ikea-regal?hilfe!

• Thread starter Thread starter AnjaFromLE
  • Start date Start date
A

AnjaFromLE

Gast
also ich hab jetzt hier schon viel von eigenbauten gelesen, die als grundgerüst aus ikea-regalen bestehen. ist dieses holz nicht irgendwie giftig beschichtet? bzw knabbern sich da mäuse nicht durch?
anja :D

Du musst halt gucken, ob "unbehandeltes Holz" dabeisteht ;-)

Und durchknabbern tun sie noch normalerweise nicht ...
Hab ich zumindest noch nie gehört.
Und normalerweise sollte man ihnen ja genug anderes Zeug anbieten, woran sie knabbern können.

okay, danke.
wenn´s behandeltes holz ist, kann man dann einfach dünne metallplatten an die innenseiten schrauben?zumindest so hoch wie die mäuse kommen würden, damit sie nicht an vergiftungen sterben...ansonsten werd ich wohl den käfig aus unbehandeltem naturholz zusammenbasteln müssen. einfacher wäre natürlich, ein handelsübliches regal umzugestalten. ich bin mir da total unsicher ansonsten kommt sowieso aluminiumdraht an die front.

Das IVAR-Regalsystem von IKEA ist z.B. unbehandelt. Ich habe daraus meine Voliere gebaut. Sie haben bisher nur minimal an der Bodenplatte genagt, wahrscheinlich zu Testzwecken :D
Ich habe allerdings alle Flächen mit speichel- und schweißechtem, für Kinderspielzeug geeignetem Acryllack behandelt. Sonst saugt sich das Holz gleich voll.

ich war auch grad nochmal auf ikea.de und hab genau das gefunden! dann werd ich das wohl nehmen und mit lack überziehen. das geht preislich auch in ordnung!
danke,
anja

Back
Top Bottom