Ich und Mäuse, zu egoistisch?

• Thread starter Thread starter Hämokrit
  • Start date Start date
Auch Zeitungspapiernagen kann SEHR lästig sein. Zumal das immer intervallweise geht: erst wird ein Streifen abgenagt krkrkrkrkrkrrkrrrrrrrrrrk Dauer vielleicht 2min-dann ist Ruhe-ah welche Wohltat-HAH von wegen: der Streifen wurde verbaut und jetzt kommt der nächste dran krkrkrkrkrkrrrrrrrrrrrrrrrk usw

Ich habe einen sehr guten Schlaf, wollte aber trotzdem nicht mit Farbis auf Dauer in einem Raum schlafen, weil ich festgesstellt habe, daß ich doch nicht so erholsam schlafe, wenn ich mal im Wohnzimmer penne (auch ich überlasse Besuch mein -mäusefreies-Schlafzimmer;-)

Ich hatte 4 Sittiche. Die sind aber auch nicht geeignet wenn mans gerne ruhig hat, auch tagsüber. DIe führen schon recht lautstarke Diskussionen ;) Ich würde mir keine mehr holen...

Zu den Oropax: mit marmoriert meine ich so nen 6er-Pack. Die sind aus Schaumgummi, nicht aus Wachs, und eben bunt marmoriert gefärbt. Die halten sehr gut Lärm ab, tun aber in den Ohren weh. Merkt man beim schlafen nicht aber morgends dann für paar Minuten. Ich kann damit leben.

Normal schlafe ich egal wo, wie ein Stein. Auch wenn ich im Haus von den Eltern von meinem Freund schlafe, wo 10 m dahinter die Eisenbahn langfährt, nichts weckt mich.

Mein Problem ist dass ich in meinem eigenen Zimmer ohne die Pax nicht mehr einschlafen kann, selbst wenn die Mäuse total still sind (zB noch schlafen)... Keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll^^ Ich schlafe einfach weiter mit den Teilen, meine Ohren müssen es eben überleben :)

2-3-4 Wellensittiche. Die sind nachts still (schlafenderweise), tags dafür munter und unterhaltsam. Der Arbeitsaufwand ist vergleichbar mit dem bei Mäusen anfallenden

Das würde ich nicht sagen! Wellensittiche brauchen idealerweise den ganzen Tag Freiflug und verteilen ihren Dreck (besonders Federn) quer durch ganze Zimmer. Ich hatte 4 Wellis - ohne mind. 2xtäglich staubsaugen und Kot vom Fußboden schrubben wäre unser Wohnzimmer total versumpft. Hinzu kommt Tapetenknabbern an allen möglichen Wänden und andere lustige Renovierungsarbeiten. Mäuse, die immer in ihrem Käfig bleiben, sind meiner Meinung ein Kinderspiel dagegen. Mein Fazit: Wellensittiche sind toll - aber nur in einer Außenvoliere oder einem eigenen Zimmer.

@Vany:
Die Rennmäuse hatte ich 4-5 Monate hier im Zimmer.

@Schattenschwinge:
Da würden mir keine passenden Tiere einfallen. Vögel sind generell schlecht, da diese Freiflug brauchen und das wegen unseren Hunden nicht geht.

Jaja; Wellis sind echt wahre Monster xD
Meine zwei Nymphen sind da schon wesentlich "nympatischer":D (ruhiger etc.)

Zu den Ohropax nochmal: Das Gefühl kenn ich. Selbst wenn die Renner pennen, stopf ich trotzdem Ohropax rein. Nicht, dass ich nachher von lautem Krawall geweckt werde xD So bin ich wenigsten sicher, dass ich gemütlich durchschlafen kann*heilig*
Das Wach tut gar nicht weh; aber ich hab immer das eklige Gefühl, dass es meine Haare mit einfettet*motz* *saueklig find* Ich seh mich mal nach deinen "marmorierten Nupsis" um xD

LG Anne

Hallo !

