Igel gefunden !

Keks.Krümel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu.

Wir haben vorhin einen Igel gefunden,und er ist nicht weggelaufen !

Wir haben ihn im Karton im warmen Keller,ein anderer Karton als Häusschen,Hundefutter und wasser.

Morgen bringen wir ihn zum TH !

Was sollte ich ihn noch geben?

Lg

Edit : Er wiegt nur 350g

Igel laufen selten weg, wenn kugeln sie sich ein und selbst das nicht immer.

In Zooläden gibt es spezielles Igelfutter. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass man ihnen Futternassfutter geben kann, aber das weiß ich nicht, wie gesund das ist.

Milch sollte meiner Meinung nach vermieden werden.

350 gr ist nicht sooo wenig, wenn man nicht weiß, wie alt das Tier. Erwachsene Igel wiegen über 500, aber es kann ja sein, dass er noch jung ist.

Lasst mal den TA gucken, ob er verletzt ist, und wenn nicht, dann sollte er schnell wieder nach draußen, möglichst an einen geschützten Ort, wo er sich schnell noch einmummeln kann, bevor er Winterschlaf hält.

Oder liegt bei euch schon Schnee?

Nein,Schnee nich.

Aber er hat sich ja nicht mal eingekugelt.

Ich habe die Tierklinik in Dortmund angerufen,sie meinen ich solle ich morgen ins TH bringen,ihn Katzennassfutter anbieten,und als ich dann gesgat habe,dass wir keins haben,meinte sie ich solls mit Hundefutter versuchen.

Im TH Duisburg hatten sie bis vor kurzem auch ein paar Igel. Dort haben sie die auch mit Katzennassfutter gefüttert. Dort saßen sie auch unter Rotlichtlampen, soweit ich weiß. Aber kann natürlich sein, dass sie krank waren oder dass es daran lag, dass der Igel Babyigel bekommen hat *grübel*

Hallo,
dass er sich nicht eingekugelt hat, deutet schon darauf hin, dass er etwas hat, ich hätte ihn auch mitgenommen.

Würde aber auch versuchen lieber eine Wildtierauffangstation ausfindig machen, da sie darauf spezialisiert sind und sich da sicher besser auskennen als das Tierheim.

Wasch dir auf jeden Fall nach jedem Kontakt gründlich die Hände und halte lieber Abstand, Igel können Parasiten und krankheiten übertragen, nicht, dass sich deine Tiere noch was einfangen.

So,der kleene hat gerunken und Hundefutter (aufgeweicht) gefressen =)

Wir haben in nun ins TH gebracht,heut mitag.

Back
Top Bottom