ich weis nicht mehr weiter...die hauen nur noch ab

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
hi japp da is ne holzstrebe...
der größte abstand 2 cm (hab den abstand dann mit draht gestopft :D)
naja as plexi war ja durchgehend und hatte schon beim zusägen gesplittert-mein freund meinte ja er könnte das OHNE was kaputt zu machen:D- deshalb hatte ich mim bohren angst es ganz kaputt zumachen und habs meinem freund glatt verboten*bätsch*

aaaaaaachso von der duna *jetzt versteh ich :D* nein die bei der duna waren die abstände im original 5mm und eben in dem kläppchen was eben nicht mehr original wat 1.8cm)

na bei den Abständen ists doch kein wunder, dass da ne Maus durchkommt!

Noch was zum Plexi: auch beim sägen gilt: ganz langsam schneiden, aber hohe Drehzahl der Säge. Selbst 'ne schön grobe Baukreissäge kann man nehmen. Augenschutz ist wichtig, die Späne sind im Auge sehr hässlich. Am besten geht 'ne Tischkreissäge oder wenn von Hand, dann 'ne Stichsäge. Wenn erst mal Sprünge im Plexi sind, verliert es enorm an Stabilität. Du kannst aber in einem Abstand von wenigen mm zum Sprung immer noch bohren.

Ja, und die 1.8cm sind für Mäuse quasi 'ne Autobahn ;-)

Ist der Ausreißer denn nun wieder da? Oder sitzt er noch immer in der Ecke und lacht sich eins, während du ihn suchst?

LG tinalilly

Das freut mich für euch. *freu*
Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres, wie wenn eine Maus in den tiefen Gründen des Zimmers verschwinden.

hm, najut, wenns ne Steinplatte war, und die nie verrutscht ist, ists merkwürdig, aber konntest Du das dauerhaft garantieren?
Als ich früher meine Renner hatte war da auf dem Aqua auch son Gitter, wo sie nich durchkommen konnten (sind ja auch noch etwas größer als Farbies) aber scheinbar haben sie es trotzdem manchmal geschafft durch einen maximal 1,5cm spalt zu quetschen (da wo der Drahtdeckel war, wenn er vielleicht mal nicht ganz sorgsam zugemacht worden war), und desswegen ham se dann gemütlich mein Bett auseinandergenommen, als wir nach 3 Wochen ausm Urlaub kamen, und ein andermal sind sie die treppe runter und ham sich die untere Etage, natürlich vor allem die Küche genauer betrachtet...

und ja, es war damals keine artgerechte Haltung.

achso nein die platte hatte ne größe von ca 25x30 und die öffnung ist eben nur 20x25 also eigentlich nicht, höchstens(!) durch das trängen loch das haben die sich ja größer geknabbert aber als es dann groß genug für den kopf rei und raus war hba ichn holzklotz draufgeklebt... und die sind auch schon vorhert abgehauen... wer weiß wie Ö.ö

Hast du also eine eh schon schlecht belüftete Duna noch oben abgedeckt, sodass die Mäuse ohne Frischluftzufuhr saßen?

nein vllt wieder missverständlich :
also nochmal : da oben das gitter,dadrin ist ja nochmal eine klappe. so und ausschließlich diese klappe war abgedeckt. habe außerdem an den seiten luftlöcher reingebohrt gehabt-diese duna gehörte vorhher einer freundin die ihren hamster vorrübergehen aus unwissenheit drin gehalten hat und diese hatte löcher reingebohrt-

Back
Top Bottom