>.< Ich weiß nicht was ich machen soll >.<

Darf ich noch ein kleine OT amchen?
Ich geb offen zu menschlicher Dreck ist unpassen, sorry wollte auch eigentlich nur ausdrücken das die restlichen Tierärzte hier eher nicht meinem Geschmackt in der Handhabung entsprechen, also nochmal sorry.

Teufelchen <3

Von mir auch noch ein kleines OT

ich weiß, in deinem Alter sind Belehrung nervig und nervig und nervig, aber versuch dir, im Gespräch mit anderen, ein bisschen eine andere Sprache anzugewöhnen. Ja ihr jungen redet zur Zeit so und denkt euch nix, aber du erleichterst dir dein Leben dadurch. Man wird dich dann auch ernster nehmen.

Ich war und bin manchmal noch immer sehr Hitzköpfig und werde laut und tobe *schäm* tja und dann komm ich drauf, dass wenn iche s mache mir keiner zu hört weil sich alle denken *Vogelzeig* deshalb Luft holen mal runterschlucken und dann in aller Ruhe losschreiben oder losreden

:D Ic h geb mmir ja schon gaaaaanz viel Mühe, nur manchmal... überkommts mich halt;-)

Ich habe auch heute irgentwie keine Lust mehr mit meiner Mutter zu reden, ich bruig mich jetzt erst noch bis morgen und reg mich nicht wieter auf ich schrieb morgen ne Englsicharbt die ist im moment wichitg=)

Teufelchen <3

Ein letztes noch zu diesem Thema:
Ich finde Bat hat es gestern schon wunderbar ausgedrückt.
Gegen ein gelegentliches"scheisse", "mist" oder was auch immer wird hier kein Moderator was sagen.
Aber Schimpfwörter, die eine Gruppe Menschen in irgendeiner Form diskriminieren (z.B. eben die von Dir genannten Schwulen, Juden, Schwarzen, etc...) sind wirklich unterste Schublade und haben in diesem Forum nichts zu suchen. Mag sein, daß es in manchen Kreisen üblicher Sprachgebrauch ist-HIER ist dies definitiv NICHT der Fall!

So und jetzt bitte entgültig zurück zum Thema. ;-)

Devil, ich würd heut noch mit der Mama sprechen, vernünftig und ohne flippen, vielleicht versteht sie Dich ja besser als Du denkst.;-)

Hm ich sag dir ehrlich: ich glaub nciht das es heute was bringt, weil sie grad vom Spaziergang zurück gekommen sind und sie sich direkt wieder drüber aufgeregt hat das ich das Licht im FLur angemacht hab (kann doch nichts daür das ich schiss allein in dem haus im dunkeln hat *umkipp*)

Teufelchen <3

Ähm... nur so am Rande: wenn nur der eine Tierarzt deiner Meinung nach überhaupt kompetent ist und die anderen nicht, wieso willst du dann bei einem der nicht kompetenten ein Praktikum machen?
Lumi sagte es glaub ich schon: nur weil sie nicht mehr ausbilden, heißt es ja nicht, dass sie keinen als 2-wöchigen Praktikanten nehmen...

Also gaaanz langsam :
der Tierarzt bei dem ich ne Ausbildung machen will ist nicht in der Umgebung sondern gut 1 1/2 stunden entfernt, die anderen sind hier ganz in der Nähe und eben nur eine in der Umgebung ist wirklich so das man sagen kann die hat wirklich was drauf.
Zu den anderen hier würd ich ehrlichgesgat nichtmal mit nem Floh gehen*Angst*.
Ja klar Praktikum könnt ich machen, würd mir aber nicts bringen, da ich deises Praktikum ja machen würde damit er sieht ob er mir nen Ausbildungsplatz gibt oder nicht (wegen ins Team passen und so). Verstehst du wie ich meine?

Teufelchen <3

Meiner Meinung nach bringen Praktika immer etwas, egal, ob man sie da macht, wo man später auch n Ausbildungsplatz möchte.Man sieht, ob es einem wirklich liegt und egal wo man sich dann später bewerbt, es wird sich immer gut machen, wenn du sagst "ich habe da auch schon ein Praktikum gemacht".
Ich habe sogar schon die Erfahrung gemacht, dass manche Arbeitgeber es sogar vorziehen, wenn du schon wo anders eines gemacht hast, da sie dann sehen, dass du felxibel bist.

naja mein Schulpraktikum(3 Wochen) hab ich in der 9. Klasse bei nem Tierarzt gemacht. aber klar du hast schon recht, ich könnte natürlich auch woanders ein Praktikum machen.

wenn Du schonmal ein 3 wöchiges Schulpraktikum beim Tierarzt gemacht hast, warum machst Du dann überhaupt nochmal eins?

Bei uns hier in der Region empfiehlt man, in dem Beruf, für den man sich bewerben möchte, ein Praktikum zu machen. Je länger umso besser (weil man da einfach mehr mitbekommt).
und Du hast ja nun schonmal eins, ist doch egal ob das nun in Klasse 9 oder 11 war.

