Iltschy/Mauli

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Geboren im Dezember 2006 im Tierheim Leipzig, hier angekommen am 12. Januar 2007, gestorben am 27.11. 2007

Nichtmals ein Jahr ist sie geworden.

Als sie ankam war sie noch ein Minimäuschen
b3427.jpg

Ganz klein und putzig
b3433.jpg

b3459.jpg

Sie war Mirkos Wunschmaus. Als er hörte, dass ich Mäuse holen will sagte er: "Dann will ich eine schwarze Maus". Da es hier im Umkreis gar keine Mäuse gab hab ich weiter weg ausschau gehalten und bin in Leipzig fündig geworden. Da es dort auch schwarze Mäuse gab, war mein Wunsch an Alara: 2 Böcke, 4 Weibchen und irgendwo sollte was schwarzes dabei sein.
Zuerst sollte einer der Böcke schwarz sein und dann wurde es doch diese kleine Maus.
b3466.jpg

Lange haben wir nach einem passenden Namen gesucht, fündig wurden wir dann bei Winnetou. Iltschy, wie der schwarze Hengst von Winnetou. Mirko nannte sie später allerdings nur noch Mauli, nach dem Maulwurf aus der Sesamstrasse.

Klein kam sie hier an, klein ist sie geblieben. Sie kam nie über die 30 g
b3478.jpg

Sie mochte bewegung und sie mochte kuscheln. es konnte gar nicht eng genug sein
b3587.jpg

b3998.jpg

Vor einigen Wochen hab ich dann auch bei ihr einen Tumor entdeckt. Er ist schnell gewachsen und war zum schlüss grösser als ihr Kopf. Zwischen den Hinterbeinen wuchs der zweite und der erste wurde wund.
Heute wurde sie eingeschläfert und hat nun hoffentlich keine Schmerzen mehr.

b4078.jpg

So ne süße!!

Gute Reise kleines Mausel.. Kuschel schön mit deiner Mampf!

du warst eine wunderschöne maus.
du hattest das leben verdient, was dir von anja und mirko geboten wurde.

machs gut, schwarzer maulwurf-hengst!

scheiß tumore!

Machs gut kleines Mäuschen*heul*sicher hast Du schon Mampf und Katerchen getroffen spiel etwas mit ihnen. lg Luna*heul*

Back
Top Bottom