ich weiß nicht was los ist ....

mc.ann

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben ,
also ich hatte bis jetzt 3 mäuse. Erst hatte ich 2 Amy und Filou und Filou ist gestorben weil sie schlapp war und nichts mehr gegessen hat wollte sich nicht mehr bewegen und hat gequiekt aber durchfall hatte sie nicht.
Danach habe ich mir Bijou geholt und die beiden haben sich echt gut verstanden bis vor 2 Tagen da fing es genauso an wie bei Filou. Sie haben sich immer super verstanden alsdaran kann es nicht liegen.
Ich weiß einfach nicht woran das liegt und wie ich jz weiter machen soll amy ist ja jetzt wieder allein .

danke schonmal (:

hey

warst Du denn schonmal mit der kranken Maus beim Tierarzt?
Du sagst, sie hat gequiekt... Das kann evtl ein Hinweis auf einen Atemwegsinfekt (Erkältung, Lungenentzündung...) sein.
Wenn Mäuse krank aussehen, bitte sofort zum Tierarzt. Der kann ihnen meist gut helfen.

Da schließe ich mich an: Wenn ein Mäuschen krank ist, dann sollte man dringend mit ihm zum Tierarzt.

"Krank" fängt bei Mäusen eigentlich schon sehr, sehr früh an: Alles, was nicht normal ist, kann ein Anzeichen für eine kommende Krankheit sein. Wenn das Tier dann nicht mehr frisst, nicht mehr läuft und nur noch rumsitzt und immer dünner wird, dann sollte man da dringend handeln und zum Tierarzt gehen.

Mäuse sind leider sehr anfällig für alle möglichen Krankheiten. Ihr Immunsystem ist sehr schwach und sie können sogar an so "einfachen" Dingen wie einer Erkältung sterben und werden leider nicht alleine damit fertig. Da muss immer ein Arzt helfen, der ihnen Medikamente verschreibt.

Hoffe, dass ein Tierarzt deiner Bijou helfen kann. =)

mhh okay das werde ich in zukunft tun dankesehr.
naja Bijou ist ja innerhalb von einem tag jetzt auch gestorben und nun ist amy wieder allein ...

Soll ich jetzt besser 2 mäuse holen für sie?

Hallo,=)
ich würde gleich zwei, oder auch mehr holen, damit, falls nocheinmal eine sterben sollte, nicht schon wieder eine allein sitzt. Dann musst du sie nicht gleich wieder vergesselschaften, die Arme hatte ja genug Stress in der letzten zeit.
Wünsch dir alles Gute fürs nächste mal;-)

wenn dein käfig genug gross ist, sind mehr möuse sicher besser.
amy wird sich in einer grösseren gruppe ( 4-6) mäuschen auch wohler fühlen und du hast mehr zum beobachten.

ja mein käfig ist zum glück groß genug (:

dann werde ich mir jetzt gleich mehrere holen danke (:

Oh je, das tut mir Leid...

Klingt jetzt was eklig, aber: hast du Bijou schon beerdigt? Wenn nicht, kannst du sie kühlen und zum Tierarzt bringen und der kann auch nach ihrem Tod noch feststellen, woran sie gestorben ist, falls es etwas Ansteckendes sein sollte.

Wenn das in so kurzer Zeit zwei Tiere trifft und beide so schnell sterben, sollte man darüber vielleicht nachdenken...

hey

und bitte hol dir die neuen Mäuse aus einem Tierheim =)
Bitte nicht in einen Zooladen gehen, da kann man sich auch immer allerhand mit einschleppen.

LG

nein habe ich noch nicht.

mh das aber eine gute idee wusste gar nicht das man sowas machen kann.
dann werde ich das gleich mal morgen in angriff nehmen will ja nicht das noch mehrere sterben ):

hmmn, Züchter stehen wir sehr sehr kritisch gegenüber.
Weißt Du, ob der/diejenige Mitglied im DMRM ist?
Hast Du da deine anderen Mäuse auch her?

weißt Du, es suchen im deutschsprachigen Raum über 1000 Farbmäuse in Tierheimen ein Zuhause.
Warum sollte man da also die "Produktion" neuer Tiere unterstützen, wenn man auf der anderen Seite den vorhandenen Tieren nicht mal gerecht werden kann?
Lieber versorgt man doch erstmal die, die es schon gibt. Anstatt für neue Würfe zu sorgen.

Back
Top Bottom