Also , weil es bei deisem Tierarzt (es war ja nunmal bei einem anderen TA wo ich das Praktikum gemacht habe) so üblich ist, das man bei ihm ein Praktikum macht damit er wirklich sieht wie passt man ins Team , verstehst du?
Gerade bei mir ist es wichtig dass ich wirklich weiß ob ich auf jedenfall eine Ausbildung dort machen kann oder nicht, weil ich dann mein Fachabi abbrechen werde und ein bezahltes Jahrespraktikum mache (sprich: für diese Zeit bin ich krankgeschrieben in der Schule) und dann dierekt meine Ausbildung mache. Nur kann ich mich nicht ert für den Rest des Jahres beurlaiben lassen und dann zurück in meine Fachabiklasse kehreren weil ich doch keine Ausbildung machen kann dort.
da Ich denke dass jetzt kommt "wieso brichst du dein Fachabi ab" hier die Erklärung:
Früher und bis heute war es immer mein größter Traum im Beruf etwas mit Tieren zu machen.Ich habe mein Praktikum beim Tierarzt gemacht suuuper =) . Naja dann wollte ich mich bewerben als Tiermedizinische Fachangestellt, meine Mutter hat mir reingeredet ich könnte doch so toll gestalten und ich könnte dch kein Blut sehen weshalb TA-Helferin ncihts für mich ist.
Ich habe mich bequatschen machen ahbe Praktikas in verscheidenen Floristikläden gemacht nur bei einer hat es mi super gefallen und die bildet nicht aus , naja wohl auch besser denn in den andren Praktikas habe ich gemerkt es mahct mir gar nicht SO viel Spaß diser Beruf.
Unschlüssig über meine Berufswahl, die ja nun eine Entscheidung fürs Leben ist wollte ich bei meinem Reitleherer eine Ausbildung zur Pferdepflegerin machen (er darf Ausbilden) dann der Schock: diesen Berf kann ich mir abschminken, ich habe ne ziemlich schlimme Skoliose und darf nicht SO schwer heben wie es eben bei der Pferdepflegerin wäre (60 Boxen mindestens und davon nen Großteil morgens misten wäre für mich Selbstmord*seufz*).
Naja also was sollte ich machen? erstmal schauen ob ich meinen Realschulabschluss bekomme, also zum Berufskolleg gegangen, mich für das Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung angemeldet. Ich habe meinen Realschulabschluss erhalten und bin fürs Fachabi angenommen worden.
Das Fachabi war aber nur eine Notlösung weil ich mir gedacht hab wenn dud ein Fachabi hast ist nicht verkehrt, im Gegenteil und wenn du zwischenzeitlichne Ausbildung findest isses perfekt.

Teufelchen <3

Naja... das kannst eigentlich nur du entscheiden... aber ich würde das Fachabi machen... allein schon, weil es sich besser macht, das durchgezogen zu haben, als es später als "abgebrochen" (nicht alle fragen nach den Gründen) im Lebenslauf stehen zu haben...

Aber wie gesagt: dass musst du wohl selbst entscheiden.

Gut verständlich.

Was hälst denn von den Vorschlag von Gestern?

Las den Kastrationstermin auf Freitag verlegen und frag beim Praktikumsplatz nach, ob du Freitag früher gehen kannst. Dafür dann jeden Tag ne halbe Stunde (von Montag bis Donnerstag) länger arbeiten, um die Zeit rauszubekommen. Dann fährst du danach zum anderen Arzt und holst die Mäuse ab.

Warum brauchst du nicht sagen und wenn sie es wissen wollen, kannst sagen du hast nen Vorsorgearzttermin (geht die nichts an ob für dich oder die Mäuse).

Gebe Beere recht, so ein Abschluss macht sich gut im Zeugnis und wenn da abgebrochen steht kommt das nicht gut.

Last edited:
Hallo,
Devil, ich würde auf jeden Fall das Fachabi durchziehen, was Du hast, das hast Du und kann Dir niemand nehmen. Damit hast Du heutzutage (leider?!) ganz andere Chancen.
Ich wollte auch immer Tierarzthelferin werden, aber der Verdienst und die Aufstiegsmöglichkeiten sind unter aller Kanone.
Das Leben ist so teuer geworden, Du willst doch irgendwann mal auf eigenen Beinen stehen oder? Das ist mit einem Tierarzthelferinengehalt alleine so gut wie nicht möglich.
Hast Du Dich schon mal erkundigt, was eine TA-Helferin verdient? Natürlich ist Geld nicht alles, aber mittlerweile kommste ohne nimmer weit.
Kannst Du nicht, wenn Du das Fachabi hast, Tiermedizin studieren? Da haste zumindest ein wenig mehr Verdienst, Aufstiegschancen und den Traum etwas mit Tieren zu machen erfüllt?;-)

Lg
Gaby

Wegen dem Vorschlag von gestern:
Meine Mutter und cih ahebn geredet und sind zum Schluss gegkommend as es nicht gut ist in den Osterferien, ich lasse mich dann wohl 2 Wochen beurlauben und mache dann mein Praktikum.
Weil ich finde es (meine Mutter auch) nicht gut, ich möchte ne Ausbildungsstelle habenn und stelle Bedingungen auf das ich wegen meiner Mutter erst später kommen kann und sowas.
Werde morgen anrufen-und gheute erstmnal meine Englischarbeit verdauen :( )

Teufelchen <3

Back
Top Bottom