Ideen, Anregung, Kritik, Lob? Schrank-Umbau

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!

Da ich meine 4er Gruppe in zwei 2er Gruppen trennen musste, habe ich jetzt einen Schrank umgebaut. Er ist 1m lang, 60 cm hoch und 40 cm breit. An den Seiten habe ich Rechtecke ausgesägt und Fliegendraht gespannt, damit mehr Luft reinkommt. Oben habe ich Luftlöcher gemacht. Die Türen sind aus Glas. Ich wollte sie eigentlich rausnehmen und dort auch Fliegendraht-Türen befestigen, aber da ich eine Katze habe, iund nicht soooo handwerklich begabt bin, ist es mir sicherer, wenn die Glastüren bleiben.
Habt ihr noch Tipps oder Kritik? Im Moment ist nur der "kalte" Bau. Rein kommt noch eine Vollebene und natürlich Spielzeug, Seile, Äste. Lieber höre ich jetzt Verbesserungsvorschläge, als nachher, wenn ich fertig und stolz bin, dass ich einen Mäuseschrank und noch alle Finger dran habe :D

Huhu!
Nur ein Punkt: der Draht. wie groß sind die Löcher genau? Wenn si zu klein sind könnte ich mir vorstellen dass man da als Maus mit den Zehen hängen bleiben und sich Krallen oder sogar Zehen abreissen kann wenn man den Halt doch mal verliert?
Ansonsten find ich den Schrank so bisher ganz schick! Was für ein Material ist das? Beschichtet oder?

Hm...also der Draht ist schon so klein, dass keine Maus da durch kann. So klein, dass nur eine Zehe bzw. eine Kralle durch passt ist er aber auch nicht, denke ich.

Das Material ist Pressspan. Es war vorher so hell, wie oben und an den Seiten und innen habe ich es abgeschmirgelt und Sabberlack drauf getan. Die dunklen Teile sind schon mit dunklem Sabberlack bestrichen. Ob ich es auch noch außen mache, muss ich mal schauen. Würd bestimmt schöner aussehen, aber der Lack ist ja nicht so billig...

Also wegen der Vollebene.. ich denke, dass das bei nur 60cm Hoehe nicht wirklich sinnvoll ist.. da haben die Mausels von ner Halbebene denke ich mal mehr, da sie ja sonst ueberhaupt keine Moeglichkeit zum klettern haben (so kannst du naemlich einen Ast links (oder rechts, je nachdem) der Ebene aufstellen).

außen kannst du ja anderen lack nehmen der günstiger ist,weil außen kommen die mäuse ja nicht dran!

Die Vollebene hat in der Mitte ein Loch, durch das ich ein Seil spannen wollte. Kann ja noch eins reinmachen für einen Ast!?

Wenn man auf der Ebene einstreuen will, muss man einen Rand um jedes Loch bauen. Und wenn eine Buddelebene oben sein soll, braucht man sogar einen Raumteiler (siehe EB Version J 2.0)

Back
Top Bottom