ich will bassteltipps!

Sahara

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
sofort! und bitte detailliert, für leute mit zwei linken händen! =)

ich kenne leider nur diese klopapier-auf-luftballon-höhle.
und hab nen waschlappen aufgehängt und hab ne klorollenpyramide. und ne selbergemacht tonhöhle.

los los, bin im bastelwahn! :D

Dann Bastel ein Mäuse Wohn Labyrinth.Hast d auch schon so ne Felslandschaft,von der ich geschrieben habe?
Du könntest auch ne Knosnuss Kette basteln?Ich habe auch senkrechte Kletterwände aus Korkrinde aufgestellt?

das mit dem steinhaufen klingt gudd, is aber leider nich unbedingt was, was man mal eben schnell zuhause nachmachen kann (wegen dem zement).
aber wird vermerkt, daddy muss mal wieder herhalten. =)

kokosnüsse muss nich erstmal paar sammeln. wie meinst du das genau, kokosnusskette? ich wollt ne schaukel machen...

Du kannst halbe oder ganze nehmen.Ich nehm ganze.Sie bekommen irgendwuíe ne Tür verpasst ind rechts und links Löcher.Dann Fädele ich sie an einem zusammengezwirbelten Baststrang auf und hänge sie als Kette im Käfig auf.Das wckelt schön wenn man drauf rumklettert.In den leeren Höhlen verstecke ich Futter oder ähnliches.Ausserdem muss auch immer eine Heuraufe herhalten

Oder als Langzeitprojekt. Man kauft eine Kokosnuß und läßt sie zwei, drei Monate liegen. Dann ist das Fruchtfleisch völlig trocken und geschrumpft, doe Nuß rappelt also beim Schütteln. Man nimmt einen Dremel oder sonst was geeignetes, schneidet die Tür rein und zerschlägt das trockene Fruchtfleisch durch die Öffnung mit einem Schraubendreher oder so in kleiner Teilchen.
Seit mir aber mal ein Hamster in so einer ganzen Nuß gestorben ist (an Altersschwäche), nehme ich die nicht mehr gerne...

Also ganze Kokosnüße schimmelt doch nach ner Zeit!
Bei uns in der Arbeit jedenfalls... Hatte noch nie das die 'getrocknet' ist...

Läßt du sie draußen, oder im Kühlschrank? Und wie kriegst das verdörrte Kokosfruchtfleisch raus? *grübel*

Ich hatte hier immer nur Schimmelteile und durfte die dann haben weil mann sie nimmer nehmen kann. Scheißarbeit die wieder brauchbar zu kriegen... *motz* *motz*

Ich hab sie immer draußen gelassen, in so einem dreiteiligen Gemüsekörbchen. Das Fruchtfleich wird dann kleiner als die Kokosnuß und klebt auch nicht mehr an der Schale, wenn man die Nuß in zwei Hällften teilt, fällt es einem einfach entgegen. Wenn man die Nuß ganz mit einer Tür lassen will, kann man das Zeug ganz einfach durch die Tür in kleine Teile zerschlagen und dann rausschütteln.

Hi!

Wie wär's damit:

Das proMaus e.V. Bastelbuch

- Klettergerüste für Mäuse
- Häuschen und Unterkünfte aller Art
- Wichtige Tipps rund ums Laufrad
- Brücken und mehr mit Bambus
- Schaukeln und schwingendes Inventar
- Pappröhren als Rohstoff für Tunnelsysteme

Erhältlich für: 2,50 Euro inkl. Porto und Verpackung

www.promaus-ev.de

Ich find's gut.

Viele Grüße

Wilma

ui das klingt ja gut! danke wilma! hab deinen beitrag leider erst etwas spät entdeckt, aber lieber spät als nie. :D

@all bastelfreaks:
tonblumentöpfe - das wasserabflußloch im boden dürfte zu klein sein. *g*
aber wie krieg ich en dreieck gezielt rausgebrochen oder gar en schlupfloch ringemacht, ohne dass der tontopf in tausend scherben zerspringt?

bitte keine blumentopfe! *Angst*
nely hat ein mäuschen verloren, das seinen kopf durchs bodenloch steckte und nicht mehr rauskam!! (topf stand andersrum)

Ich hab mal folgendes gemacht:

In einem Gartenbaucenter (Pluta) in meiner Nähe steht in der Abteilung der Pflanzen eine Kiste mit zerbrochenen Tontöpfen, die weggeschmissen werden. Da habe ich mir ein paar große Scherben rausgesammelt, kostet nix. Die Kanten habe ich abgefeilt. Dann kann man diese Teile (halber Blumentopf) so hinlegen, daß sie eine Höhle bilden, schon hat man ein super Versteck. =)

@mauschaot:
deswegen hab ich ja geschrieben, ich will andere löcher als das kleine da unten am boden (das könnte man ja irgendwie zumachen).

@vindo:
also ich hab bei uns noch nie sone kiste gesehen, hab aber auch nocht nicht drauf geachtet. werd ich mal nachfragen. :)

Back
Top Bottom