Im Alter graue Haare?

Billyblabla

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
unsere Mausels sind nun fast zwei Jahre alt. Auf dem Rücken von Rambo werden die Haare weiß und am Hintern auch schon.

Nun frage ich mich, ist das nun altersbedingt wie bei älteren Menschen oder muss ich mir Gedanken machen? Kahle Stellen sind keine, die werden einfach bloß weiß.*grübel*

LG
Billyblabla

Bei meinen alten Mäusen habe ich das auch öfter gesehen, wenn sie z.B. schwarz waren, dann werden sie stellenweise grau... bei andersfarbigen habe ich es nicht so gesehen... =)

Meine sind fast schwarz, ein paar weiße Flecken haben sie aber mehr nicht.

Ich habe echt ein bisschen Angst wenn sie nun "alt" werden, ich hoffe sehr sie bekommen keine gesundheitlichen Probleme. *heul*

Och Mensch... *drück*

Behandle deine Mäuse einfach weiter gut, ausgewogene Ernährung, schöne, abwechslungsreiche Behausung,keine Zugluft...
Wenn sie älter werden kannst du ihnen auch ruhig mal den einen oder anderen Leckerbissen mehr zustecken und hin und wieder mal Nutri geben, zum päppeln... ;-)
Alte Mäuse sind toll, die haben einen ganz besonderen Charme! Und nicht zwingend werden sie krank, ich hab zwei über 2 Jährige hier, die beider kerngesund und fit wie eh und je sind! =)

Lieb von dir....=)

Die Beiden sind halt meine ersten Mäuse gewesen und nun auch meine ersten beiden "alten" Mausels. Sie wirken fit wie eh und je. Und die Anzeichen von "Die alte Maus" im Wiki, zwecks Buckel und spitzer Schnauze ist noch nix zu sehen. Möchte sie auch noch verwöhnen und ihnen einen schönen Lebensabend bereiten.

Also muss ich mir wegen grauer Haare keine Gedanken machen? Nehme an das ist dann so wie beim Menschen, oder?!

Back
Top Bottom