Ich weiß nicht weiter - 2 Mäuse verschwunden

Krabbelchen06

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis gestern 1 Bock und 2 Weiber gehabt mit Nachwuchs. Nun war ich gerade dran um sie zu füttern und sehe das an Papier von der Küchenrolle Blut dran ist. Habe dann nachgeschaut und es ist nur noch die Mutter mit ihrem Nachwuchs drin. Wo sind die anderen beiden???
Sie haben sich super verstanden, deswegen bin ich auch etwas gesckockt.
Kann mir einer helfen woran das liegen könnte? Die Größe des Terras ist 120 x 0,60 x 0,60 cm aus Holz.

Lg Krabbelchen06

AW: Ich weiß nicht weiter

Am besten durchsucht du alles, ausser das Nest wo die babys drin sind.
Wie sind denn die Babys?

Huhu und *welcome*,

*Angst* Das klingt aber seeeehr seltsam... Das heißt, von drei erwachsenen Mäusen fehlen jetzt zwei, ein Männchen und ein Weibchen?

Bist du sicher, dass sie irgendwo ausbrechen konnten und jetzt durch die Wohnung flitzen? Das wäre die logisches Erklärung... *grübel*

Wie kam es denn zu dem Nachwuchs? Wusstest du, dass die Mutter direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden kann? Das heißt, wenn der Bock nach der Geburt noch mit im Gehege war, kann sie schon wieder trächtig sein...

Hallo, herzlich Willkommen im Forum =)

Das hört sich ja mies an... *drück*

Es gab also 2 Weibchen und 1 Männchen. Und Nachwuchs. Nur von einem Weibchen? Oder hatten beide Weibchen Babys? Weil du schreibst, es ist bloß noch ein Weibchen mit ihrem Nachwuchs da. Fehlen also "nur" die zwei Großen oder auch der Nachwuchs der anderen Mamamaus?

Wo hast du sie denn her und wie lang hast du sie schon?
Bist du denn sicher, dass es 2 Weibchen und 1 Männchen sind/waren? Hast du die Geschlechter selber überprüft? Männchen zerlegen sich auch gegenseitig. Aber dann wäre da ja kein Nachwuchs... *grübel*

Hast du beim Füttern oder Wasser wechseln das Türchen offen gelassen? Hätten sie die Gelegenheit gehabt, fliehen zu können?

Wie viel Blut hast du denn entdeckt?
Eventuell hatten die beiden Großen auch irgendwas, eine Erkrankung oder so, und sind daran verstorben? Um keine Fressfeinde anzulocken, werden tote Mäuse schon mal von anderen aufgefressen. Wobei 2 ausgewachsene Mäuse nicht gerade klein sind... Wann hast du sie denn zuletzt gesehen? Und hast du das Streu durchsucht? Eventuell sind sie ja irgendwo verbuddelt...

Off Topic:
Ich pass mal den Titel an. Bitte achte in Zukunft auf aussagekräftige Titel, auch in deinem Interesse! Denn so weiß ja niemand, worum es geht ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom