Ideen für Ebenen verbinden gesucht

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date
L

Lila

Gast
Also ich hab ja neu gebaut...und möchte die Ebenen gerne vor dem Etagenbrett verbinden...aber mit einer Leiste wird es wohl zu steil.
Da meine Tiere bisher alle immer Tumore bekamen, möchte ich gleich für den Fall vorsorgen.
Bisher hatte ich es immer so, dass ich in die Ebene ein Loch gebohrt habe und eine Leiter durchgesteckt habe, aber das find ich blöd.
Habt ihr Ideen ? Also die Ebenen sind etwa 40-45cm auseinander...

Danke für Eure Ideen/Vorschläge schonmal. *drück*

Hier der Schrank:
400_6163623936643937.jpg

wie breit ist der Schrank? Aber wird wohl wirklich steil.
Was ich gemacht habe, ist Plattformen angeschraubt. auf halber höhe, so geht eine Rampe zur Plattform und eine von der Plattform in die nächste Etage
Ich hab leider kein Foto aus der perspektive

81cm breit... zwischen Ebene und Tür sind nur 8cm Platz... wird mit ner Plattform also eher nichts

Wie breit ist denn der Käfig? Weil bei genügender Länge und trittsicher (alle paar Zentimeter Antirutschhölzer, Stoff, an dem sie sich nicht verhaken können oder mit dünnem Seil umwickelt) gemachten Verbindungen könnte es ja vielleicht doch so gehen... kommt halt drauf an, was da für en Winkel entstehen würde. Auch die Breite der Stege ist mit Sicherheit nicht unentscheidend für Sicherheitsgefühl der etwas betagteren Mäuse.
Sicherer ist natürlich gleich Alternativen zu haben. Du könntest aber auch da Rampen bauen, nur musst halt so planen, dass sie nicht so steil werden. Das ginge zum Beispiel, indem du statt einer Rampe pro Etage zwei baust (Variante 1).... die versperren dann allerdings etwas die Sicht, wenn du sie beide vorne anbringst. Man könnte auch nur den oberen Teil vorne verlaufen lassen und den zweiten dann nach hinten weiterführen (Variante 2), dann kann man vorne besser hantieren. Kann man auch hübsch mit ner kleinen Etage oder so kombinieren. Ich nicht recht weiß, wie ich's beschreiben soll, hab ich dir mal nen stylisches Paintbildchen gemalt... (bitte nicht lachen).

lilavoli.jpg

Ich hoffe mal, man kann sich darunter was vorstellen. *grübel*

edit: Da war ich wohl zu langsam.... Ich denke meine Variante zwei meinte Sara mit dem Ebene dazwischen setzen....

Danke toast. *drück* Ich denke Variante 2 ist gut...werd meinem Freund mal Dein Bils zeigen...

Ich denke Varinate zwei mit etage ist so wie sich das sara vorgestellt hatte, oder? Ich habe das jedenfalls so verstanden...
Ich hätte den gleichen Vorschlag gemacht ;-)

lg, Fiona

Back
Top Bottom