Iglu

It's me

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich sitze zuhause fest und habe die Bastelwut... ich wurde sehr gerne fur meine Fellnasen so ein Iglu aus Toilettenpapier basteln. Mein Auto ist in der Werkstatt und ich habe frei nur wie das so ist kann mich niemand fahren. Also will ich ein Iglu bauen aus den ublichen Dingen die man so zuhause hat. Hat jemand eine Bauanleitung oder so ahnlich.

ME

Hast du Klopapier? :D

Du brauchst eine "Form", wahlweise einen aufgeblasenen Luftballon, aber es geht auch z.B. eine Schüssel oder sowas. Und dann ein Blatt Klopapier nass machen, drauflegen, das nächste nass machen, drauflegen, usw.

Ja im Moment habe ich Klopapier. :D Neulich bin ich zu Tode erschrocken als ich dachte ich hatte keins mehr:D, hab dann doch welches gefunden:D. Eine meiner Freundinnen hat das mal mit einer Tasse gemacht und der Griff war dann der Eingang war ganz lustig. Habe ich dann zum Geburtstag bekommen.
Danke fur die schnellen Antworten.

me

noch ein Tipp: wenn du eine ofenfeste Schüssel o.ä. als Form verwendest, kannst du das Ganze im Backofen trocknen. Halbe Stunde bei 80 Grad reicht. An der Luft dauert es je nach Wetterlage 2Tage bis ewig ;-)

Danke Beeti,
ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber dann mussen die Nasen eben noch ein wenig warten. :D. Wird sie nicht das Leben kosten.:D Danke noch mal

wahrscheinlich ist es für tipps ein bißchen spät, weil du vielleicht nicht mehr zu hause festsitzt, aber trotzdem, für die nächste "bastelattacke":

luftballons und ähnliches kann man auch super in eine hülle aus klopapier gemischt mit wasser und mehl einwickeln. durch das mehl entsteht eine sehr feste wand und man hat sogar eine mehr oder weniger dauerhafte behausung.
ich habe aus mehreren luftballons ein haus mit mehreren kammern und ausgängen gebaut.
ballons eingematscht, die ende mit dem knoten offen gelassen, leicht antrocknen lassen und dann alle zusammengepampt. also auch das angetrocknete von den ballons gekratzt und so zusammengekleistert, dass in der mitte ein großer raum und außen ballonzimmer entstanden sind.
weil ich angst hatte, dass die ballons platzen hat das ganze 3 tage bei 50° im backofen vor sich hin gehärtet. am letzten tag auf dem kopf, damit der boden auch trocknet.
das zweite haus 1 tag bei 80° und den ballons ist auch nix passiert.

die mausis haben ihre villa komplett in ihr hölensystem integriert und sich auch noch selber einen "notausgang" geknabbert :D ein ballon ist das klo und ein anderer das schlafzimmer :D

irgendwie bekomme ich schon wieder ideen... mal sehen, was man noch so einpampen kann :D

LG
Sandra

Solch Klopapierhäuser kann man auch prima einfach nur mit Wasser bauen. Da braucht man nicht unbedingt Mehl dazu, das macht nämlich auch eine ganz schöne Sauerei ;-)

das mit der sauerei stimmt :D

hab festgestellt, dass "mehlhäuser" schon ein ganzes stück mausezahnbelastbarer sind als nur papier. meine nagen sich gerade neue eingänge ins ballonhaus und sind da schon ganz gut mit beschäftigt. =)

Hm, ich hätte da wohl Sorge, das sie das Klopapierzeugs verschlucken, weil es durchs Mehl eben lecker riecht/schmeckt. Nicht, dass es zum Darmverschluss kommt *Angst*

Back
Top Bottom