Immer noch krank trotz AB-Behandlung?

Nunja, im Zweifel könntest du ja dann doch nochmal zum anderen TA fahren, 20 Minuten Fahrtweg würde ich zumindest in Kauf nehmen, wenn du dir mit deinem gängigen TA unsicher bist. Oder ruf vorher an und frag, ob und wann du vorbeischauen kannst ;-)
Selbst hier innerhalb der Stadt bin ich auch mal 20-30 Minuten unterwegs zu anderen Tierärzten. Egal, ob mit Auto oder Bahn. *seufz*
Gut eingepackt steckt die Maus das aber recht gut weg.

Was ist eigentlich mit dem Partnertier? Geht es dem gut? Wird noch ausreichend gekuschelt?

Die Geräusche sollte man per Stethoskop eigentlich unterscheiden können, ob sie aus der Lunge oder der Herzgegend kommen. Ist natürlich nicht einfach bei so kleinen Tieren (und einem verhältnismäßig großen Stethoskop!) aber ein guter TA kann das.

Hm könnte vom Geräsuch her in etwa hinkommen.
Wenn ich das richtige sehe schlägt das Herz auch viel schneller, deshalb pulsiert sie ja so.
Aber was kann man denn da machen? O.o
Das klingt ja schon so als wärs auch viel gefählicher als eine Erkältung...

Hallo Irios,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Das Pulver habe ich vom Tierarzt. Kriegst du aber auch in der Apotheke, meine ich.
Einfach eine Messerspitze ins Trinkwasser geben für ein paar Tage.
Würde ich auf jeden Fall versuchen.

Mit Cortison bei Mäusleins kenne ich mich leider nicht aus.

Wie gehts ihm denn jetzt?

Ich vertehs einfach nich... es sah so aus, als würde das Tetraseptin gut anschlagen, ihr gings besser, denn sie war öfters wach und is rumgelaufen, hat geknabbert etc. Und seit seit gestern gehts ihr wieder total schlecht. Das Klicken is auch wieder da. Werde die Behandlung jetzt mal noch zu Ende führen (bis Montag) und dann nochmal zum TA gehen... wenns ja doch was mit dem Herzen zu tun hat, dann sind alle Medis bisher ja auch überflüssig gewesen schätze ich mal...

Achso noch eine Frage: Könnte es denn auch eine Allergie sein?

Oje...*seufz*

wenns ja doch was mit dem Herzen zu tun hat, dann sind alle Medis bisher ja auch überflüssig gewesen schätze ich mal...

In der Tat. Aber dann wäre vermutlich auch keine zwischenzeitiche Besserung eingetreten, oder? *grübel*

Wie sieht sie denn aus, was macht sie für einen Eindruck? Hat sie wenigstens noch muntere Phasen zwischendurch (incl. fressen und trinken) oder hockt sie den ganzen Tag auf der Stelle und findet keinen Drang mehr zum Buddeln oder was sie sonst normalerweise macht?

Dann wäre die Überlegung nahe, sie lieber gehen zu lassen...

Edit: Eine Allergie mit solchen Symptomen ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hat jemand anderes noch Erfahrungen dazu. Allergien äußern sich eher mit Haut- oder Fellproblemen.

Mein Gedanke war, dass die zwischenzeitliche Besserung vll einfach "Zufall" war, also dass es dem Herzen mal besser mal schlechter geht in etwa.
Hab heute schon den ganzen Morgen diese Schock-Momente. Ich schaue nach der Maus, sie liegt leicht zerzaust im Nest, sie pulsiert total stark und reagiert auch nicht auf einfache Berührungen und man denkt nur noch, das wars jetzt...
Im Moment liegt sie nur im Nest und kommt nicht raus. Ich stecke ihr paar Essensachen hin und dann nimmt sie sie und isst es. Ansosnten macht sie grad nix :(
Die letzten Tage war sie immer mal wieder wach, ohne dass ich sie wach gemacht hab und hat auch selbst Futter genommen und war im Aqua unterwegs... hier mal genagt und da mal gebuddelt.
Aber seit gestern isses wieder so, dass sie garnix macht und ich eig. erwarte, dass sie, wenn ich das nächste mal nach ihr schaue, auch nicht mehr atmet :(

Muss jetzt auch gleich noch arbeiten gehen >.< Vorm Zurückkommen graut mir..

Aber seit gestern isses wieder so, dass sie garnix macht und ich eig. erwarte, dass sie, wenn ich das nächste mal nach ihr schaue, auch nicht mehr atmet :(

Meinst du nicht, daß es besser wäre, sie erlösen zu lassen? Das Tier leidet ja mittlerweile offensichtlich, da würde ich nicht länger abwarten, ob sie von allein stirbt. *traurig*

Ohje sag sowas nicht, daran hab ich zwar auch schon gedacht, aber 1. gibt es ja immer die Momente wo sie noch fit is und mal rauskommt und generell, wenn ihr Partner ins Nest kommt, kuscheln die 2 auch immer total süß miteinander, also sie legt sich immer auf ihn und so...
und 2. macht es mir so zu schaffen, dass ich nich weiß was los ist...wenn ich eindeutig wüsste, sie is totkrank, dann wärs vll was anderes... aber so kann ich das einfach nicht /:

Will am Montag jetzt mal zu ner anderen TA fahren und auch mal die Sache mit dem Herz ansprechen, dann seh ich mal weiter...

Okay, ein Monat Qual...
Maus is grade gestorben *traurig* Sie wird jetzt gleich beerdigt ...

Danke an euch...
immerhin hat sie 2 Jahre ohne Krankheiten glücklich gelebt und sie war nicht alleine als sie über die RBB gegangen is =)

auch von mir herzliches Beileid. So viel Kummer und so viel liebevolle Pflege und doch kein happy end *seufz*.

Aber du hast alles versucht *drück*.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Partnersuche für Frechdachs und eine stressfreie VG, wenn du fündig geworden bist!

Back
Top Bottom