Also ich würd nicht mit meinen Mäusen in einem Zimmer schlafen wollen. Meine machen schon Lärm, sie nagen, sie rascheln, sie quietschen hin und wieder, sie Radeln im WW, sie klettern den Volierendraht rauf und runter. Das alles würd mich wahnsinnig machen....*umkipp*

Ausserdem haben die Mäuschen ja doch einen gewissen Eigengeruch - ja ich möchte sagen, meine stinken teilweise direkt, das will ich erst recht nicht in meinem Schlafzimmer haben.

Zum Federvieh im Schlafzimmer kann ich ebenfalls nur abraten. Der Federstaub, das kann zu hundsgemeinen Allergien führen, ebenso können Vögel die "rote Vogelmilbe" mit einschleppen, vom Dreck und Lärm mal ganz abgesehen.
Ich selber hab 6 Nymphen und die wollte ich noch weniger im Schlafzimmer haben, wie die Mäuse. :D

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das Mäuse für Dich die richtigen Haustiere sind. Deshalb finde ich es jetzt auch nicht wirklich gut, das Du Dir jetzt "soviele Mäuse wie möglich" suchst und hoffe Du überdenkst die ganze Sache noch mal. *seufz*
Es wird doch wieder nur auf dem Rücken der Tiere ausgetragen, wenn der Schuß nach hinten los geht, sowie bei Deinen Rennern.

Am Anfang haben mir meine 5 den Schlaf geraubt, aber nach einer Woche habe ich wieder geschlafen wie ein Murmeltier.
Speiseöl hilft gegen quietschende Laufräder und am Anfang wie schon gesagt Ohropax.

Du hast auch Nymphen?:D Eine Leidensgenossin xD
Nun ja; ich hab mir auch gedacht, wenn ich erstmal irgendwann mit meinem Freund zusammenziehen werde, wird das Schlafzimmer auch tierfreie Zone...

Aber was soll man machen, wenn man als Schülerin zu Hause wohnt? Die ganzen Federchen, vor allem auf dem Bett (obwohl sie da nirgens hinfliegen weil ich ne Zimmertrennwand habe)... Das ist sicher nicht gesund*traurig*
Egal; ich hab sie lieb*Herz*

OT:

@Schwarzer Phönix:

Japp, ich hab meine auch furchtbar gern, trotzdem machen sie Dreck ohne Ende. Im Sommer sind sie in ner großen Aussenvoliere auf der Terasse, da gehts mit dem Dreck aber im Winter leben und fliegen sie im Wohnzimmer da bin ich nur noch am putzen und Wischen.*seufz*

Es wird doch wieder nur auf dem Rücken der Tiere ausgetragen, wenn der Schuß nach hinten los geht, sowie bei Deinen Rennern.

Ich seh das wie Reeann und Gaby.Ich denke generell Nager sind nix, wenn du einen empfindlichen Schlaf hast. Sie nagen eben. Vielleicht wartest du mit Haustieren ,bis du ein zweites Zimmer hast. Da du es selbst im Titel erwähnst. Ja , ich fände es egoistisch...... Ohropax und Anhang sind doch nur Zugeständnisse.
Ich hab nur zwei Mäuse und selbst da werd ich im Schlafzimmer wach und frag mich , was sie grad im Schrank im Wohnzimmer kaputtmachen.

OT:
Meine Tochter ist auch schon ein Zimmer weiter marschiert nachts und hat den Mäusen Zeug geklaut, trotz Wand und 2 Türen.......
....Hääää?:D Sie macht WAS???*grübel* Was klaut sie so?:D

Räder vor allem, aber auch sonstige Resonanzräume...
Allerdings ist sie inzwischen ausgezogen (nein, nicht deshalb, und sie schläft inzwischen auch mit 2 Rennern und Ohropax im Zimmer, man muss es halt wirklich wollen :D, und ihre Tiere stören sie weniger als meine... - auch wenn es sich um exakt dieselben Renner handelt)

Back
Top Bottom