ganzen Charme spielen lassen, dass sie mir nicht immer die Ohren vollquiekt, wenn ich mal kuscheln will... Aber das hab ich jetzt im Griff *drück*

Und der alte Hase Nepoomuk ist sowieso die Ruhe in Maus - da muss ich Jungspunt mich ab und zu mal ein bisschen zügeln und ab und zu mal zum Spielen anstiften :D

So, jetzt aber zu meinem Anliegen:
Meine Mäusemama ruft meine Mitwohnis immer mit Namen, nur bei mir hält sie sich zurück - Ich will auch einen Namen haben! *beleidigt*
Im Tierheim hieß ich Ronny, aber die Zeit möchte ich gern hinter mir lassen und mit einem neuen Namen mein neues Leben anfangen.

Was passt zu mir?
Wie wär's mit Stitch? Das passt zu Lilo.
Oder Spike? Weil ich so frech ausseh...
Oder habt ihr eine bessere Idee?

Mein Futterlieferant würde sich auch freuen, eine gute Idee von Euch zu bekommen, sie kann sich nämlich nicht entscheiden... ;-)

Viele Grüße von (noch) Ronny

Attachments

• IMG_2824.jpg
    IMG_2824.jpg
    52 KB · Views: 34
ganz einfallslos Fleck ^^
ist mir auf den ersten blick eingefallen.

Ich dachte auch schon an Watson - der hat die Lupe schon gleich vor dem Knopfauge ;)

Für mich ist das ein Archimedes :D Aber Ronny passte finde ich auch echt gut.

Wie heißt denn gleich noch dieser berühmte Detektiv...? *grübel*

-Sherlock Holmes. Hmmm... Hat der noch nen Assistenten oder sowas?

WaTsOn,WaTsOn,WaTsOn,WaTsOn,WaTsOn,WaTsOn,WaTsOn,WaTsOn,

Mir gefällt auch Emilio oder Emil - als Anlehnung an Emil und die Detektive - um bei den Ermittlern mit der Lupe zu bleiben ... ;)

ich wär für jack - als anspielung auf captain jack sparrow, der ja auch eine so schicke augenklappe besitzt ;)

Pirat oder Eddi. Watson finde ich auch super oder einfach Holmes, so von wegen Lupe vor dem Auge.

Last edited:
Je nach dem, wie "dominant" er ist (hab ich ja keine Ahnung), vielleicht Chef.
Und evt. Speedy (wenn laufbegabt :D)

Back
Top Bottom